Meine Oma haßt Lena :-(

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

80 ähm war sie vor dem Tot Ihres Mannes schon so? Also ganz ehrlich so hart wie es ist, ich würde da auch nicht mehr hingehen. Vielleicht kommt sie dann irgendwann zur Besinnung.

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Lena kämpft um Omas Zuneigung. Ich kenn das von mir. Man will immer und immer wieder dahin in der Hoffung, nur einmal ein Fünkchen Liebe abzubekommen. Das Problem ist, dass man es nie bekommt, aber in kindlicher Naivität immer weiter darum kämpft.

Nimm deine Kinder aus diesem Kampf raus. Konsequent. Dass deine Oma so kurz nach dem Tod nicht allein sein mag, kann ich verstehen. Aber deswegen kann sie deine Mutter nicht bevormunden und ihr verbieten aus dem Haus zu gehen. Das kann nicht sein! Denn auch deine Mutter trauert, sie hat einen Vater verloren. Und sie hat das recht, zu trauern, wo sie will. Und sie hat das Recht zu gehen, wohin sie will. Sie darf sich nicht zur Marionette machen lassen, denn damit hilft sie der Oma bei der Trauerbewältigung auch nicht. Im Gegenteil, dann kann keiner von beiden verarbeiten und irgendwann frisst es sie beide auf.

Meine Mutter hat einen Freund. Der ist damals irgendwann zu ihr gezogen. Sprich, er lebt, schläft und ißt bei ihr. Seine Ma hat ihm noch lange die Arbeitsschnitten gemacht und die Thermoskanne, sie kannte es nicht anders. Irgendwann sah sie aber ein, dass das nun der Job meiner Ma ist. Ein paar Wochen nach G.´s Auszug starb sein Papa. Ein paar Tage lebten meine Ma und ihr Freund nun bei seiner Ma. Und dann drängte meine Mutter, die den Verlust eines Ehepartners kennt, wieder auf Trennung der Wohnungen. E. mußte lernen, allein zu leben. Verdammt schwer. Aber verdammt wichtig, um das Leben allein zu lernen. Und sie hat es geschafft.

Und ich geb Conny recht: Wenn deine Oma Mädchen als minderwertig betrachtet, ist es eine Frage der Zeit, bis sie sich auch auf Lisa einschießt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Mamavis hat gesagt.:
Nein Besuchen geht leider nicht, da meine Oma seit dem Tod vom Opa nicht mehr alleine sein möchte...

Hallo,
weiß zwar, das alte Leute wunderlich werden, gerade wenn sie traurig und verletzt sind, aber das geht entschieden zu weit.
Ihr solltet hier eine klara Ansage machen, Du kannst ja das Kind keine Minute mit dieser Frau allein lassen! Gerade weil sie nicht allein sein will, hättet Ihr vielleicht noch eine Chance. Wenn Deine Mum mitzieht, sieht es sicher noch besser aus (oder ist dieser Haß bisher nur Dir aufgefallen?)
LG Uta
 
R

räubermama

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

tut mir leid , mir fällt nur ein das du dein kind bei dieser frau nie allein lassen darfst. die ist ja gefährlich. das müsste meine oma sein.....sie würde jeden!satz bereuen.
 
S

Scrollan

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Hallo,
falls Du das Posting hier noch liest: klar gibt es andere Möglichkeiten, deine Ma zu treffen ... erzähl mir nichts.... Deine Oma ist ein Tyrann .... und wenn Du weiter Dein Kind dieser Person zuführst, dann unterstützt Du ganz klar und eindeutig die seelischen Misshandlungen. Denn nichts anderes ist es! Das kannst Du in jedem Strafgesetztbuch nachlesen!

Und wenn Du die Konsequenzen nicxht ziehen kannst oder willst um Dein Kind zu schützen, dann tut es mir leid! Sorry für meine Art, aber bei sowas krieg ich die Krise!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Nein Besuchen geht leider nicht, da meine Oma seit dem Tod vom Opa nicht mehr alleine sein möchte...

Da muss auch sie durch! Wie sieht es den mit einkaufen aus? Da muss sie immer dabei sein?

Ihr solltet mal mit ihr zusammen am Tisch sitzen und ihr die Devisen lesen.
So geht das nicht.

Darf ich fragen was deine Mutter dazu sagt? Du schreibst dazu nix!! überhaupt nix! Das fehlt ihrgendwie, deine Mutter solte da doch auch schon was gesagt haben...

Tue das Lena nicht an. Sie nimmt schon jetzt auf. Das ist doch Lenas Urgrossmutter.

Alt hin oder her. Die Oma weis ganz genau wie sie euch in der Hand hat. Die spielt mit euch.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Manche Leute werden erst aus Schaden klug. Sehr schade, wenn es dann der Schaden Unschuldiger ist.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Ich bin Schockiert,
ich kann Buchstabensalat nur zustimmen, magst du zusehen bis Tatsächlich was passiert ???
D.H. es passiert ja schon enorm was, deine Tochter is der Psychischen belastung ausgesetzt. Auch wenn man es nicht sieht, aber meinst du für sie ist es schön ständig so angemacht zu werden. Stell dir doch mal vor mit dir würde jemand sowas machen und dich bei jeder Bewegung Anpflaumen...

Was sagt den deine Ma dazu ? Für mich liest sich das so, als gibt sie einfach klein bei...


Bleib doch weningsten eine Zeit mal weg, buis sich die lage evtl. gelegt hat.



LG Katja
 
Oben