Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Bei uns geht immer: Spargel mit Kartoffeln. Dazu Schinken oder Schnitzel.
Blumenkohl mit Kartoffeln.
Mein Großer liebt Sushi (kann ich aber nicht selber machen) und der Kleine scampi.
Grillen kann ich auch immer...

Mäkelig ist hier eigentlich nur mein Mann, wenn der nicht da ist, ist das Kochen ganz einfach.....:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

und der Kleine scampi.
8O Gibst Du einem Einjährigen schon Scampi? :???: Meiner ißt die auch immer noch gern, auch als kleines Kind, aber ich habe um und bei mit zwei angefangen, glaube ich.

Zum Thema: Bei uns ist das auch ein Problem, Alina. Allerdings habe ich mich damit abgefunden und mache dann eben nur wenige Dinge, aber ein Muß ist bei allem Gemüse oder Obst hinterher, damit die Vitaminbilanz stimmt. Dann gibt es eben zwei Tage hintereinander Nudeln, und weil ich nicht immer Fleisch oder Wurst dabeimachen will, gibt es rohes Gemüse. Das ist zwar auch nur Karotte und Gurke, Paprika oder Tomaten, aber das ist ja schon mal was. Pizza gibt es mit nur Käse, Salami oder Thunfisch, dazu dann das Gemüse, auch Eisbergsalat wird gern gegessen. Kartoffeln muß ich meist "zweiteilen": Der eine mag sie lieber gebraten, der andere als Pellkartoffel.
Reis kombinieren wir gern mit Fisch; da habe ich allerdings das Glück, daß beide Kinder gern frischen Fisch essen und wir einen fantastischen Fischladen hier haben. Da komme ich auch wieder auf die Scampi zurück: Die schmecken da auch lecker, aber die werden natürlich auch von denen eingekauft, und man weiß ja, was da alles drin sein kann...

Guten Hunger :winke: - und viel Geduld :-D
 

makaveli

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Bei uns gabs heute Kartoffeln mit Feta und folgender Soße: Tomaten in der Pfanne angebraten, dann mit Rama Cremfine leicht angedickt und das ganze über die Kartoffeln und Feta. Etwas fettarmen (Geraspelten-) Käse drüber - fertig. LECKER! Das lieben meine Kinder auch ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

8O Gibst Du einem Einjährigen schon Scampi? :???: Meiner ißt die auch immer noch gern, auch als kleines Kind, aber ich habe um und bei mit zwei angefangen, glaube ich.

:entsetzt: Spricht da etwas dagegen? Das wußte ich gar nicht. :oops: ICH habe nicht angefangen. Er hat einen sehr eigenwilligen Geschmack und ist als zweites Kind nicht so einfach von der Familienkost wegzuhalten....Natürlich nur erwärmt, nicht roh, nicht frittiert, nicht gewürzt.....Ich achte auf salzarm, Milchmengen, gebe noch kein Joghurrt, Pudding und ähnliches, aber dabei wusste ich ehrlich gesagt wirklich nicht, dass sie schlecht sind....Woran liegt es?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

:entsetzt: ....Woran liegt es?

Allergien auf Krustentiere sind häufiger als auf Erdnüsse, treten aber meist erst im Erwachsenenalter auf, weil die meisten Kinder gewöhnlich einen grossen Bogen darum machen.

Ich hatte hier auch so einen Kandidaten, der Crevetten und Scampi heiss geliebt hat im Kleinkindalter. Die Menge war allein aufgrund des Preises limitiert *g*
Wenn keine Allergien bekannt sind, bisher Dein Junior nicht darauf reagiert hat, sehe ich kein Problem - aber es im Auge zu behalten, kann sicher nicht schaden.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Danke. Die Menge ist hier auch limitiert. Es ginge nur immer.....In meiner Verwandtschaft hat niemand Lebensmittelallergien, da kenne ich mich nicht so damit aus. Wenn es gar nicht gut wäre, würde ich in seiner Gegenwart einfach darauf verzichten.



I
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

Susala, ich denke, man kann nicht pauschal sagen, daß Scampi nicht gut sind. Es hängt auch davon ab, wo sie herkommen, aber das weiß man halt leider meist nicht wirklich. Ich habe mehrere Sendungen gesehen, in denen beschrieben wurde, wie bzw. unter welchen Umständen sie behandelt wurden - auch mit Medikamenten. O.k., dann darf man auch längst nicht jedes Fleisch geben :umfall: . Ich bin zudem keine, die bei jedem Lebensmittel"skandal" in die Knie geht, denn dann dürfte man fast gar nichts mehr essen. Aber ich habe den Scampi-Konsum doch ziemlich eingeschränkt, und mittlerweile sind sie hier eh nicht mehr so beliebt wie früher, was das Ganze ein wenig erleichtert ;-)
Allergien sind natürlich auch ein Grund zur Beobachtung ;-) - wie aber auch bei vielen anderen Lebensmitteln.

:winke:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Mit meinem Latein am Ende - alles außer Nudeln

ICh habe hier beide Seiten, die Mittelste die nur ausgesuchte Sachen isst, sie kann bestimmte Sachen einfach nicht essen, wegen Konsitenz oder Aussehen. Da geht Gemüse zum Beispiel nur roh, gut geht zum Beispiel Suppen, aber nur ohne Stücken.Es wird nicht immer extra gekocht, dann isst sie halt ein Rührei oder ein Brot.
Dann das Gegenteil unsere Kleinste sie isst alles, am liebsten Sushi, zusammen mit dem Papa gemacht. Scampi, Krabben ist auch ein Favorit u. da Krabben(Rekker) hier ein Grundnahrungsmittel sind, die man aus dem Tiefkühler abwiegt, also gerne mal kiloweise kauft, ist das auch kein finanzielles Problem.
Bei der Aussage es wird gegessen was auf den Tisch kommt stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Essen sollte doch immer Spass machen u. in keinem Kampf ausarten.
Ich weiss von was ich rede ich koche in einem Hort u. sehe was viele nicht essen u. wieviele das sind, sehe aber auch wie sich das Essverhalten ändert mit der Zeit, da werden jetzt Sachen probiert die noch vor einem halben Jahr nicht gingen.

LG Ina
 
Oben