medikamentensprirale und das gefürchtete wort ist gefallen

M

mamagaz

Hedwig hat gesagt.:
nein, leider ist hier keiner, mit dem ich wirklich verlässlich rechnen könnte.
(die kommen komischerweise nur alle aus ihren löchern, wenn mein männe mit emil alleine ist -so wie letzte woche.)

hallo kim,

kannst du denn bei den anverwandten (mutter? schwiemu?) nicht nochmal anklopfen und die dringlichkeit der lage verdeutlichen? ich weiß ja nicht, wie ihr zueinander steht, aber in so einer ausnahme-situation kannst du doch wirklich verläßliche, dauerhafte hilfe von der familie brauchen... hättet ihr evtl. ein gästezimmer / eine pension in der nähe, wo sich ein emil vertrauter mensch (eine oma?) einnisten könnte, die dir dann konstant in den ersten wochen zur seite steht und auch den "großen" mit liebe versieht?

ist sicher nicht ganz konfliktfrei, in den ersten tagen / wochen mit neugeborenem und verwandtschaft unter einem dach, aber besser, als eine aufplatzende ks-narbe, oder?

liebe grüße und daumendrücker für eine spontan-geburt von einer die auch beim ersten einen ks hatte :wink:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

ich kann mich Rachel nur anschließen. Es geht auch mit Kleinkind und Neugeborenem und KS-Narbe. Es geht alles langsamer, aber es geht. Und wenn sich dein Mann zwei Wochen freinehmen kann, ist das doch super. Laß es auf dich zukommen.
 

Hedwig

Sternenfee
ihr seit super und macht mir wirklich mut. danke!

@jac::pden pokal werd ich wohl nie in meinem leben zu gesicht bekommen *g* :bussi: fürs mutmachen!

@sabine: :) schöner bauch! ...ja, bensberg hat mich geschallt. mehrfach... und sich um ein kilo verschätzt...

@claudia: meine ma lässt mich bestimmt nicht im stich, wenn was dringendes ist. es liegt sicher auch bei mir, dass ich noch nicht laut angeklopft habe bei ihr.

naja. erstmal abwarten, wies weiter geht. nur mit dem wort re-sectio muss ich mich ja auch auf den fall der fälle vorbereiten.
ich lass do meine hebi mal tasten. sie war bei emil gewichtsmäßig am nächsten dran.

:bussi: auch für rachel und stef.

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hedwig hat gesagt.:
ich lass do meine hebi mal tasten. sie war bei emil gewichtsmäßig am nächsten dran.

Ja lass das mal machen, bei mir ist die Hebi (war nicht immer dieselbe), immer ganz nah dran gewesen (50 Gramm genau!!!!).

Liebe Grüsse

Rachel
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo Kim :tröst:

Ich drücke dir die Daumen, das es doch zu einer spontanen Entbindung kommt. Und wenn nicht, das du eine Möglichkeit bekommst, das du Hilfe bekommst.

Wegen der Haushaltshilfe würde ich mich an deiner Stelle schon erkundigen. Vielleicht bekommst du ja eine.
 

Wiesel

Grasl
Hedwig hat gesagt.:
@wiesel und vanessa:

wisst ihr denn, ob mir überhaupt eine zusteht? ich mach ja keinen ambulanten ks (wenn!) und wie gesagt, eine woche ist mein männe ja dann auch noch zuhause.
son ks verheilt nur leider nicht in 14 tagen.

liebe grüße
kim

Öhm, das weiß ich jetzt nicht genau. Ich fürchte doch nicht. Sorry. Da ist eine Info von meiner Krankenkasse dazu

http://www.taunus-bkk.de/index.php?listen_id=19&node_id=103&startnode=4

Und wenn Dein Mann doch arbeiten muß? :)

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es mit einer Spontangeburt doch noch klappt! Was sagt denn Deine Hebi wegen dem Gewicht, die liegen meistens richtiger als die US..?


Alles Liebe, das wird schon werden!!!
 

lulu

Königin der Nacht
Kim -

ich habe ein Kind knapp unter der 4-Kilo Marke geboren, Klaas mit 3930 gr, und eines drueber, Linnea mit 4180 gr. Fand ich jetzt nicht weiter dramatisch. Klaas ist mit sehr wenigen Presswehen rausgeschwuppt, die Hebi hat den Damm super gehalten und ich hatte nur einen kleineren Scheidenriss, 2 oder 3 Stiche. Bei Linnea habe ich zwar irgendwann gebruellt, dass sie sie doch einfach rausziehen sollten, weil es nach dem Kopf nicht wirklich weiterschwuppte sondern ich sie richtig raus"arbeiten" musste. Aber wirklich passiert ist nix. Klitzekleiner Vaginalriss ohne Stiche (Oder gab es einen Stich?)
Ich habe uebrigens eher schmale Hueften und nicht so eine weibliches Becken.

Ich wuensch Dir einfach, dass es spontan schon in drei Wochen losgeht :nix:, dann hat der kleine Wicht nicht so viel Zeit zuzulegen.

Lulu
 
Oben