Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Da sie fest sitzen konnte, hab ichs halt probiert und sie hat gleich beim ersten Mal beides draufgemacht :umfall: Da hatte ich wohl den richtigen Moment abgepasst. Seitdem macht sie mindestens einmal am Tag aufs Töpfchen, den morgendlichen Stinker sogar mit "Ansage". Sie macht ein Geräusch, als würde sie drücken. Bin selber ganz baff, dass das klappt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!

Also ich würd ehrlich gesagt auch nie auf die Idee kommen ein Kind in dem Alter aufn Topf zu setzen, aber an frische Luft hab ich auch schon gedacht nur ist dsas schwierig weil er ja überall hinpieseln und ggfs auch groß machen würde. Naja es wird aber immer besser. Danke für die Cremetipps!

@Petra: ich merk das (hoff ich doch) auch gleich und mach ihn sauber aber er is trotzdem total wund.



LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Als Annemarie die Windeldermatitis hatte, hab ich sie ins Laufgitter auf eine wasserdichte Matratzenauflage gelegt. Ging natürlich nur so lange gut, bis sie die Unterlage nass macht. Groß machen Kinder eher nicht irgendwann und irgendwohin. Im Pekip sind die Kinder auch nackt und da gibt es zwar regelmäßig Pfützen, aber sonst nichts ;)
 

Petri

Miss Marple
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

@Julia: Ich wunder mich auch, dass er noch gar nicht wund geworden ist. Vielleicht ist der Duchfall diesmal nicht so aggressiv. Toi, toi, toi :) Trotzdem hoffe ich, dass es bald besser wird. Heute ist Tag 3 mit extrem wässrigem Stuhlgang. Besonders am Nachmittag ist es schlimm.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!


Muss das mal hochholen, ich hoff du verzeihst mir das Pétra! Wie gehts denn eurem Sohn und euch? Bei Noah ist das ganze irgewndwie hartnäckiger wobei er uns komischwerweise noch nicht angesteckt hat und auch niemanden mit dem er Kontakt hatte und der Stuhl wurde auch langsam besser. Aber das mit dem Kostaufbau klappt nicht so richtig. Von der normalen Milumill hat er schon nach 50 nml erbrochen (aber erst so 3 Std später) und alles was über Hardcore-Schonkost rausgeht davon kriegt er schon wieder Durchfall. (Wir waren ja beim Doc, sogsar im KH nachdem er am Mittwochnachmittag xmal erbrochen hat, die sagte das muss man aussitzen und vorsichtig mit der Ernährung "experimentieren", er trinkt gsd genug)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Ich hab ja jetzt seit ca. 2 Wochen die Weleda Calendula Creme fürn Popo.

Vorher hatten wir eine ähnliche von Bübchen und ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber er war seitdem nicht ein einziges Mal rot. Sonst hat er das schonmal nach Tomate und Apfel, mindestens einmal die Woche. Wir cremen jeden Abend ein, damit es über die Nacht gut einziehen kann. Klappt super!

Was klappt denn bei euch nicht mit dem Kostaufbau? Immer noch Durchfall?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!


Ich hab nochmal editiert gehabt. DEr Stuhl war besser geworden bzw kurz sogar sehr fest geworden, also dachte ich ich ersetz ne Flasche bzw hab zwischendrin vormittags mal ein wenig Milchbrei mit Milumil angerührt gegeben, davon hat er total erbrochen obwohl das grad mal 50 ml Milch waren (aber erst so 3 Std später) und alles was über Hardcore-Schonkost rausgeht davon kriegt er schon wieder Durchfall. (Wir waren ja beim Doc, sogsar im KH nachdem er am Mittwochnachmittag xmal erbrochen hat, die sagte das muss man aussitzen und vorsichtig mit der Ernährung "experimentieren", er trinkt gsd genug).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Dann würde ich erstmal nur bei Flasche bleiben. Evtl kannste du ja etwas Karotten in die Flasche machen. Oder Frühkarotten mit Kartoffeln ausm Gläschen. Das hab ich mittags oft probiert. Zum Glück trinken "unsere" dann noch die Flasche...weiß nicht was ich sonst machen würde...
 
Oben