Menno oder Was machen Eure Männer ...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Kieselchen Du bist ja süss ;-) aber ehrlich ... ich hab erst effektiv 5 Sorten. Der Rest liegt im Müll weil Misslungen oder ist gefuttert :hahaha:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Reni ich weiss garnicht wo ich meins her habe, aber ich kann es dir gerne mal abtippen ....

Nunja er besteht darauf dass es kein ganzes Blech war .... stimmt da hab ich mich vertan. DAs was wegen dem Zucker so fest hing dass er es wohl nicht abbekommen hat, hat er auf dem Blech gelassen :rolleyes:

:hahaha: DIE Antwort hingegen hätte glatt von meinem Mann kommen können, ich danke dir für´s abtippen, aber warte mal, mir gehts eigentlich nur um den belag, in meinem Rezept soll man 250g Butter dazu nehmen, ist das bei dir auch so viel?

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Bei mir sind es "nur" 200 g Butter :umfall:

Nussecken

300 g Mehl
130 g Butter
100 g Zucker
1 Pckg. Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 Eier

Mürbteig herstellen und kalt stellen
Auf einem Blech auswellen

Belag
200 g Butter
200 g Zucker
200 g gehackte Haselnüsse
200 g gehackte Mandel
2 Pckg. Vanillezucker
Wasser

Butter im Topf bei schwacher Hitze schmelzen
Zucker, Nüsse, Vanillezucker und etwa 4 EL Wasser zugeben
unter ständigem Rühren leicht köcheln lassen

Teig mit Aprikosenmarmelade bestreichen und die Nussmischung drauf geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 165 ° etwa 35 Minten backen. Noch warm in Dreiecke schneiden und wenn sie abgekühlt sind zur Hälfte in geschmolzene Kuvertüre tauchen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

:umfall:
langsam wirds eng bei Euch in den Schränken :heilisch:

Erst musst Du den Frischwurst-Aufschnitt
dann die Frikadellen und nu auch noch Nussecken und Kuchen
wegsperren :umfall:


Das ganze Blech ist doch fies :ochne:
:troest:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Ooooch Uta ich trag es mal wieder mit Humor .... bleibt mir was anderes übrig ???? ;-)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Bei mir sind es "nur" 200 g Butter :umfall:

Nussecken

300 g Mehl
130 g Butter
100 g Zucker
1 Pckg. Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 Eier

Mürbteig herstellen und kalt stellen
Auf einem Blech auswellen

Belag
200 g Butter
200 g Zucker
200 g gehackte Haselnüsse
200 g gehackte Mandel
2 Pckg. Vanillezucker
Wasser

Butter im Topf bei schwacher Hitze schmelzen
Zucker, Nüsse, Vanillezucker und etwa 4 EL Wasser zugeben
unter ständigem Rühren leicht köcheln lassen

Teig mit Aprikosenmarmelade bestreichen und die Nussmischung drauf geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 165 ° etwa 35 Minten backen. Noch warm in Dreiecke schneiden und wenn sie abgekühlt sind zur Hälfte in geschmolzene Kuvertüre tauchen

Siehste, bei mir sinds für den Boden 125g und für den Belag 250g und die Butter soll mit dem Zucker und dem Wasser aufgekocht werden (kann mir jemand erklären warum das so muss?) und dann bei 180° 35 Minuten gebacken, war ganz schön kross und dunkel, aber lecker. Ich versuch zum Wochenende mal eins mit Aprikosenmarmelade und Marzipan. Plätzchen lohnen sich dieses jahr so gar nicht, weil die Jüngsten keine essen und Franzi nicht mehr hier wohnt.

:winke:
 
Oben