Meine Oma haßt Lena :-(

Dana

Ikea Junky
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Hallo,

die Geschichten von Deiner Oma hab ich in abgewandelter Form selber als Kind erlebt. Da kann ich nur zur Vorsicht raten.

Meine Schwester wurde immer lieber gesehen als ich (ich war auch ein Wirbelwind und habe meistens das unbedarft ausgesprochen, was alle anderen gedacht haben). Mir wurde ständig vorgehalten, wie lieb sie doch wäre und ich sollte mir mal ein Beispiel dran nehmen. Das artete dann ziemlich aus, als Oma und Opa nur Anja mit in den Urlaub nehmen wollten und klipp und klar gesagt haben "Dana bleibt da". Da sind dann meine Eltern eingeschritten. Es hat viele Jahre gedauert (bis in mein Erwachsenenalter), bis sich das eingepegelt hatte. Heute kannj ich mich über meine Großeltern nicht mehr beschweren, aber das von damals sitzt tief.

Meine Wut richtete sich gegen meine Schwester. Wir haben uns als Kinder nur gestritten, weil die Erwachsenen uns auf diese Art und Weise ausgespielt hatten. Das regelte sich erst, als ich 16 und Anja 20 Jahre alt waren. Wenn ich mir das heute so überlege finde ich das doll schlimm. Zumal mein Selbstbewußtsein heute noch nicht das ist, was es eigentlich sein sollte.

Sorry, wenn ich Dich mit meiner Geschichte so zutexte, aber ich will Dir eigentlich nur aufzeigen, was das unter Umständen für Deine Tochter bedeuten könnte. Nicht dass es Euch irgendwann genauso geht und sie die Ungerechtigkeiten an ihrer kleinen Schwester ausläßt. Und glaube mir, umso mehr Deine Oma "aufdreht", desto mehr wird Deine Kleine um ihre Gunst kämpfen. Ist das nicht traurig?

Ich würde auch klare Ansagen machen! Allerdings würde ich nicht einsehen, dass deshalb der Kontakt zu Deiner Mutter leidet. Es muß doch eine Lösung geben!

Viele Grüße und alles Gute
 

Corinna

Forenomi
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Mamavis hat gesagt.:
ABer ich weiß einfach nicht wie ich vereinbaren soll das Lena immer dort hin will und letztlich doch nur wieder angeschissen wird. Wenns nach MIR ginge würd ich nicht mehr hingehen...

Bei dem Satz kam mir als erstes folgendes in den Sinn:

Das Kind will ständig dahin, weil es hofft, ENDLICH auch mal Liebe, Zuwendung und Anerkennung von der Oma zu bekommen!

Tu es ihr und dir nicht mehr an!
Sag der Oma, daß sie sich unmöglich benimmt und sie nicht das Recht hat, ihre Trauer um ihren Mann an deinem KIND auszulassen!

Bleibe ihr fern, bis sie sich wirklich mal "zusammen nimmt"!

:tröst:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Mamavis hat gesagt.:
Das würde sie sich nicht trauen.
So, wie sie sich nicht getraut hat, dem Kind eine Verbrennung anzuhängen? In deiner Gegenwart, wohlgemerkt.
Kann ja mal passieren, daß so ein Kind in eine Bewegung reinläuft, ne?
Oder eben im Weg steht... kann ja mal passieren.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Marli

Mausibausi
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Du musst dringend mit Deiner Oma reden,es wird mal was passieren und dann heisst es naja sie muss es ja lernen.
Schütze Dein Kind.Was sagt denn Deine Mama dazu sie merkt oder sieht es doch auch,vielleicht könnt ihr beide mit Oma reden.
 
M

MagicMoments

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Buchstabensalat hat gesagt.:
So, wie sie sich nicht getraut hat, dem Kind eine Verbrennung anzuhängen? In deiner Gegenwart, wohlgemerkt.
Kann ja mal passieren, daß so ein Kind in eine Bewegung reinläuft, ne?
Oder eben im Weg steht... kann ja mal passieren.

Gruß,
Buchstabensalat

Ich schlies mich da Buchstabensalat an!

Es absichtlich zu einer Verbrennung kommen zu lassen ist wirklich nicht "normal".

Um Buchstabensalat´s genauer zu benennen:
beim kochen kann man heisses Wasser verschütten, beim Türen zumachen Finger quetschen, das Kind an die Herdplatte greifen lassen...

Ich hätt auch Angst um mein Kind...

LG
Sandy
 
N

nil

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Hallo!

Ich schliese mich den worten von corinna an, du musst da was machen auch Kinder verdienen respekt so geht es nicht auch wenn sie alt ist und erst ihren mann verloren hat,...das kann deiner kleinen Maus ganz schön viel ausmachen du?Rede mit ihr und versuche es zu ändern wenn nicht würde ich wegbleiben
 
M

Melli & Antonia

AW: Meine Oma haßt Lena :-(

also ich bin echt ensetzt. Mir wäre mein Kind wichtiger, ich würde da nicht mehr hingehen. Wenn deine Mutter deine kleine sehen möchte dann findet sich sicher ein Weg. Aber ich würde meinem Kind diesem Hass nicht ausetzten
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Meine Oma haßt Lena :-(

Hallo!

Solange sie dieses Verhalten nicht mal ansatzweise bereit ist zu überdenken, würde ICH nicht mehr dran denken, mit den Kindern dort hin zu gehen. du musst ja angst haben, zum Klo zu gehen.

Trauer hin oder her - sie war wohl schon vorher so und für mich klingt das leicht nach Haustyrann, wenn man dann noch hört, wie sie deine Mutter im Griff hat.

Mir wäre das Wohl des Kindes lieber. Es kann nicht sein, dass sie die Kinder gegeneinander ausspielt. Vor allem: wenn sie was gegen Mädchen hat (was auch zeigt, wie sie drauf ist) ist deine Kleine ja auch bald fällig.

Liebe Grüße

Conny
 
Oben