Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

Also simse und telefoniere gleichermaßen gerne :) Aber ne Sms hat man schnell mal getippt... bei einem Anruf kann es sein das man sich verquasselt :)

Es kommt einfach auf die Situation draf an:)
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

Ich rufe lieber kurz an. Wenn man keine Flat hat, ist eine SMS meist teurer, als ein kurzes Telefonat. Und dazu hat das kurze Telefonat noch den Vorteil, dass man da mehr als 160 Zeichen mitteilen kann, schneller geht, als das umständliche getippsel und Wörte wieder abkürzen, weil man doch 161 Zeichen hat, und man hat beim Telefonat gleich eine Rückmeldung. Denn bei einer SMS muss man nicht von ausgehen, dass sie quasi zeitgleich ankommt, überhaupt ankommt und zeitnah gelesen wird. Irgendwie fallen mir offensichtlich keine Vorteile zu SMS ein :???: (außer bei einer hörgeschädigten Bekannten). Aber jedem das seine, ich habe es in meinem Umfeld kommuniziert, dass mein Handy, wenn ich zuhause bin, in meiner Handtasche irgendwo vor sich hin bimmelt oder brummt, ich daher SMS nicht mitbekomme und ein Anruf auf dem Festnetz ohnehin sicherer ist, wenn ich es hören soll.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

Und dazu hat das kurze Telefonat noch den Vorteil, dass man da mehr als 160 Zeichen mitteilen kann, schneller geht, als das umständliche getippsel und Wörte wieder abkürzen, weil man doch 161 Zeichen hat

:hahaha:
Entschuldige bitte.... aber du bist ja echt süß....
Das letzte Handy von mir, dass nur 160 Zeichen tippen konnte, dass hab ich so ca vor 10 Jahren entsorgt ;-)

Nichts für ungut, aber das hab ich schon ewig nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass es mal diese Begrenzung gab.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

Ich bekomm die auch manchmal - von ner irischen Nummer - manchmal ruf ich dann doch zurück ;-)

Sorry Helga, wollt nicht schreddern :oops: Ich simse mal, mal telefoniere ich schnell, kommt irgendwie immer auf die Situation an.

:winke:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

:hahaha:
Entschuldige bitte.... aber du bist ja echt süß....
Das letzte Handy von mir, dass nur 160 Zeichen tippen konnte, dass hab ich so ca vor 10 Jahren entsorgt ;-)

Nichts für ungut, aber das hab ich schon ewig nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass es mal diese Begrenzung gab.

Natürlich hat das Handy die Begrenzung nicht, hat meins auch nicht. Aber die SMS an sich hat das, was heißt dass abrechnungstechnisch nach 160 Zeichen eine neue SMS anfängt, auch wenn das Handy auch 300 Zeichen als zusammenhängende SMS zuläßt. Also zahlt man für eine SMS dann doppelt, weil sie eben 2 SMS lang ist (zumindest bei den Veträgen die ich kenne, hatte nie eine Flat, lohnt sich bei 1 SMS pro Quartal auch nicht).
 

ela

Süße
AW: Manche Leute sind einfach viel zu kompliziert .....

Also ich bin ja auch so ne SMSeTante, von daher find ichs nicht komisch.

Ich komme langsam immer mehr in Richtung Sonna in Bezug aufs telefonieren :-D
Ich schaffe es eben auch schneller mal ne SMS zu schicken als zu telefonieren. Wenn dann natürlich 20 SMS hin und her geschickt werden müssen um was aus zu machen, dann hat man schneller das Telefon in die Hand genommen.

Sags ihr doch einfach und gut ist.

:winke: Ela
 
Oben