Meine Oma haßt Lena :-(

M

Mamavis

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

MagicMoments hat gesagt.:
Hallo Katja,

ich würd sagen, Deine Oma hat Euch gut im Griff.

Ich verstehe sie auch, wenn ihr Mann gerade mal ein paar Tage tot ist, ist das schwer zu verarbeiten. Ich kenn das von meiner Oma her.

Sie hat aber ihre Wut und Traurigkeit nie an Justin ausgelassen.

Kann es irgendwie sein, dass Dein Opa ein besonderes Verhältnis zu Lena hatte?
Und weil es so besonders war, wird sie durch Lena an ihn erinnert?

Ob sie nun allein bleiben will oder nicht - da muss sie irgendwann durch. Sie kann Deine Mama doch nicht einsperren.

Und Lena musst Du vor ihr schützen. Das kann ja nicht sein, wie sie mit dem Mäuschen umgeht.

Hast Du schon mal ALLEIN mit ihr gesprochen? Ihr gesagt, was Dich stört? Und dass sie Lena nicht immer angreifen soll?

Ich würd ihr einfach "drohen" dass ihr nicht mehr kommt und wenn ihr das egal ist, das auch durchziehen.

LG
Sandy

Oma war vor Opas Tod schon so, aber im Moment ist es extrem. Ich finde das so schade zumal Lena immer sagt sie liebt die Oma. Und als sie geweint hat ist Lena hin und hat sie gedrückt.
Ja Lena hatte eins chönes Verhältnis zum Opa. Der Opa konnte zwar nicht mehr reden aber irgendwas hat die beiden verbunden. Aber das es daran liegt glaube ich nicht.
Mit ihr sprechen ist zwecklos da sie GRUNDSÄTZLICH recht hat und ich ja eh keine Ahnung hab von erziehung bla bla blubb :nix:
 
G

gigi

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

lass Lena jedenfalls nie, niemals mit der oma alleine.
und versuch mit der oma zu reden immer wieder.
wenn es nichts hilft, musst du halt wirklich den kontakt auf ein minimum einschränken.
und das kannst du auch Lena erklären:
"weil sich die oma halt sehr unfair und grob dir gegenüber verhält."
kinder könne solch ein verhalten von erwachsenen ihnen gegenüber oft noch nicht einordnen und beschreiben.
dabei müssen wir ihnen helfen,
wenns mal leider sein muß.

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mamavis

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Ja das hab ich Lena schon erklärt aber sie scheint es nicht weiter zu stören?!
 
G

gigi

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

lass ihr die zuneigung,
kinder erweichen die herzen schrulliger erwachsener oft auf ihre eigene spezielle art.
vielleicht spürt Lena unterbewusst, das hinter der ruppigen art,
nur eine goße traurigkeit und verletztheit steckt?
lass den beiden diese chance.
aber behalte umbedingt ein auge darauf!

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Ich könnte mir vorstellen, dass die Oma sehr schnell umsteckt, sobald du konsequent bist :jaja:

Das hieße für mich: eine letzte klare Ansage (evtl. ein Brief?) und dann eben nicht mehr kommen.

Deine Mutter wird schon einen Weg finden, euch zu besuchen, wenn es ihr wichtig ist.

Allerdings ! würde ich persönlich noch ein paar Tage/Wochen ins Land ziehen lassen, denn der Tod von deinem Opa ist wirklich noch sehr frisch. Wer weiß, vielleicht entspannt sich die Lage ja noch, aber du sagst ja, dass das Verhältnis schon vorher so war.

Liebe Grüße
 
B

*Bianca*

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Hallo

Au Backe...

Oma hin und her

ICH würde mit meiner Tochter NICHT mehr hingehen-das arme kleine Mäuschen
 
Oben