Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Schäfchen

Copilotin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Unser Orthopäde kriegt einen Anfall beim Thema Schultrolleys. Die sind ganz ungesund für die haltung, weil die Kinder da immer verdreht in der Schulter sind. Er sagt: dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen richtig gut passenden Ranzen kaufen. Ein Ranzen, der richtig gut am Rücken anliegt und gut aufs Kind einstellbar ist, verursacht keine Rückenprobleme.

Unser Große war bei Einschulung noch sehr schmales Hemd - immer dicht an der Linie zum Untergewicht. Der McNeill war damals das einzige, was echt gut passte.

Patricia, der sieht ja echt schlimm aus. Unsere sahen nie verformt aus.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ja, da habt ihr natürlich recht - fragen kostet nichts, vielleicht haben wir ja tatsächlich Glück.

Ich habe meinen Kleinen heute befragt, ob er sich _eventuell_ auf seinen Ranzen setzt oder ihm sonst ein Grund einfällt, weshalb der Ranzen derart verzogen ist.
Er verneinte, was ich ihm auch abkaufe (würde er mich anschwindeln, könnte ich es ihm an der Nasenspitze ansehen :mrgreen:).
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

So, wir haben uns entschieden und gerade den da gekauft :)

Es ist der McNeil ergo light Compact flex

Wir haben nochmal alle angehabt und verglichen.
Allerdings so sehr mit der ergo auch gefallen hätte, sitze der bei Lu überhaupt nicht.
Die Verkäuferin sagte auch direkt dS sie uns den nicht verkauft!
Er ging ihr im Nacken viel zu weit hoch.
Obwohl Lu auch eher "klein" und zierlich ist aber jetzt nicht auffallend:)

Motiv war noch ein hin und her aber ich denke sie ist nun zufrieden.
Gotti Caro spendierte dann gleich noch ein Tierchen zum ran hängen....

Preislich muss ich sagen wäre es völlig egal gewesen, waren alle von 200-250€ was ich ganz schön knackig finde :umfall:
Aber die "Nonna" bezahlt und der Rest wird an Ostern aufgeteilt.

Wir haben noch eine Turntasche dazu gekauft weil ich die Beutel immer nervig finde.

Froh das wir dS nun abhacken können :)
R
5cdc2a3b7f8d2b12549953e556937c0c.jpg
 

Annette

Die Nette
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

WOW! Diese McNeill liegen in unserem Schulfachgeschäft bei 180 Euro INKL Sporttasche, Schlampermäppchen usw.
Übrigens, wir haben die Tasche nicht im Einsatz sondern einen Turnbeutel, weil die Kinder diese oft wie ein Rucksack über dem Ranzen tragen und somit die Hände frei sind.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Wir haben im Juni :-D schon Prozente bekommen, weil bald schon wieder die nächste Kollektion rauskam. Einschulung war dann im August. Wir haben einen Scout und sind nach knapp 3 Jahren immer noch zufrieden. Einzig die Schnalle hält nicht mehr immer gleich auf Anhieb.
 
Oben