Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Nemo

nah am See
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Was bei uns immer geht: Kartoffelsuppe, Salat mit Tintenfischringen, selbstgemachtes Gyros mit Tzatziki und Reis, warmer Kartoffelsalat mit Bratwürstchen, Flammkuchen, Fischstäbchen mit Kartoffelpü und natürlich die Klassiker Spaghetti Bollo und Pizza. Wenn ich sie lassen würde, dann hätten wir dreimal die Woche Salamipizza....das kann ich aber nicht ertragen...
Ich find es soo nervig immer allen gerecht werden zu müssen beim Essen. Deshalb koch ich auch schon gar nicht mehr so gern. Bei uns mäkelt nämlich nicht nur das Kind sondern auch mein Mann mag so einiges nicht...

Liebe Grüße
Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Rohkost? :hahaha: Niemals. Also nicht in form von Gemüse... wir haben jetzt mal Zuckerschoten angepflanzt und ich hoffe das sie mal probieren werden.
Selbst locken mit "Belohnung" nutzt nichts - Gemüse wird NIE gegessen.

Letztens sagte ich zum Spaß: Es gibt Rotkohleintopf (weiß nciht mal ob es den gibt) Inja: JAAAHHAHHAA *tanzfreuhüpf ROTKOOOHL Johanna und Josi: *Kotz da essen wir nicht mit.


Nun, jetzt wird es Putenschnitzel mit Kartoffeln und Soße geben, für Inja & mich Gemüse mit dabei...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Und ich lass meine inzwischen mäkeln und mach mir nix draus (meistens nicht). Früher hab ich das persönlich genommen. :(

Morgen wird es (meine Ma kocht) Milchreis geben. Bei dem warmen Wetter ideal und ich freu mich drauf und der Pilot kriegt was anderes. Wir haben zwei wunderbare Kinderkochbücher, da dürfen meine drin schmökern, wenn sie mögen. Es wird Wunschessen gekocht. Sprich, Kinderwünsche werden berücksichtigt - aber eben nicht immer.

Was hier gut geht: Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Kräuterbutter oder nur Butter oder auch mit Matjesfilet. Suppen (außer bei der Großen), Basics wie Kartoffeln und Gemüse und ggf. Spiegelei oder gebratene Jagdwurstscheiben oder Fisch. Je weniger es sich vermischt hat, desto eher neigen meine dazu, sich das für sie passende herauszupicken.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Selbst locken mit "Belohnung" nutzt nichts - Gemüse wird NIE gegessen.

Würde ich auch nicht tun, also essen belohnen. So wird aus etwas ganz Selbstverständlichem schnell eine ungute (Macht)Spirale. Sie haben die Macht, das Essen sein zu lassen, du die Macht, zu belohnen.
Aber sie sollen ja nicht essen, um dir einen Gefallen zu tun. Wenn du das wertfrei leben kannst, dann verändert sich irgendwas im Essverhalten.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Bei uns artet eine Mahlzeit auch fast immer in Stress aus.
Yannick isst auch keinerlei Gemüse oder Salat außer Dosenerbsen.
Tomatensoße isst er allerdings, aber die mag ich ungern 4x die Woche machen.
Yannick isst sich glaub ich nie wirklich satt. Ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es sich bald ändert.
Mir macht es allerdings meistens nichts aus für ihn extra zu kochen.
Nudeln und Reis mit Fleisch gehen fast immer. Kartoffeln nur manchmal.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Hi!



Na ja, musste eben auch schnell gehen und ich bin ja froh, wenn ich in den Kerl mal Kortoffeln kriege, Form ist mittlerweile egal *gg*

*lol* Sind die verwandt? unser kleiner Mann ist ja echt nicht besonders wählerisch aber Kartoffeln zumindest so öde gekocht mag er schon ne ganze Weile nicht.


@Alina: Stimmt was Blümchen schreibt ist hier auch so, (zumindest daheim, im Kiga isst er wohl echt alles) so zusammengematschte Sachen wie Reispfannen mag der kleine Mann hier auch nicht mehr, aber schön sauber getrennt isst er fast alles. selbst Nudeln und Soße mag er lieber getrennt oder zumindest nicht wenn die Nudeln drin schwimmen. Probier doch mal Gemüse ganz nackig separat. Oder eben als Rohkost, eventuell mit Dip.

LG Julia
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Mein Notfall-Essen, wenn's schnell gehen muss, ist Würstchen mit Baguette und Rohkost dazu. Vom Gemüse kann sich dann jeder rauspicken, was er mag, was bei Johannes i.d.R. auch nur die Alibi-Gurkenscheibe ist.

Ansonsten kriege ich hier geschmackstechnisch auch fast nie alle unter einen Hut, aber ich nehme da keine Rücksicht mehr drauf. Zur Not muss eben Brot gegessen werden.

LG, Bella :blume:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

ich bin da echt spaßverderber, denn hier wird das gegessen, was auf den tisch kommt...
extrawürte gab es für die kids (und meinen mann :heilisch: ) hier noch nie... es sei denn es gab wirklich sachen, die ICH als ungeeignet empfunden habe...
allerdings beziehe ich essenwünsche der beiden mit ein und sie helfen auch viel beim zubereiten...

zum glück (oder vielleicht genau deshalb ???) essen meine kids aber auch fast alles...

heute war für die zwei übrigens feiertag, da ich *kaltes buffet* gemacht habe - sowas lieben sie ;-)
wir sind übers we nicht zu hause, also musste alles weg, was das we nicht überlebt - was meint ihr, wie lange und still die kids dann am tisch sitzen und futtern können ?? :hahaha:

es gab 2 scheibchen leberkäse in stifte geschnitten, ein paar käsewürfel, 2 avocado, einen halben apfel, ein hartgekochres ei und dazu einen salat aus einem rest eisberg, einem radicchio, einer möhre, einer viertel salatgurke, drei cocktailtomaten mit einem dressing aus einem rest joghurt... :hahaha:
als highlight dann noch ein paar sesam-brotchips dazu...

fazit - alle satt, kühlschrank leer :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben