Manche Eltern sind echt krass!!

Annette

Die Nette
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Ich schließ mich da Hedwig an!
Brauchen die wirklich Hilfe? War das ein Hilferuf?
Mein erster Gedanke war (aber wirklich ironisch) "Konsequent sind se!"
In den Zeitungsartikeln steht ja eigentlich nichts von Hilflosigkeit, sondern dass die Familie ein normales Familienleben führe und die Eltern ihre Kinder lieben.
Das war denke ich wirklich die Konsequenz anstatt ein "wenn ihr nicht aufräumt gibts kein Fernsehen!"
Ich würde sowas nie gut heißen und selbst auch nie tun. Von solchen Drohungen halte ich sowieso nix.
Als Kind wurde ich viel geschlagen, weil ich nicht aufgeräumt hab. Dann lieber in den Wald und dort ne Weile spielen . . .!


Grüßle
Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

...
Was ich sagen wollte, ist, dass die Struktur in dieser Familie wahrscheinlich keine andere ist als in 1 Millionen anderen Familien auch. Und dass diese Machtsstrukturen , in denen Bestrafungen an der Tagesordnung sind eben auch dazu führen können, dass zu solchen Mitteln gegriffen wird, wenn "normale" Bestrafungen nicht mehr fruchten.
...
Liebe Grüße
Kim
Ich kann mit dieser Aussage vieeel vieel besser leben als mit der ersten.
Wobei es eh sch..egal ist, womit ich gut leben kann...:roll:

Salat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

heute nochmal in der Zeitung ....

die Frau, übrigens alleinerziehende Mutter von 4 Kindern zw. 10 und 4 Jahren, hat wirklich nur umgesetzt, was sie angedroht hat. Ihr tut das ganze furchtbar leid - sie bekommt nun eine intensive Familienhilfe.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

...und auch wenn es stimmt, daß bei den meisten wohl Fehlverhalten der Kinder eine Konsequenz nach sich zieht, so kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, daß jemand dann seine Kinder im Wald aussetzt :piebts: . Ehrlich, zwischen Ins-Zimmer-Schicken und so einer Maßnahme klafft nun wirklich ein Riesenloch. Es wurde ja schon gesagt - die Ängste, die die Kinder dort ausstehen, die kalten Temperaturen, die zu Krankheiten oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können, die Gefahren durch andere Menschen, die dort lauern können (und ich gehöre zu den Leuten, die ihre Kinder außer in den gut abgeriegelten Garten nirgendwo allein hingehen lassen)...
...dafür hab ich echt kein Verständnis.

LG, Annie

Ich stelle auch nicht "Ins-Zimmer-schicken" und "Im Wald aussetzen" gleich.
Ich sage, dass der Erziehungsansatz dahinter gleich ist. Und somit nicht so weit weg von vielen, die "wie kann man nur" schreien.

Ob ich Verständnis dafür habe oder nicht, habe ich hier gar nicht geäußert :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

heute nochmal in der Zeitung ....

die Frau, übrigens alleinerziehende Mutter von 4 Kindern zw. 10 und 4 Jahren,......

Echt? *staun* ich hab überall bisher nur gelesen das es ein Päärchen war.

Ich hab grad nochmal geguckt, die Mutter 29, ihr Lebensgefährte 24 und der hat die Kids dann in den Wald gebracht. Das ist für mich aber nicht alleinerziehend.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

solange der Mann nicht dauerhaft dort wohnt, ist sie alleinerziehend - und tatsächlich etwas angehen tu es mich auch nicht ;)
ich habe nur wiedergegeben, was in der Tageszeitung steht :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Echt? *staun* ich hab überall bisher nur gelesen das es ein Päärchen war.

Ich hab grad nochmal geguckt, die Mutter 29, ihr Lebensgefährte 24 und der hat die Kids dann in den Wald gebracht. Das ist für mich aber nicht alleinerziehend.

Da steht weder: Der Vater der Kinder noch der Mann.
Als Frau einen neuen Partner zu haben bedeutet nicht, einen Erziehungsgefährten an der Seite zu haben.


Liebe Grüße
Kim
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

In dem Moment wo ich jemand anderes, sei es ein Freund oder sonstiges eingreifen lasse in die Erziehung meiner Kinder ist es nicht mehr alleinerziehend. Ich mein, nicht sie hat die Kids dahingebracht sondern er und damit hat er sich aktiv in die Erziehung eingemischt. Das meinte ich damit, im Grunde ist es aber egal was er/sie/es nun sind. Sie haben Hilfe angenommen und das ist das wichtigste für die Kinder.
 
Oben