Mist, meine Schwiegermutter...

Blümchen

Mama Biber
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

:hahaha:

ich stelle gleich mal ein Grundrezept ein, ja? Und das kann man dann, siehe oben, variieren.

Jetzt muss ich erst mal durch den Regen :umfall:, das Biberkind abholen, ich hoffe, ich denke gleich noch dran!!
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Mist, meine Schwiegermutter...

HIER findest du ein Rezept von denen, die wir gerne essen :winke:

Hallo Nele, ich erfinde die Bratlinge immer quasi erst beim Kochen, je nach dem, was da ist.

Ich nehme Mehl als Grundsubstanz, Eiersatzpulver, weil Ei hier ja nicht vertragen wird, aber ansonsten kann man schon 1-2 Eier rein tun.

Dann kannst du

a. Kleingestampfte Kartoffeln untermischen (sehr lecker, da hab ich auch ein Rezept, suche ich gleich mal raus)
b. Kleingeraspeltes Gemüse nehmen (empfindliche Kinder fangen da aber oft an rauszu'pickeln')
c. Steifpüriertes Gemüse untermischen (DAS geht hier z.B. ganz prima)

Mehr Konsistenz (ich knete so lange, bis der Teig nicht mehr an den Fingern klebt und sich problemlos frikadellenartige Bratlinge formen lassen) kann man auch mit Haferflocken, Leinsaat, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Weizenkleie.... erreichen.

Dann werden die Bratlinge einfach von beiden Seiten ausgebacken und gegessen. Lecker ;).

Man kann natürlich auch noch Gewürze unter den Teig geben, Kräuter, Pfeffer... je nach Geschmack.

:winke: Blümchen

:hahaha:

ich stelle gleich mal ein Grundrezept ein, ja? Und das kann man dann, siehe oben, variieren.

Jetzt muss ich erst mal durch den Regen :umfall:, das Biberkind abholen, ich hoffe, ich denke gleich noch dran!!


Vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren, allerdings ohne Zwiebel :nix:

Wie ist Couscous geschmacklich? Hab ich noch nie wissentlich gegessen :oops:


LG Nele
 
Oben