Manche Eltern sind echt krass!!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

............auch wenn einige für diese Einstellung wenig Verständnis haben: ich habe für sowas sehr wenig Verständnis: Kinder im Wald aussetzen, mißhandeln, mißbrauchen....alles versucht man zu erklären und zu entschuldigen. Das hat für mich auch nichts damit zu tun übern den eigenen Tellerrand hinauszusehen, sondern bspw. als Eltern sich selbst zu überwinden, aus dem täglichen Trott heraus zu gehen, auch mal einen unbequemen Weg einzuschlagen, etc.
Was glaubt ihr, wie die Welt aussehen würde, wenn jeder in einer verzweifelten Lage, sich äußerst fragwürdige "Auswege" suche würde. Es gibt Hilfe, man muss sie aber auch annehmen wollen und das tun viele nicht, weil es oft mit Hürden verbunden ist. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung und die bezieht sich sicherlich nicht auf einen erlebten Einzelfall.
Ich leiste gerne Hilfestellung, vielen andere Menschen tun das, Behörden, caritative Einrichtungen, etc, erade jetzt im Moment war ich bei einem Fall, wo das Kind nun nach 2 Jahren Unterstützung und sämtliche Hilfe in eine Pflegefamilie gekommen ist - die Eltern fanden banal gesagt den PC und TV wichtiger wie alles andere................
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

woher weisst du denn, dass die Leute, die solche Verzweiflungstaten begehen immer nur den " bequemen " Weg gehen ?

Bärbel
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

aha. :rolleyes:

Somit steige ich hier aus.

muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

ansonsten stand bei uns noch etwas anderes in der Zeitung: nämlich, dass die Beamten den Eindruck hatten, dass sich die Kinder trotz der "Aussetzung" in der Familie geliebt und geborgen vorkommen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

:nein: Wegnehmen sollte man denen die Kinder. Frechheit !!!!!!
Da stimmt doch bei denen da oben wat nicht

Na wegnehmen muß ja nicht gleich sein...

Ich finde es gut daß sie jetzt Hilfe bekommen!

Wie Ralf schon sagte, glaube ich auch...aus EIGENER Erfahrung... wenn man so tief drinne steckt, ist man sich seiner Probleme gar nicht selbst bewußt!!

Hätte mir meine Freundin nicht von der Familienhilfe erzählt..hätte ich nichts davon gewußt..und wäre NIE auf den Trichter gekommen dort anzurufen und um Hilfe zu bitten.


Dazu kommt oft noch das *Märchen* bloß nicht ans JA wenden... die nehmen einem die Kinder ab.
Das schreckt denke ich viele Leute ab, sich dort hin zu wenden.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Dazu kommt oft noch das *Märchen* bloß nicht ans JA wenden... die nehmen einem die Kinder ab.
Das schreckt denke ich viele Leute ab, sich dort hin zu wenden.


Leider steckt hinter jedem Märchen ein Funken Wahrheit. Es gibt durchaus Jugendämter die übereifrig sind und einem die Kinder wegnehmen aus nichtigen Gründen, einer kleinen Lapalie oder einfach nur, weil mehrere Menschen aneinander vorbeigeredet haben, oder weil ein Mitarbeiter vom Kreis zu übereifrig gewesen ist.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Ich habs heut morgen im Radio gehört. Das ist quasi bei uns "ums Eck", ca. ne halbe Stunde weg von hier.

Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig.

Ich kann für diese Aktion aber auch wirklich kein Verständnis aufbringen, vor allem war es ja keine "Kurzschlussreaktion" oder so sondern ja anscheinend geplant, denn die Eltern haben es ja wohl angedroht und dann auch wirklich durchgezogen (*ironieon* Hut ab vor dieser Konsequenz *ironieoff*)

Ich denke, wenn sie sie nun wirklich aus ihrer Reichweite haben wollten, hätts ein "ins Zimmer stecken" auch getan.

Aber gut, wir wissen nicht, was da wirklich abging und die Aussage der Polizei war ja wirklich wie Silly sagt, dass die Kinder sich beim Wiedersehen sehr gefreut hätten.

Trotzdem: ich kanns nicht verstehen :nein:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

vieleicht gab es vor dieser aktion schon *hilferufe* von den eltern und keiner hat hingehört

nun wurden sie ja erhört und nehmen hoffentlich die hilfe in anspruch
 
Oben