Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

T

trinchen

Also unsere Kleine wurde mit 10 Wochen getauft, da sie ein Sonntagskind ist hat das genau gepasst. Eher haben wir es auch nicht geschafft, wenn auch gewollt, aber da wir noch mit dem Umzug beschäftigt waren verging da schon ne Weile. Aber mit 10 Wochen find ich passt irgendwie, nicht zu spät und nicht zu früh. Außerdem war gerade an diesem Sonntag, trotz Schnee, wunderbares Wetter mit Sonnenschein und es war auch schön warm.
 
A

Anki

Meine Großen wurden zusammen am 22.04.95 bei unserer Kirchlichen Trauung getauft.

Für Niklas haben wir jetzt die Taufplanung in "Angriff" genommen. Wird wahrscheinlich im April stattfinden.

Lg
 
S

Silke1110

Meine Kinder sind auch nicht getauft. Das sollen die beiden später für sich entscheiden. Ich bin selber vor 5 Jahren aus der Kirche ausgetreten.

LG

Silke
 
E

Ela123

Noch gar nicht! Felix möchte sich taufen lassen - und Frederic würden wir gerne mittaufen lassen. Wir haben nur das leidige Thema Taufpaten noch nicht durch ;-)

LG Ela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tim wurde mit 7 Monaten getauft und Ralph mit 6 Jahren (mit Eintritt in die Schule) - da sind wir auch wieder in die Kirche eingetreten.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas wurde mit ca. 21 Monaten getauft, Levin mit 13, und Linnea ist noch nicht . (Uns gehen die Patenkandidaten aus 8-O). Sommer waere schoen, da waere sie dann vielleicht 17, 18 Monate alt? Oder erst spaeter?
Lulu
 

sandra

the best of 74
Silke1110 hat gesagt.:
Meine Kinder sind auch nicht getauft. Das sollen die beiden später für sich entscheiden. Ich bin selber vor 5 Jahren aus der Kirche ausgetreten.

LG

Silke

Ich kann mich da exakt Silke anschließen.

LG Sandra
 
Oben