Manche Eltern sind echt krass!!

Nadine

Tortenträumerin
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

...mich erinnert es irgendwie an Supernanny... :???:


gut, daß die Familie jetzt Hilfe bekommt.

Lg nadine
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Wollte nur sagen, dass ich dort aus der Nähe herkomme. Uttenweiler kenn ich gut. Da ist es umso krasser, dass man jetzt in ganz Deutschland diesen Ort in der Zeitung liest.

Ich weiss jetzt nicht, ob das schon jemand geschrieben hat - leider konnte ich nicht alle Antworten lesen - aber ich stell mir vor, nachdem sie ja wohl zur Zeit einen "Kurs" oder so macht, in dem sie lernen soll, wie man mit seinen Kindern richtig redet und so, wohl im Hinterkopf hatte, dass man seine Androhungen auch mal wahr machen sollte, da die Kinder sonst ihre Autorität immer wieder in Frage stellen - Mensch, was für ein Satz. Nachdem der Mann die Kids in den Wald gebracht hat, konnte oder wollte sie selbst ihr Androhung wohl nicht wahr machen. Wobei man den Kindern ja nicht wirklich androhen sollte, dass man sie im Wald aussetzt. Keineswegs. Aber gut finde ich auch, dass die Kinder bei ihr bleiben können und sie jetzt intensiv Hilfe bekommt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

8O

Da wundert´s mich nicht, daß Politiker der Ansicht sind, "Fremde" Leute könnten Kinder besser erziehen als die eigenen Eltern!!! :ochne:

:-(
 
L

linda_79

AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Das ist wirklich krass, das haut mir echt die Spucke weg, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.:bruddel:

Ich möchte wirklich gern mal wissen, was in den Köpfen solcher Menschen vor sich geht, die zu so etwas in der Lage sind.:piebts:

Hm, nein, wenn ichs mir recht überlege, möchte ich es lieber doch nicht wissen:hahaha:
 
P

primavera

AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Hallo,

Ich stelle auch nicht "Ins-Zimmer-schicken" und "Im Wald aussetzen" gleich.
Ich sage, dass der Erziehungsansatz dahinter gleich ist. Und somit nicht so weit weg von vielen, die "wie kann man nur" schreien.

Ich finde nicht, dass der Erziehungsansatz gleich ist.

Jetzt mal unabhängig vom Grund warum ich mein Kind ins Zimmer schicke oder selbst das Feld räume: mein Kind bleibt nicht alleine und es weiß darum!. Es kann jederzeit zu mir kommen bzw. ich gehe hin und mache ein "Friedensangebot" und wir lösen das Grundproblem oder halt auch nicht.

Wenn ich mein Kind in den Wald bringe oder sonst wohin außerhalb meiner Eingriffsmöglichkeiten und selbst wenn ich mich im Wald hinter einem Baum verstecke und schaue was so passiert: mein Kind WEIß um sein Alleingelassen- werden bzw. denkt es ist alleine und hier agiere ich bewusst mit dem Thema "Angst erzeugen um elterliche Autorität durchzusetzen".
Jeder der sich noch als Kind erinnern kann (wie ich mit 6-7 Jahren) seine Eltern "aus den Augen verloren" zu haben, kann nachempfinden was für eine existenzielle Panik sich da in einem Kind breit macht- auch wenn Kinder in dieser Situation zu zweit waren. :(

Natürlich kann es sein, dass die Eltern da gedacht haben sie müssten unbedingt jede angedrohte Konsequenz umsetzen. Aber DIESE Konsequenz wurde gewählt um die Kinder mal so richtig in Angst zu versetzen.:ochne:

Und was auch noch nicht so deutlich gesagt wurde:

wenn ich Kinder im Wald/Supermarkt oder was auch immer bewußt zurücklasse, gebe ich meine elterliche Aufsichtspflicht auf und nehme in Kauf dass meine Kinder
1. (auch gewünschte) Angstzustände bekommen an welcher sie ggf. lebenslang zu knabbern haben

2. sich verletzen, verirren ggf. auch tödlich

3. Kinderschänder mein Kind einsammeln

Für mich wirkt es daher konstruiert diesen Eltern das
gleiche Erziehungschema wie "andere Eltern" zuzuweisen die einen solchen Schritt nie gehe würden.

Nach m.M. geht es auch eher um das Thema Aufsichts-Fürsorgepflicht.
d.h. dass die Eltern hier die Kinder einer körperlichen /psychischen existenziellen Gefährdung ausgesetzt haben. Und wenn ich mein Kind ins Zimmer schicke ist dies halt nicht gleichzusetzen.


Gruß Petra
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Ehrlich?

Wo ist denn wirklich der Unterschied zwischen: Im Wald fürn halbes Stündchen aussetzen (die Kleine hatte ja ihre große Schwester dabei. Eine Konstellation, bei der viele hier schon ihre Kinder allein raus lassen) oder ein Kind in seinem Zimmer einzuschließen, es vom Familienleben auszuschließen, zu klappsen, etcpp.

Der Grundgedanke ist doch überall der Gleiche: Ein Kind muss bestraft werden, weil es sich nicht so verhalten hat, wie gewünscht.

Ich finde dieses Beispiel kein Beispiel dafür, was es für grausame Eltern gibt, sondern dafür, wohin so eine Machterziehung mit Strafen führen kann.
Mmn ist das eine Spirale, die sich immer tiefer dreht. Kinder sind nicht blöd. Und wenn die Eltern irgendwann merken, dass sie mit ihrem Machtgehabe nicht weiter kommen, können sie entweder überdenken, ob das der sinvolle Weg ist oder sie sind dazu gezwungen, sich immer härtere Strafen auszudenken.

Liebe Grüße
Kim

ja so sehe ich das auch.

der fall erinnert mich an die mutter (stiefmutter) die ein kl. mädchen zwang einen pudding aufzuessen, auf den sie sich einige löffel salz getan hatte und dachte es wäre zucker. das sind dann (auch) die logischen konsequenzen. :-( (oder eben eine grausame strafe) (das mädchen ist gestorben)

in dem fall hatte übrigens das gericht auch gesagt das es sich um eine liebevolle mutter handele. ich kann das nicht nachvollziehen in beiden fällen.

auch diese beiden hatten ja nur glück das ihnen nichts passiert ist :-( die armen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

ja so sehe ich das auch.
n dem fall hatte übrigens das gericht auch gesagt das es sich um eine liebevolle mutter handele. ich kann das nicht nachvollziehen in beiden fällen.
...
Soweit mir das im Gedächtnis geblieben ist, war keinesfalls die Rede von einer "liebenden Stiefmutter". Man konnte ihr lediglich keine körperliche Gewaltanwendung und Tötungsabsicht nachweisen, so daß das Urteil auf vorsätzliche Körperverletzung lautete, nicht Mord.
Zum Auffrischendes Gedächtnisses.

Salat
 
Oben