Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ich glaube, mein Mann wird da auch keine sonderlich große Hilfe sein. ;) Er wird höchstens drängeln, weil er keinen Bock hat, ewig zu probieren. Deshalb wird das wahrscheinlich ohne ihn passieren.
In was für einem Geschäft lässt man sich denn am besten beraten? In Schreibwarenläden gibt es ja Schulranzen. Wo sonst noch?

In den meisten Städten gibt es Koffer-Geschäfte, die Schulranzen in einer großen Auswahl führen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Hier gibt es ranzenmaxx..... Ein extra ranzenshop mit super Beratung.... Vielleicht ist das ne Kette?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ich persönlich fand den besser wie den ergo ( den stabilen).
Hab aber grundsätzlich schiss ob das Rucksack- Prinzip nicht zu früh ist und tendier deswegen zu den von Mc Neil ... )

Mit dem stabilen Ergo meinst du den Ergobag Cubo?
Den haben wir jetzt für Nia gekauft und ich finde den gar nicht rucksackig, ich finde, dass ist ein ganz normaler Tornister, nur eben schmal. Der Cubo hat auch gar keine Heftemappe, da ist innen drin eine Einteilung wie in anderen Tornistern auch.
Nia ist ein schmales Hemd und das Modell passte einfach am Besten. Wir haben uns dann auch für die stabilie Variante entschieden und nicht für den Rucksack. Der ist ja erst vor ein paar Jahren extra für die Grundschulzeit entwickelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Also, ich habe nun mal Fotos von unserem McNeill gemacht, vielleicht haben wir ja auch ein "Montagsmodell" erwischt. :umfall:

DSCF2925 (640x480).jpgDSCF2927 (640x480).jpgDSCF2929 (640x480).jpg

Wie man sieht, steht der Ranzen total "schäps" und man könnte glauben, er fällt jeden Moment um. Auch der Innenraum ist total verzogen, was bewirkt, dass man den Deckel nur dann ordentlich zubekommt, wenn man sie Seiten zusammendrückt. :ochne:.

Sahen eure Ranzen echt anders aus, Andrea, Meike, Annette? Diesen Ranzen würde ich ganz sicher nicht mehr hergeben wollen, nicht einmal umsonst.
 

Annette

Die Nette
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ich hätte versucht, den zu reklamieren. Ein gutes Geschäft tauscht nämlich um bzw schickt Reklamationen ein.
Hatte dein Sohn einen Trolley?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Nein, Annette - keinen Trolley.
Für Umtausch bzw. Reklamation ist es nun wohl zu spät. McNeill gibt nur 2 Jahre Garantie (wieder ein Pluspunkt für Scout, dort gewährt man 3 Jahre Garantie).
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Wir hatten bei beiden Kindern McNeill und beide Ranzen sahen nach Klasse 4 noch super aus.
Kann absolut nichts negatives zur Qualität sagen.

Ihr hättet den wahrscheinlich wirklich reklamieren müssen, der sieht ja echt schlimm aus.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Sahen eure Ranzen echt anders aus, Andrea, Meike, Annette? Diesen Ranzen würde ich ganz sicher nicht mehr hergeben wollen, nicht einmal umsonst.

das sieht ja furchtbar aus.:ochne:

also ich sagen unsre scout´s sehen dagegen ja neu aus. die stehen 1A und auch schließen geht nach wie vor ohne probleme.und wenn ich überleg, dass johannes teilweise zeug mitschleppt wie ein packesel.:umfall:

was mir nur auffällt, wie liegt er denn bei so einer verbogenen rückseite am rücken des kindes?
 

Anhänge

  • ranzen.jpg
    ranzen.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 266
  • ranzen2.jpg
    ranzen2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 261
  • ranzen3.jpg
    ranzen3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Oben