medikamentensprirale und das gefürchtete wort ist gefallen

Hedwig

Sternenfee
@wiesel und vanessa:

wisst ihr denn, ob mir überhaupt eine zusteht? ich mach ja keinen ambulanten ks (wenn!) und wie gesagt, eine woche ist mein männe ja dann auch noch zuhause.
son ks verheilt nur leider nicht in 14 tagen.

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hallo Kim

Ich bin ja so eine re-re-re-sectio-Mama ;)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, der Anfang ist meist nicht so schlimm, das das Baby noch viel schläft. Ich hatte weit mehr Zeit im ersten Monat für meine Grossen Kinder als z.b. jetzt. Nach 2-3 Monaten spielt es dann auch keine Rolle mehr (ich meine Körperlich) ob man einen KS hatte oder nicht.

Trotzdem, meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt :prima: für eine Spontageburt.

Was ist mit Deinem Mann ? könnte er evtl etwas frei nehmen am Anfang ?, hast Du eine Nachsorgehebi ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lawxanaa

Hallo Kim,

lass mal nicht den Teufel an die Wand malen, das mit dem Gewicht stimmt in der Regel nicht.

Ich selber hab bei meinen 4 bisher ein Kind mit einem Gewicht von über 4 kg gehabt und muss sagen, dieses Kind hab ich am leichtesten geboren ( Leonie) 4120g , 55cm und KU37.

Wolltest du nicht nach Bensberg gehen? die schneiden doch nicht so schnell.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
5MädelHaus hat gesagt.:
Was ist mit Deinem Mann ? könnte er evtl etwas frei nehmen am Anfang ?, hast Du eine Nachsorgehebi ?

Liebe Grüsse

Rachel

danke für die däumchen :wink:

meinst du länger als die 14 tage? dann verhungern wir, weil männe hauptsächlich durch umsatzbeteiligung verdient :)

du bist bei zoé nach einem tag schon nach hause, stimmts? aber die große wollte doch bestimmt ständig auf den arm und so, oder? emil wiegt angezogen 16 kg....

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
@sabine: dann ähnelt leonie ja emil: 4100g, 53cm und ku 38cm. hast du sie spontan entbunden?

du, gerade bensberg hat bei emil am lautesten nach einem ks geschrien. ab 4000g lassen die sich unterschreiben, wenn man spontan entbinden möchte, dass man es auf eigene verantwortung macht. naja. aber der doc der damals die gespräche geführt hat ist auch nicht mehr da....
weißt du, bei mir kommt eben auch die ss-dianetes dazu....
und ich weiß nicht, wie du gebaut bist ;-)

liebe grüße
kim
 
L

Lawxanaa

Ja Leonie war spontan, alle anderen auch.

Naja gebaut , wart mal :
1024_3466616666393038.jpg



was natürlich nix über das innere Becken aussagt :wink: aber da geht wohl einiges.

Hm Bensberg, die verlassen sich doch normalerweise auf das Tasten der Hebamme oder haben die dich mit US vermessen??

Naja und das mit der SS Diabetes ist natürlich doof ;-(

Ich drück die trotzdem die Daumen für eine normale Entbindung !!!

Liebe Grüsse
Sabine
 
5

5MädelHaus

Hedwig hat gesagt.:
du bist bei zoé nach einem tag schon nach hause, stimmts? aber die große wollte doch bestimmt ständig auf den arm und so, oder? emil wiegt angezogen 16 kg....

Gut so schwer ist Aurélie nicht ;), 13 Kilo angezogen. Auf dem Arm, ja wollte sie viel, habe mich dann aber mit ihr ins Bett gelegt, oder bin hingessessen.

Wobei ich sie nach 14 Tagen schon wieder getragen habe (ja ich weiss, sollte man nicht tun *g*).

Ich bin aber erst nach 48 Stunden heim, nach einem Tag hätte ich noch nicht dürfen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Kim,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen : Kaiserschnitt ist nicht gleich Kaiserschnitt!

Es kann sein, dass Du wirklich ziemlich k.o. bist, eine Woche im KH bist, und nachher lange nicht belastbar bist - es kann aber auch sein, dass es Dir sehr schnell wieder sehr gut geht - und dann wird das alles halb so wild!

Bei meinem zweiten KS hatte ich drei unter drei - und war nach wenigen Tagen das erste Mal mit dem Nachwuchs alleine. Zu mehr als Kinder versorgen hat es nicht gereicht, ich war dann irgendwann nachmittags auch angezogen, aber wir haben es alle überstanden.

Bei meinem letzten KS wurde Sonntag abend geschnitten und am Mittwoch morgen bin ich heim. Mein Mann war noch bis Sonntag zuhause, danach musste ich es selber packen. Die erste Zeit mit einem Neugeborenen ist sowieso tendenziell chaotisch, bis sich das alles ein bisschen eingespielt hat - aber das ist doch egal! Wen stören denn Staubflusen, wenn es darum geht, als Familie zusammenzuwachsen? Wenn Du wieder auf dem Damm bist, ist es noch früh genug, den Pokal für den ordentlichsten Haushalt zu gewinnen :bissig:

Füll Deine Tiefkühltruhe jetzt noch, lass vorkochen, such Dir eine Haushaltshilfe für danach - und dann wird das schon werden, bestimmt :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben