Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!

Hm ja das is vielleicht keine schlechte Idee, heute wollte er bisher eh so gut wie nix sonst.
Ja das mit der Flasche stimmt! Hätte ich auf meinen KiA gehört und die abgeschafft lägen wir sicher grade im KH.

Hm Karotte/Kartoffelgläschen hatte ich beim letzten mal versucht (is ja noch nicht lang her) und die hat er völlig verweigert, is ihm wohl zu babymäßig und ich hab 4 oder 5 angebrochene weggeschmissen, ich hab doch n Kaufreak.. Kartoffeln und Möhren so "am Stück" gekocht hat er gut vertragen und auch dann mit ein wenig Öl. Daher hatte ich ihm gestern son Entdecker-Menü gegeben aber ohne zusätzliches Öl (Paella, ich dachte das sei ganz gut verträglich, Reis stopft ja auch eher) und prompt hatte er heute früh wider durchfall. Du meinst Karotte in die Heilnahrung mit rein? Wär ne Idee, ich dachte bloss das gerinnt. Ich hab ihm jetzt oft Karottensaft mit Wasser gegeben (eher umgkehrt) das trinkt er gut und gern aber ne Freunding meinte das sei wegen dem Erbrechen wieder nifcht so gut..


Ahso bei ihm war der Stuhl die letzten 2 Tage jetzt höchstens 3 mal aber die Kia im KH sagte das sei definitiv n MD-Infekt und die JKonstistenz war zuimindest heute wieder definitiv Durchfallig.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

PS: Ich wollt an sich heut mal ne Suppe machen aber das Problem ist ja das er einen Risenaufstand macxht weenn er nicht allein essen darf und das geht hlt mit Suppe nicht so. Aber ich glaub ich bleib heut echt mal bei HN-Nahrung (Flasche und probier morgen mal Möhrenreis ohgne irgendwas. Aber ich denk halt das muss langsam mal besser werden... Sonst ist rer eigentlich relativ gut drauf, schläft nur viel.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Mit dem Karottensaft weiß ich nicht, meiner mag das gar nicht. Karotte hab ich schonmal in die normal Milch getan, die Milch ist dann nur orange, aber es gerinnt nichts. Wie das bei Heilnahrung ist weiß ich nicht. Ich hab bei Durchfall das Öl komplett aus dem Speiseplan gestrichen, das war bestimmt eine Woche lang. Dann habe ich wieder langsam was zu den Mahlzeiten dazu gegeben. Einmal war´s wohl zu früh, da hatte er auch wieder Durchfall und der war so ölig irgendwie.

Dann gib ihm doch Karotte und Kartoffeln so normal gestampft oder am Stück.

PS: Kenn übrigens viele, die gar keine Flasche mehr geben. Auch schon vor dem 1. Geburtstag. Weiß nicht wie die das dann machen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!

Bei ihm geht das jetzt auch morgen schon ne Woche. Ja dann werd ich wohl oder übel noch bei Karotten und KArtoffeln oder vielelcht mal Reis, Heilnahrung und Bananen bleiben (Bananen-Apfel-Matsche spuckt er mir richtig aus und da es ja echt nicht viel gibt was er absolut nicht mag will ich ihm den auch nicht aufdrücken) Da es halt zwischendurch besser wurde dacht ich halt ich könnt so langsam wieder anfangen zumal er wohl schon Appetit hat und richtig leidet wenn er uns essen sieht aber da muss er halt durch.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Annemarie bekam auch kein Öl in ihre Breie, als sie Durchfall hatte und nachmittags hatte ich ihr Reisflocken und zerdrückte Banane als OGB gemacht. Mag Noah Zwieback ?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hallo Julia,

die Umstellung kann sich eine Weile hinziehen, und im Moment gibt es wohl eine MaDarm Infektreihe :umfall:

Gute Besserung auch weiterhin :ute:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!


Danke euch! Er hatte noch 2 mal Durchfall und wolte ausser ner Banane (und morgens 3 Krümel Brötchen) garnix essen, hat gut 3,5Std geschlafen und war trotzdem um 20 Uhr wieder im Bett und hat auch von der Abendflasche nur 50 ml getrunken. (Dafür aber mittags auch eine und Wasser und Tee auch ganz gut).

@ Kerstin ja Zwieback knabbert er momentan ganz gern, hab ich garnicht dran gedacht, danke!

@Ute: Ja so scheint es zu sein. Also nochmal 2,3 Tage nur Flasche mit HN-Nahrung auch wenn er morgen wieder Appetit haben sollte? Ab wann ist denn so ne Elektrolytlösung sinnvoll? Wie gesagt ich glaub trinken tut er ganz ok aber der Durchfall scheint mir eher schlimmer als besser zu werden (Gebrochen hat er bisher nicht mehr seit Freitag aber heut auch so gut wie nix gegessen.) Würdest du das als Grund sehen nochmal zum Doc zu gehen? ..Viel machen kann der ja auch nicht oder(Ausser uns ins KH schicken, die Ärztin dort hielt dies am Mittwoch nicht für notwendig dazubleiben)?


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Unser Magen-Darm-Infekt war wohl super heftig, tierisch ansteckend (wir waren ja auch alle krank), dafür auch schnell wieder vorbei. Der Kleine hatte drei Tage lang heftigsten Durchfall. Es kam wirklich nur Wasser, so dass ich die Windel immer in der Badewanne ausgezogen habe, damit mir nicht alles auf die Wickelunterlage läuft :ochne:

Nach den 3 Tagen, in denen er Schonkost und Heilnahrung bekam, hatte er wieder festeren Stuhl, aber noch etwas matschig, für ca. 2 Tage. Samstag hatte er gar keinen Stuhlgang und seit gestern alles wieder normal :bravo:
Gebrochen hatte er aber nur einen Abend, dafür dann aber dreimal hintereinander. Damit fing das Elend an und wir hatten´s schon erwischt. Kam wohl echt wie angeflogen.

Die Schonkost habe ich dann nach und nach umgestellt und seit 2 Tagen bekommt er wieder normales Essen inkl. Kindermilch. Das hat reibungslos funktioniert, ohne dass sich nochmal Durchfall eingestellt hat. Er WOLLTE aber auch unbedingt wieder was richtiges essen und hat sich tierisch über den Lachs gefreut, den ich ihm gestern gemacht habe. Selbst Roggenbrot mit Butter hat er weggefuttert, obwohl er ja in letzter Zeit gar nicht mehr so gerne Brot gegessen hat.

Wir hatten aber auch schonmal einen MDV, der nicht so ansteckend und heftig war, dafür hat der länger gedauert, der Kleine hatte einen wunden Po und der Stuhl wurde schnell wieder dünner, sobald nur ansatzweise normale Kost in Sicht war. Keine Ahnung, was Ihr da für einen Virus erwischt habt :(

Ich habe einmal Hühnerbrühe mit kleinen Suppennudeln und kleinen Möhrenstückchen gekocht. Das mochte unser ganz gerne. Wenn Du nicht ganz so viel Brühe in das Schälchen machst, dafür mehr Beilage, müßte Noah das doch auch alleine essen können.

Geriebenen Apfel und gematschte Banane konnte ich bei unserem auch vergessen. Brei geht gar nicht. Komischerweise ißt er aber total gerne Kartoffelpüree :hahaha: Hab ich dann auch einmal gemacht. Statt der Milch habe ich einfach Wasser genommen und wegen des Durchfalls etwas Salz. Das hat er gut gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben