Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Blümchen

Mama Biber
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Lesenswert dazu: Mein Kind will nicht essen von Dr. Gonzales :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

das lieblingsessen der beiden ist übrigens kartoffeln mit apfelmus :winke:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Ich machw mir mittlerweile da auch keine Streß mehr. Wir planen zusammen so groß was es die Woche zu essen gibt, zur Not mache ich den beiden ein Sandwich. Da kann jeder drauf haben was er will, und es schmeckt. Oder was immer geht ist Sandwichtoast. Verhungert ist mir noch keiner. Am besten geht es allerdings immer wenn einfach alles auf dem Tisch steht, die leeren Teller vor den Kids, und sie sich nehmen können was sie wollen. Egal was ich koch, irgendwas ist immer dabei, und wenn es dann nur der trockene Reis, die trockenen Nudeln oder Kartoffeln sind. Allerdings steht immer ein Rohkostteller da mit Gurke und Karotten, denn die essen beide, und wenn sie schön in Streifen geschnitten daliegen ist ratzfatz alles leer.

LG Nadja
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Hühnerfrikasse. Ich nehme Hähnchenbrust, Tiefkühl Erbsen und Möhren und Hühnerbrühe. Einen Schuss Sahne dazu und wie eine Mehlschwitze andicken. Dazu Reis.....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Meine Kinder Essen weder Erbsen noch Möhren. Ich Hühnerfrikasse essen sie allerdings gern, nur mach ich es aufwendiger. Koche n ganzes Huhn und dann kommt da Spargel + Pilze rein (die aber auch liegen gelassen werden) :umfall:

lg
 

Nemo

nah am See
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Mone, das was es bei dir heute gab ist bei uns einer der Favoriten - heißt kalte Platte.. und ist eine Riesenplatte mit allen möglichen Dingen, von Wurst über Rohkost über Käsewürfel. Ist immer gern genommen...

Aber wie bestimmt ihr was das richtige ist ? Ich mag zum Beispiel ungern Fisch und Meeresfrüchte, die aber liebt mein Mann. M. und ich essen gern die alten klassischen Gemüse (Kohlrabi in Rahmsoße, Möhrenstampf etc.), die aber findet mein Mann schrecklich (Kindheitstrauma nennt er das). Das ist manchmal dann eben ein ziemlicher Eiertanz....

Liebe Grüße
Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Aber wie bestimmt ihr was das richtige ist ?

An die Frage häng ich mich mal ran. Das kann man doch so pauschal gar nicht festlegen.

Die Jüngste hier mag z.B. viele Dinge nicht weil sie die Konsistenz im Mund nicht mag.
Oder es (für sie) nicht appetitlich aussieht.
Auch probieren (das macht sie mittlerweile gsD) bringt da oft nicht viel. Es wird trotzdem nicht gemocht. Obwohl ich so manches Lebensmittel für richtig halte. ;-)
 
Oben