Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Mal aus aktuellem Anlass diese Frage :)
Julia wird Ende Mai getauft, da ist sie schon fast ein Jahr alt. Irgendwie haben wir es bei ihr einfach nicht früher auf die Reihe bekommen, fragt mich nicht warum. Maximilian haben wir im Alter von 2 Monaten taufen lassen.
Und unsere Verwandtschaft ist ziemlich froh, dass die Maus jetzt "endlich mal getauft wird".

Wie alt waren denn eure Kinder?
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Unser Quietschie wird am Ostersonntag getauft (ebenfalls ENDLICH - laut Opa :nix: ). Sie ist ja dann immerhin schon 7,5 Monate alt - und was viel schlimmer ist: wir waren mit ihr schon draussen, quer durch Deutschland Verwandte besuchen und im Einkaufscenter (ungetauft !!!). Es ist so zu sagen gerade noch mal gut gegangen ..... :bissig: Vorher und im Winter wollte ich mir den Stress nicht antun, ausserdem sind Ostertaufen eine alte Tradition. :engel:
 
M

Melanie und Lea Marie

Huhu

Lea Marie war auf den Tag genau 4 Wochen...
wollten eigentlich etwas später.. aber unser Wunschpastor hätte sonst erst wieder im November gekonnt bze Platz gehabt( Lea ist im August getauft worden) und ich wollte keine Taufe im Winter.... und so haben wir leider immer noch nicht kirchlich nachgeheiratet weil noch eine andere Taufe an dem Tag war..
 
M

Mama-Huhn

Luisa und Anita waren je 9 Wochen alt, Daniela 14 Wochen (war einfach zu kalt). Und da fragte mich meine Mutter schon ständig, ob ich meine Kinder als Heiden aufziehen will...
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Robin war 11 IMIonate alt, dann wurden die Erpressungsversuche von Oma und Opa immer interesanter. Sie haben schlußendlich die ganze Feier gezahlt!

Bei Kind 2 werde ich auch auf jeden fall warten bis in Frühling also unter 6 Monate ist da auch nix!
 
A

anniroc

Oh man, musst du mich daran erinnern?

Jasmin ist immer noch nicht getauft :nix: . Irgendwie waren wir immer mitten im Hausbau und dann war irgendwie der Zeitpunkt verpasst.

GZum Glück haben es die meisten mittlerweile vergessen, das sie noch nicht getauft ist :prima: .

Jetzt ist sie irgendwie schon so groß und nun haben wir gesagt wir machens mit dem zweiten Kind zusammen, dann versteht sie auch genau worum es geht. :lichtan:

Corinna
 
Oben