Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Getauft gar nicht - soll er selber eintscheiden.
Gesegnet mit einem Jahr, zum Weltfriedenstag. Fand ich auch ein gutes Alter.

Dieses Je-früher-desto-besser ist mir sehr fremd. Zumal ich vermute, dass oft eher die Tradition als wirklicher Glaube dahinter steht. De Taufe ist doch, so wie ich es verstehe, ein Bekenntnis eines Menschen zu Gott, nicht umgekehrt. Steht nicht jedes Kind unter dem Schutz Gottes, egal ob es nun in einem Kirchenregister steht oder nicht?

Liebe Grüße
 

Silvia

Showtalent
Marie wurde mit 10 Wochen getauft, das war der einzige Termin, an dem wir alle Gäste und Paten unter einen Hut bekommen haben. ;-)

LG

Silvia
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Unsere Kleine war genau 5 Wochen alt, aber das war so früh rein aus praktischen Gründen, denn so mußte die entfernte Verwandschaft nur einmal anreisen, zum Baby-gucken und taufen...
 
Oben