Mist, meine Schwiegermutter...

Jano

Engel auf Erden
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

nee, die Geste find ich nett- und anlügen mag ich sie nicht...
Problem: meine Kinder essen gerade mal nen halben Apfel, ansonsten nix- es ist zum verzweifeln! Ganz der Papa- ich kann machen, was ich will... Außer in Saft und Granatapfel beim großen Kind wirklich nix...
Von daher ist die Idee gut, aber das Produkt eben nicht...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

Viele Vitaminchen lassen sich ja auch recht unsichtbar für Kinder im Essen verstecken :zwinker:, vielleicht wäre das was? Was mögen die beiden denn, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Rezept, dass man so aufpeppen kann.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

tja, Soßen mögen sie aber leider auch nicht- also nichts mit drunterschummeln...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

Und dann fragt die Oma die Enkelkinder und dann? wenn die Kinder dann sagen, dass sie das Zeug nicht bekommen, ist die Oma auch enttäuscht.
Nee dann lieber offenen die Karten auf den Tisch.

Ja, klar. Ich will ja auch nicht das du sie anlügst. Sag einfach dass du nun von mehreren Quellen mitbekommen hast, dass es nicht gut ist und dass du daher entschieden hast es lieber nicht zu geben. Du kannst ja auch den einen oder anderen Bericht für sie Ausdrucken.
Was ich damit sagen wollte, dass du ja als Mutter entscheidest, was du deinen Kindern gibst und was nicht. Und wenn du eine nette und plausible Erklärung zu deiner Meinung hast, meinst du es ja auch nicht böse.

Ich würde mich für die Aufmerksamkeit bedanken und halt erklären, wie deine Haltung dazu ist.

Meine Familie ist das schon gewohnt, dass ich nicht all das meiner Tochter geben kann und will, was sie ihr schenken. :rolleyes:

Und zu Sachen im Essen verstecken. Das geht bei uns gut in Soßen, Suppen und Pürees. Bei uns ist mittlerweile jede Suppe eine "Kartoffelsuppe". Bis jetzt funktioniert das gut. :hahaha:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

Bei uns ist mittlerweile jede Suppe eine "Kartoffelsuppe". Bis jetzt funktioniert das gut. :hahaha:

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass es nie rauskommt. ;) Meine Tochter würde mir solchen *Notlügen* sehr übel nehmen.

Clara ist nur Butter auf's Brot. Kein Käse, keine Wurst-nix!!! Außer Nudeln pur bzw. höchstens mit feiner Soße nix. Obst isst sie, aber das war es auch schon. Es ist zum verzweifeln.
Der Ernährungsberater hat mich diesbezüglich aber beruhigt. Solange sie sich nicht Jahrelang so ernährt, ist das nicht weiter problematisch. Ich biete ihr immer wieder an, aber akzeptiere auch wenn ich ein _klares_ nein bekomme.
Sie ist kaum krank, von daher kann es so schlimm nicht sein und ich verzichte auch weiterhin auf Nahrungsergänzungsmittel bei meinen Kindern.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

:winke: Ich verstecke die Vitamine gerne in Pfannkuchen.
Man kann kleingestampfte Kartoffeln in den Teig geben, Apfelstücke, Möhrenraspel, selbst püriertes Gemüse klappt gut- und lässt sich trotzdem noch gut ausbacken.

Da sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt- hier gibts oft Pfannkuchen :mrgreen:. Und wenn man dann noch Vollkornmehl zum Anrühren nimmt und gutes Öl zum Ausbacken, hat man echt ein komplettes, hochwertiges Essen.
 
Oben