Bastelecke Mein Kunstwerk

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kunstwerk

hallo

ich glaub ich hab jetzt den dreh raus! ich hab heut drei sterne mal so nebenbei gemacht...

heut morgen war ich in der stadt, da hab ich mal geguckt wegen dem papier. da gabs "faltpapier für den bascetta-stern" in verschiedenen farben und größen. aber das ist ja schweinisch teuer! für eine packung, ich denk 20mal20, wollten die 7euro... :umfall:

ich war dann noch bei uns im copyshop und hab farbiges druckerpapier gekauft. da kostet ein blatt 3cent, das ist ok und klappt prima! ich hab auch einfach unten abgeschnitten, damits ein quadrat wird.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kunstwerk

Ich glaub ich werd das Wochenende beschäftigt sein.... und das wo ich in meinem Bastelleden im Dezember eh 25% bekomme.... oh mann das wird n Spaß :)
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kunstwerk

hallo

naja, bei mir bekommt jetzt halt jeder in der verwandtschaft so nen stern zu weihnachten. da hab ich schon mal ein tolles geschenk mehr!

liebe grüße
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kunstwerk

hallo

so, ich hab jetzt auch mal das mit dem einölen ausprobiert. aber das ist ja auch eine ziemliche sauerei... :umfall: für die dreissig blatt hab ich glaub ich ein viertel liter öl gebraucht!

meinst du das wird nicht ranzig?

ich bin ja mal gespannt wie das papier dann aussieht wenns trocken ist. es sieht jedenfalls schon mal viiiel besser aus als ohne öl! wie lang dauerts denn ca. bis das trocken ist, meinst du wenn ich die vorhin gemacht hab sind die bis morgen abend trocken?

liebe grüße
tanja :winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Mein Kunstwerk

Soviel Öl hab ich aber nicht gebraucht :ochne:

Als Tipp: ich öle immer ein Blatt und lege ein "ungeöltes" drauf, dann ein geöltes usw.
Wenn du durch bist kannst du die erste Ladung schon verwenden :jaja:
Bei den Blättern zwischendrin mach ich dann so weiter. Und da die am Schluß nicht mehr alles aufnehmen hab ich sie mit Küchenkrepp abgerieben, was aber nicht so toll saugt. Zeitung auflegen klappt besser.
Ich hab gestern abend auch noch Blätter für 2 geölt und den einen schon fertig gemacht.
Heute kommt der nächste dran :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mein Kunstwerk

Bin auch mitten im Faltfieber - ich find ja die Kleinen aus Notizzettelpapier auch sehr hübsch.

Was für eine Birne nehmt ihr für die beleuchteten? Und wie kriegt Ihr die in den Stern rein?
 
Oben