Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Schäfchen

Copilotin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

6 Jahre Grundschule ist halt lange bei Euch, wir haben ja nur 4 Jahre und danach nehmen die Kinder meist Rucksäcke....

Wir haben ja auch 6 Jahre - aber zur 5. sind die Ranzen bei uns immer zu klein. Weil halt bis auf Sportzeug nix in der Schule bleibt. Das ändert sich jetzt für die Mittlere zur 7. Klasse *lach* da kommt nur noch das mit heim, was man für Hausaufgaben/Lernen grad braucht.
 

Su

Das Luder
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Bei uns schleppt man in Normalfall immer viel zu viel Zeug hin- und her. Da graust es jeden Orthopäden. Die Rucksäcke haben ja das gleiche Fassungsvermögen wie so ein Schulranzen.....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Und Niklas beschwert sich immer ueber seinen zu leichten Ranzen, weil er ja fast nix mitnehmen muss....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Su, in den Satch passt deutlich mehr als in den Ergo Light 900 - denn der Ranzen ist ja schon eher leicht und schmal geschnitten. Also macht sich das bei uns schon bemerkbar. Und ja, ich fände es viel schöner, wenn die Kinder vieles in der Schule lassen könnten.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Die spinnen, die Römer!
Im Endeffekt ist das doch nur massenproduzierter Kunststoff.
Ist die Schule für die Kleine denn schon greifbar? Dauert ja noch ein halber Jahr.

Gruß, Lulu

Wir haben hier im Ort eine Kooperation mit der Grundschule wo die Kids in kleinen Gruppen einmal im Monat im Kindergarten abgeholt werden und mit in die Grundschule dürfen. Dort macht dann die KooperationsLehrerin Vorschulaufgaben.

Ich merke das Lu mit ihren 6 Jahren (bei der Einschulung 6 1/2) schon sehr fit ist und viel wissen möchte.
Ihre Freundin die erst bei der Einschulung 6 wird ist da schon anders.
Wenn Sie zwei spielen merkt man da manchmal doch einen Unterschied.
Wobei das bestimmt vom Kind abhängt :)

Aber ja ich denke es ist für sie schon greifbar, klar weis sie noch nicht wie das alles so abläuft aber sie freut sich drauf.

Su, dem Step na Step hatten wir auch im Blick aber wie gesagt, es passte keiner so gut wie der.

Thema Turntasche oder Beutel, ich finde Tasche praktischer aber das handhabt jeder anders.
Tasche kann man auch umhängen ohne Probleme. Aber wenn sie mal schwimmen haben o.ä. Finde ich stößt man auch platztechnisch mit dem Beutel an ne Grenze :)
 

Annette

Die Nette
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Tasche umhängen wenn der Schulranzen auf dem Rücken ist wird schwierig . . . aber müsst ihr ausprobieren
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

Tasche umhängen wenn der Schulranzen auf dem Rücken ist wird schwierig . . . aber müsst ihr ausprobieren

Das ging bei Giuli eigentlich recht gut.

Und dann muss man aber auch noch dazu sagen, dass unsere Kinder keine weiten Wege haben. Luana hat sogar das Glück direkt neben der Schule zu wohnen.

Und wenn die Kinder dann Sport haben, laufen sie ohne Schulranzen zur Turnhalle.

Ich fand halt Sporttasche für uns auch immer praktischer.

LG Caro
 

lausemaus

on the rocks
AW: Mc Neil, Scout oder doch Ergo???

:winke:

Wir waren heute auch zusammen mit dem kleinen Mann unterwegs zum Ranzenkauf und es wurde ebenfalls ein McNeill Ergo light. Mit nem Polizeiauto drauf, weil er ja Polizist werden will. 170 Euro haben wir bezahlt, für Ranzen, Federmäppchen, Turnbeutel und Schlampermäppchen.
 
Oben