Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Petri

Miss Marple
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi Julia,

oh je. Gute Besserung. Meinen Mann wollten die beim Arzt gar nicht sehen, weil sie sich nicht anstecken wollten :umfall: Er hat das Rezept dann abholen lassen, brauchte die Sachen dann aber doch nicht, weil es auch bei ihm nach 24 Stunden wieder besser war.

Ich hoffe Ihr habt viel Desinfektionsmittel da :)

Ich weiß leider nicht, wie lange man die Heilnahrung geben darf. Aber ich würde an Deinre Stelle noch dabei bleiben.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Bei uns hat es den Papa am heftigsten erwischt, der war fast eine Woche krank. Annemarie hat sich aber nicht wieder angesteckt. Vermutlich war sie gegen diesen Erreger dann schon immun, da sie als erste krank war und uns wohl angesteckt hat.

Gute Besserung Julia & Mann !
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

HI!

Danke für die Besserungswünsche, nachdem wir Noah ein paar Std ner FReundin überlassen und somit fast den ganzen Tag schlafen könnten hab ich zumindest das Gefühl schon auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Allerdings hab ich Temperatur und mein Mann fühlt sich auch danach (hat aber im Mund gemessen 37,0 ich 37,9) Noah hatte bisher keins, komisch oder? Er muss heut nachmittag aber auch nochmal total Krämpfe gehabt haben, weinte jedenfalls fürchterlich und setzte danach noch 2 mal was in die Windel, dann gings wieder. Ausser ner BAnane und etwas Zwieback und 2,5 Flaschen HN-Nahrung wollte er auch nix essen.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Wir hatten alle kein Fieber. Der Kleine war sogar vergleichsweise gut drauf. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Symptome ausfallen können.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi!

Irgendiwe wirds bei Noah so garnicht besser, obwohl er sich momentan fast nur von HN-Nahrung, Bananen (am Stück, Mus auf Zwieback/Brot isst erimmer noch nicht habs getestet aber ich hatte bisher das Gefühl das die auch so etwas stopfen) und Zwieback ernährt hatte er heute sogar 5 mal zt dünnen Stuhl, gestern 3 oder 4 mal, dh das wird eher schlimmer als besser. Heut abend gabs mal Nudelsuppe mit Möhrchen drin, ich denk immer irgendwann müssen wir doch versuchen uns mal ner normalen Ernährung anzunähern. Wir werden wohl nochmal zum Doc müssen glaub ich. Das blöde is halt das ich mich grad im Thrma Ernährung bei unserem KiA nicht so wirklich gut aufgehoben fühl, und gerade jetzt wechseln ist auch irgendiwe blöd. Bei uns Eltern gehts schon wieder langsam aufwärts, kann sich der gleiche Virus wirklich so unterschiedlich auswirken? komisch alles.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Ich kann nur immer wieder erzählen, als mein Sohn sich den Rotavirus nach der Geburt auf der Intensivstation eingefangen hat.

Er hatte "nichts". Trank nur wenig und es fiel nur auf weil der Stuhl komisch roch.

Wir dagegen sind hier zu hause fast gestorben. Ich hatte Erbrechen/Durchfall 24 Stunden und dann Fieber, danach alles weg. Mein Mann 1 Tag Erbrechen/Durchfall und dann noch weitere 3 Tage Durchfall,kein Fieber. So unterschiedlich kann das sein...

Ich würde aber an deiner Stelle echt nochmal zum Kinderarzt. Hat er das nicht schon´ne Woche? Find das schon lang. Oder ihr habt einfach was anderes neues eingeschleppt was er jetzt übernommen hat. Das kann auch sein.

Trinkt er denn gut?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Hi Julia!

Ja auf ITS fängt man sich wohl oft die fiesesten Keime ein. Aber das der gleiche Keim so verschedene Auswirkungen haben kann wusste ich echt nicht vor deinem und Petras Erfahrungsberichten. Mir gehts wieder ganz gut. meinem Mann auch halbwegs (er ist da generell empfindlicher als ich) . Ja Noah hat das seit Montag letzter Woche, wobei heute der Stuhl wieder normaler wirkte, fast schon fest (3 x) und heut mittag schien er sogar mal kurz Bauchweh zu haben (wurde mit etwas Massage besser) und pupste viel. (Trinken schien mir heute aber auch etwas wenig). Sonst ist er wieder recht fit. Ich denk wir sollten nochmal versuchen die Schonkost langsam abzusetzen sonst gehts noch in die andere Richtung. Ich weiß nur nicht ob ich mich trau gleich wieder die normale Milumil zu geben weil er die ja beim ersten Versuch am Freitag total erbrochen hat.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Milch und Durchfall - neue Erkenntnisse??

Ich habe erst angefangen, die feste Kost auf normal umzustellen. Als das gut drin geblieben ist, hat er die normale Milumil bekommen. So hat´s bei uns gut geklappt.
 
Oben