medikamentensprirale und das gefürchtete wort ist gefallen

Hedwig

Sternenfee
jap. drei ärzte, alle drei der meinung: makrosomie. dazu: schwangerschaftsdiabetes, durfte also nicht über termin gehen... also gabs n terminje für den 31.10.2003... und einen abend vorher kamen die wehen :)
 
5

5MädelHaus

hmm wie operieren sie denn in dieser Klinik ? schneiden sie alles durch ?

Bei mir wurde viel gedehnt und wenig geschnitten (aber nichts misgav-ladach), und nach 2 Wochen war ich wirklich wieder top fit.

Bei einer Freundin wo sie viel geschnitten haben, da hatte sie auch noch länger Probleme.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
also der oberarzt letzte woche im kh meinte, dass sie einen zweiten ks so machen würden wie bei dir. nicht ganz sanft, weil wohl altes vernarbtes gewebe geschnitten werden müsste.
mein fa meinte heute, muss nicht sein, dass überhaupt geschnitten wird.

ich warts mal ab. wenn nächste woche mini immernoch in bel liegt, bekomm ich eh ne überweisung zur geburtsplanung nach bensberg in die klinik, in der ich entbinden möchte. erst dann weiß ich, wie die das sehen und handhaben.

danke dir!

liebe grüße
kim
 
F

FriMa

Kim, ich wollte dir nur sagen: Auch mit einer spontanen Entbindung ist man nicht automatisch in der Lage, für Baby und Kleinkind und Haushalt zu sorgen. Ich lag 3 Wochen absolut lang mit vereiterter Dammnaht und hatte noch ein halbes Jahr Probleme (und frag mich nicht nach 6 ;-( ) - also schlimmer kann eine Kaiserschnittnarbe kaum sein... Tröstet dich das ein bisschen?
 

Hedwig

Sternenfee
:)

na du bist prima! nu is die romantische vorstellung von spontaner geburt, gläschen sekt danach und fröhlich hüpfend nach haus auch noch flöten *kicher*

ne, ernst. ja, es tröstet.... ich meine, nein. dass es dir so sch*piep* ging, tröstet mich natürlich nicht. ;-) och mönsch. das issaberauch schwierig.

liebe grüße
kim
 

Melli30

Dauerschnullerer
Das gefürchtete Wort kenne ich auch, allerdings war die 2. Sectio bei mir leider schon vorab definitiv. :-?

Ich drücke dir ganz feste die Däumchen, dass die Geburt doch so läuft, wie du es dir wünschst!
Für den Fall einer geplanten Sectio bist du in Bensberg bestimmt supergut aufgehoben! Und vergiss nicht, dass dein Mutterinstinkt dich sicher ganz schnell wieder auf die Beine bringen wird!

Bei vielen, die ich gesprochen habe (und bei mir selbst auch!!), war die Zeit nach dem 2. Kaiserschnitt viel besser als die Frauen es von Nr. 1 kannten.
Für mich war es auch gut zu wissen, was in etwa auf mich zu kommt.
(Dann stell ich es mir oft in der schwärzesten Version vor und es wird dann NIE-NIEMALS so schlimm :) )

LG, Melanie
 
Oben