Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Annette

Die Nette
AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Ich würde auch bei der Wand anfangen. Einfach nur weiss, dann kannst du Couch und Vorhänge lassen, oder creme - dann passen die Fronten deines Schrankes. Die Couch und Vorhänge passen eigentlich ganz gut zusammen und sehen nicht schlecht aus. Aber das rosa an der Wand und das rot in den Vorhängen beisst sich . . .
Versuch, das Kabelgedöns der Anlage hinter dem Schrank zu verstecken.
Versuche, den Schrank unter dem Fenster loszuwerden. Und vielleicht zwischen die die beiden Fenster passend einen etwas höheren schmalen Schubladen-Schrank (1,20 - 1,50), passend zu den anderen Schrankelementen. Oder ein Schränkchen so hoch ungefähr wie der Computertisch, diesen gerade an die Wand stellen und das Schränkchen direkt neben dran.
Das Glastischchen neben der Couch würde ich entsorgen und die Pflanze auf den Boden stellen.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Grüße
Annette
 
A

Anavlis

AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

@ Schäfchen: Ich persönlich hab mit der billigen Farbe von Obi sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich ja was Farbe angeht auch sehr experimentierfreudig war und irgendwann alles weiß haben wollte bin ich da drauf gekommen. Zusammen mit meinem "Ruck Zuck" (das so ein Teil wo man die Farbe einsaugen kann und nach Bedarf halt in die Rolle spritzen kann) konnte ich sogar im 7. Monat schwanger noch die Wohnung streichen. Ist echt komfortabel weil man sich nicht ständig bücken muss. Und die Farbe von Obi hat sofort gedeckt auf einer gelben Wand, lediglich die Ecken musste ich mit ner kleinen Rolle nachstreichen.

Ansonsten wenn die Möbel schon etwas älter sein sollten, kann man die auch gut anschleifen und neu lackieren. Habe z.B. Silas Kinderbett und auch die Wickelkommode für sehr wenig Geld hübsch gemacht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Silvana, ich hab Obi nicht mal eben ums Eck. Und in unserem Fall ist es so, dass ich die Farbe im Baumarkt anmischen lasse, da kann ich jederzeit nachkaufen - für ein Kinderzimmer einfach sinnvoll. ;) Also schauen wir bei toom, Hornbach und Praktiker und zudem hab ich im Nachbarort einen Lagerverkauf, da kann man einiges sehr günstig bekommen. 20 Liter Farbe kosten da z.B. 38 Euro und das ist gute Farbe. Aber ich kann halt nicht mischen lassen ...
 
A

Anavlis

AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Ah okay, daran hab ich gar nicht gedacht. Bei uns ist Obi und diverse andere Baumärkte halt alle relativ dicht bei ;-) Und nach einigen farblichen Gestaltungsarien vom Zimmer meiner Lotte, bin ich auf schlichtes Weiß zurückgekehrt und dekoriere halt immer dementsprechend mit irgendwelchen Sachen. Bei Silas im Zimmer haben wir auf die weiße Wand diese Buchstabenpuzzle von Ikea genommen und an die Wand gepackt. Sieht super aus, finde ICH :) Und in Annas Zimmer habe ich 4 Leinwände rosa angemalt und auf der einen eine Prinzessin. Wenn Madame dann wieder mit ihren Schokoladenhänden den Lichtschalter sucht, bin ich immer recht fix durch mit d em Streichen. Aber wenn ihr die immer neu nachmischen könnt ist es ja auch super.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Bei Silas im Zimmer haben wir auf die weiße Wand diese Buchstabenpuzzle von Ikea genommen und an die Wand gepackt.

Kapier ich grad nicht :) - erzähl ... oder noch besser: mach ein Foto :)
 
J

julie9.3.85

AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Hey,

also erstmal das Program was ich von iner Frundin bekommen hab stürzt laufend ab, keine Ahnung warum.

Ein Wochnende ausmistn habe ich mir auch schon sooooooooo oft vorgnommen.
Muß ich echt mal machen.
Aber dieses Wochnende helf ich beim Umzug meiner Cousiene und nächstes Wochenende wird mein Neffe 18 und ich 23.

Die Wochenenden darauf habe ich keine Ausrede, da muß ich dann echt mal durch und gnadenlos aussortieren, wenn es nur so einfach wäre sich zu trennen.

Meine Vorhänge habe ich jetzt schon ein paar Jahre und die Katzen haben auch schon so ein zwei Fäden gezogen. Sonst würde ich sie dir sogar schenken wenn ich neue gekauft hätte liebe Andrea.

Den Glastisch find eich auch schrecklich, der fliegt sofort raus.
Danke fürs nachhelfen!

Kostet es viel extra Farbe mischen zu lassen?
Also mein Freund hatte heut Nacht wohl einen Blitzgedanke, er will jetzt doch neu streichen juhu!
Aber welch Farbe? Sie muß auf jeden Fall zur Anbauwand passen.
Und dann meint mein Freund wenn das Geld für ein neues Sofa da ist dann würde er gern einen dreier und zwei Sessel kaufen. Stell ich mir aber irgendwie nicht so toll vor.
Oder was meint ihr?

Es macht so richtig spaß wenn ich mir vorstelle wie unser Wohnzimmer aussehen könnte.
Mal sehen wann wir es in die Tat umstzen können.

Danke auf jeden Fall für eure lieben Bemühungen.

LG Nancy

P.S.: Das Buch ist leider noch nicht da.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Nancy, anmischen ist teurer als selbermischen! das nur zur Warnung. Aber frag mich halt morgen noch mal - dann hab ich drei vergleiche und weiß wo am günstigsten ;)

Über einen für euch passenden Farbton muss ich nachdenken.
 
J

julie9.3.85

AW: Meine Wohnung ist sooooooooooooooooooooo.....

Hey,

ihr seid echt sooooooooooo toll.
DANKE!

Ok ich frage morgen nochmal.

LG Nancy
 
Oben