medikamentensprirale und das gefürchtete wort ist gefallen

Hedwig

Sternenfee
@wiesel: danke für den link!

@danielle: donnerstag lass ich sie mal ran ;-)

@lulu: die hauptangst die ich habe ist, dass der kleine kerl stecken bleibt. risse und co wären nicht so schlimm....
aber ich höre so oft von über 4kg-kindern, die spontan entbunden wurden. ich weiß nicht, was an meinem körper so komisch sein soll, dass bei mir immer das wort kaiserschnitt fällt :)

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Kim, eine Freundin von mir hat ihre 4 Kinder alle zwischen 4,1 und 4,8 Kilo spontan zu Hause (!!!!) geboren. Aber sie hat ein irre tolles Urvertrauen in ihren Körper. Mancher Arzt hat ihr davon abgeraten, aber es hat geklappt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du ein gutes Gefühl hast, versuch eine Spontangeburt. Die Ärzte raten bei hohem Gewicht des Kindes schnell mal davon ab.

Liebe Grüsse

Rachel
 

lulu

Königin der Nacht
Hedwig hat gesagt.:
die hauptangst die ich habe ist, dass der kleine kerl stecken bleibt. risse und co wären nicht so schlimm....
Dann rufst Du halt, sie sollen ihn einfach rausziehen :oops:. War mir zwar im ersten Moment peinlich, aber jetzt kann ich drueber lachen. Die Risse taten auch echt nicht weh, weder dabei noch hinterher.

Machst Du Dammmassage? Damit wuerde ich vielleicht doch jetzt anfangen. Mit Weizenkeimoel z.B. oder Johanniskrautoel (Stimmt's?). Ich habe das nur sehr halbherzig gemacht, bilde mir aber ein, es haette trotzdem geholfen. Und es waere halt wichtig, dass der Mini-Mr. sich etwas vor Termin auf den Weg macht. Die werden ja zum Schluss hin immer dicker und legen schnell noch enorm zu. Unsere Grosse-Kleine war 6 Tage drueber. Levin, der kleinste, 4 Tage "zu frueh". Also weiter zum Spielplatz hechten, Treppe rauf und runter und den Mann oefters mal verfuehren :zwinker:...

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
:)

dammmassage sollte man so ab 36.ssw machen, oder? hatte ich aber auf jeden fall vor. es gibt von weleda ja so ein fertiges....

du wirst lachen. ich sitz hier und hab wehen, die ich nicht einordnen kann. immer wieder mit schmerzen im rücken- unterleib. ich bete ja schon, dass er früher kommt ;-)
mann verführen hab ich keine böcke mehr drauf *g*

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Hedwig hat gesagt.:
mann verführen hab ich keine böcke mehr drauf *g*
Zier Dich nicht so :hase:!
Brustwarzenstimmulation soll auch wehenausloesend wirken, leider nicht bei mir.

Ich dachte immer Dammmassage ab 34. Woche und am besten taeglich. Naja, ich hab dann immer um die 36. angefangen und bin auf wenige, kurze male woechentlich gekommen. Himbeerblaettertee macht das Gewebe schoen weich.

Aber wenn es jetzt schon zwickt und zwackt, mag das ja ein gutes Zeichen sein :mickey: (oder auch voellig nichtssagend :umfall: ).

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
lulu hat gesagt.:
Aber wenn es jetzt schon zwickt und zwackt, mag das ja ein gutes Zeichen sein :mickey: (oder auch voellig nichtssagend :umfall: ).

Lulu

:pjepp. das ist das problem *g*


und was das verführen angeht: ich hab n pilz, lulu :wink: ich glaub mein männe wird sich bedanken *uääääh* naja, brustwarzen stimulieren kann man ja auch ohne dass der pilz ins spiel kommt :heilisch:
 

Corinna

Forenomi
*stöhn*

Mensch Kim, was machst du für Sachen??? :-8

Wirkliche Ratschläge habe ich als Nicht-Sectio-Mutter ja nun nicht! :-?
Aber ich möchte dir trotzdem Mut machen, weil sich das mit den beiden Würmern auf jeden Fall einspielen wird! :jaja:

:bussi:
 
M

Mellie

Hallo Kim,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung dringend dazu raten, auf Deinen Gyn. zu hören.

Bei Lilli war ich in einer ähnlichen Situation. Gyn. hatte damals mehrfach gesagt, das Lilli niemals spontan zur Welt kommen könnte, weil sie zu groß und zu schwer wäre. Hebamme sowie Krankenkaus waren da anderer Meinung. Ich sollte ruhig eine spontane Geburt versuchen.

Das Ende vom Lied war, das mein Gyn. die Verantwortung dem Krankenhaus übertragen hatte und die restl. Zeit wurde ich komplett dort betreut. Ach ja, es war übrigens ein Notkaiserschnitt in allerletzter Sekunde wg. pathl. CTG (Herztöne waren weg) und rel. Mißverhältnis usw.

Auch den zweiten Kaiserschnitt habe ich wunderbar überstanden, null Probleme, am nächsten Tag rumgelaufen als ob nie etwas gewesen wäre. Lilli durfte selbstverständlich sofort Tag&Nacht bei mir sein. Wir haben nur in einem Bett geschlafen. Ich habe mich auch dann eher entlassen, weil Marie in der Zeit 2 wurde und ich dann nicht im Krh. sein wollte. Auch die Zeit zuhause, gab es überhaupt keine Probleme. Lilli war ein Kind, die sofort durchgeschlafen hatte und sehr genügsam war. Unsere "Probleme" fingen erst mit 4 Monaten an, aber dann knüppelhart. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine gaaaaanz schnelle Geburt. Lass Dich bloss nicht verrückt machen, es kommt eh alles anders wie man plant und denkt.

Falls Du Fragen haben solltest, schreibe mir ruhig eine PN.

Liebe Grüße
von Mel
 
Oben