Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

A

Gehört zum Inventar
Felix wird mit 1. Jahr getauft.
Ich danke, daß er dann etwas davon mitbekommt wird.

LG
Angelika
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Brigitte,

wir planen Aaron im Sommer taufen zu lassen - da ist er auch schon ein gutes halbes Jahr alt. Umbau und Umzug lassen dies nicht eher zu.

LG,
Daniela
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

chiara ist nicht getauft und wird auch nicht getauft.
es war ein langer prozess der entscheidung und wir sind wirklich hin- und hergeschwankt. das schwanken pro wurde dann aufgehalten, weil die wunschpatin im ausland weilte - und weil meine mutter unbedingt ein spitzenkleid kaufen wollte, etwas was ich auf keinen fall wollte. und wie es halt so ist :) je mehr druck meine mutter machte desto weniger war ich zu einer taufe bereit.

heute bin ich froh über den streit, denn mit einem heiden-kind fühle ich mich eindeutiger wohler, finde das ehrlich und konsequent in meinem gesamten weltbild.

liebe gruesse
riccarda
 
M

Maren1975

Keines meiner Kinder ist getauft!

Meine Mutter hat es uns drei Mädels selbst überlassen, ob wir uns taufen lassen möchten oder nicht.
Eine Schwester und ich haben uns dafür endschieden.
Obwohl meine Mutter nichts dafür getan hat, damit wir diese Endscheidung treffen.

Ich finde das gut! Denn ich kann nicht über den Glauben eines anderen Menschen endscheiden!

Und wieviele Menschen treten aus ihrer Glaubensgemeinschaft aus?

Lukas möcht sich ( bisher) nicht taufen lassen und das akzeptiere ich so!
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Bejamin war 7 Monate alt, als er getauft wurde, allerdings ist er konfessionsfrei getauft, d.h. er kann sich später mal aussuchen, ob er lieber evangelisch oder katholisch werden möchte !


LG
Sabine
 
Oben