Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ja, gell... sieht furchtbar aus!
Deshalb bin ich ja von McNeill so enttäuscht, zumal mein Kleiner wirklich ordentlich mit umgeht. Würde er den Ranzen regelmäßig hinpfeffern, würde ich das Aussehen ja nachvollziehen können, aber so?
Wie gesagt, bis Ende 2. Klasse sah der Ranzen auch noch super aus. Die "Verformung" kam erst jetzt in der 3. Klasse. Von daher hätte ich den Ranzen auch nicht während der Garantiezeit reklamieren müssen.

Andrea, der Ranzen sitzt dank Rückenpolsterung noch ganz ordentlich am Kind. Wobei er aber von Anfang an etwas schief war, dies wurde uns jedoch von der Verkäuferin als McNeill-typische Form und so gewollt verkauft.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Andrea, der Ranzen sitzt dank Rückenpolsterung noch ganz ordentlich am Kind. Wobei er aber von Anfang an etwas schief war, dies wurde uns jedoch von der Verkäuferin als McNeill-typische Form und so gewollt verkauft.

na gott sei dank.nicht der junge schon in grundschulalter rückenprobleme durch so ein deformierten ranzen kriegt.aber ich hab mal zum vergleich bilder von unsren scout´s hochgeladen.ich finde dass ist ein unterschied wie tag und nacht.und eurer wird auch nicht ganz billig gewesen sein.:umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Aber dass so eine starke Verformung so plötzlich nach 2 Jahren kommt ist komisch . . . wenns wirklich nichts eigenverschuldetes gewesen ist (kann ja auch mal sein ein Kind setzt sich drauf oder der Ranzen wird in der Schule rumgeschmissen von anderen . . .) dann hätte ich trotzdem reklamiert. Normalerweise sehen die Hersteller was das Problem ist und meistens geht auf Kulanz noch einiges . . .
Ich selbst hab in meinem Laden keine Schulranzen im Angebot weil ich einfach zu klein bin, aber ich hab mich (zwangsweise) mit der Materie lange und ausführlich befasst.
 

Annette

Die Nette
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Und wenn ich das schon les dass eine Verkäuferin eine "Schieflage" als Hersteller-typisch beschreibt gehört die eigentlich weg von Beratung und Verkauf. Sie hätte da dann schon den Ranzen reklamieren sollen. Fehlerhafte Modelle finden sich bei allen Herstellern, und glaubt mir, die großen Läden haben irre viele Reklamationen bei den Herstellern, weil es überall Montags-Modelle gibt. Aber die Reklamation muss halt auch gemacht werden und ist verwaltungstechnisch Arbeit . . . ohne jetzt dem Geschäft was unterstellen zu wollen
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Dieses Schulranzen Problem werden wir wohl auch nächstes Jahr bekommen.....
Hab hier auch so eine ganz zierliche schmale Maus.....Mein Mann möchte ja eigentlich felsenfest einen Trolley....
Aber irgendwie bin ich damit noch nicht so glücklich. Ist für mich irgendwie kein richtiger Schulranzen :(
Hat sich irgendjemand von euch in der richtung beraten lassen?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ja.... Unserer sah noch super aus nach 4 jahren. Euer ding wuerde ich echt mal in den laden zurück schleppen und mal hoeren, was die dazu sagen.... Vielleicht bekommt ihr ja doch Ersatz. Fragen kostet ja nix.....
 

Annette

Die Nette
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Lasst die Finger von den Trolley. Die Kinder machen ihre Schultern kaputt. Der wird ja hinter her gezogen, ein Arm ist immer nach hinten gebogen. Das ist viel ungesünder wie das Gewicht auf dem Rücken zu tragen. Die Kinder wachsen mit dem Gewicht, anfangs ist es ja nicht viel.
Noch ein großer Nachteil vom Trolley ist, dass die Ranzen wirklich schnell kaputt gehen. Ein Holperstein oder eine Gehweg-Kante und der Trolley bewegt sich nach rechts oder links seitlich und jedes mal schrabbt eine Seite oder eine Ecke des Schulranzens auf dem Boden. Man sieht genau welche Kinder einen Trolley haben, die Ranzen haben am Boden, vor allem an den Ecken, Löcher oder hässliche dunkle Flecken. Zudem kommts auch drauf an wie es in der Schule geregelt ist. Bei uns dürfen die Trolleys nicht mit ins Klassenzimmer.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ich lese hier auch ganz interessiert mit. Haben ja auch im September Einschulung und im Kindergarten haben die ersten ihren Ranzen schon gekauft. Der große ist schmal und zart. Ich werde auf alle Fälle ein gutes Geschäft aufsuchen und hoffen, gut beraten zu werden...
 
Oben