Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Also scheint's vom Comfort und der Handhabung egal zu sein solange er passt oder? :???:
Müssen ja auch bald....
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

In den meisten Städten gibt es Koffer-Geschäfte, die Schulranzen in einer großen Auswahl führen.
danke, wir schauen mal!

Hier gibt es ranzenmaxx..... Ein extra ranzenshop mit super Beratung.... Vielleicht ist das ne Kette?
Leider nicht :( Es gibt wohl nur 2 Geschäfte. Man kann höchstens online bestellen, aber ein paar probieren würde ich schon gern.

Katja, oh super, dass ihr schon einen gefunden habt! Aber 200-250€ finde ich auch echt heftig. Und ich dachte, das Teuerste an der Einschulung ist die Feier :umfall: Mir graut es echt schon vor den ganzen Kosten, die da noch auf uns zukommen :(
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Ja... Und zu hause probieren, wenn man gar nicht weiss, worauf man achten muss, bringt es ja auch nicht :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Uii, der hätte meiner Jüngsten inwischen wohl auch gefallen. Wobei ich den Preis knackig finde. Das hatten wir für ein Komplettset mit Turntasche und gefüllter Federtasche und Brotdose + Flasche damals bei der Großen.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Su, von der Marke hab ich gestern im Schaufenster unseres Schreibwarengeschäfts auch einige gesehen.

Ich finde, dass es insgesamt für Jungs ganz wenig neutrale Modelle gibt. Ich weiß halt nicht, ob ihm Dinos, Piraten, star wars oder was weiß ich in 6 Jahren noch gefällt oder nicht sogar peinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Su, von der Marke hab ich gestern im Schaufenster unseres Schreibwarengeschäfts auch gesehen.

Ich finde, dass es insgesamt für Jungs ganz wenig neutrale Modelle gibt. Ich weiß halt nicht, ob ihm Dinos, Piraten, star wars oder was weiß ich in 6 Jahren noch gefällt oder nicht sogar peinlich ist.

Der Sohn vom Schreibwarenladen-Besitzter hat den auch und er ist sehr zufrieden damit, ich finde super das er nicht ganz so sperrig ist, wie der Scout und Felix passt er super am Rücken. Bei der Motiv-Wahl habe ich nicht viel mitzureden, Felix hat schon einen sehr festen eigenen Geschmack, ihm dann was anderes zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn, würde er dann nie tragen, auch überzeugen kann man ihn nicht. Steinbock halt ..........

Und was auch super ist, fürs Federmäppchen ist oben noch ein Gummi wo man das Ding einspannen kann, dann ist es immer griffbereit.

6 Jahre Grundschule ist halt lange bei Euch, wir haben ja nur 4 Jahre und danach nehmen die Kinder meist Rucksäcke....

Lg
Su
 
Oben