Manche Eltern sind echt krass!!

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

das find ich sehr traurig.und da fehlen mir auch die worte !!!!!!!!!!!!!:ochne:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Dorilein - man sollte nicht vorschnell urteilen, solange man nicht selber mal in einer verzweifelten, auswegslosen Lage war :)
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Ja, fast täglich hört und liest man irgendwo wo man sich Hilfe holen kann wenn man überfordert ist. Aber nicht jeder gesteht es sich ein das er/sie mit den Kids überfordert ist. Und noch weniger wollen sich in die Erziehung reinreden lassen von irgendwelchen Angestellten die vom Jugendamt gestellt worden sind. Das Ergebnis kennen wir alle, solche Nachrichten wie die mit den zwei Kiddies im Wald.
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Hallo

Ich finde es sehr dramatisch zu solchen Mitteln zu greifen, aus Hilflosigkeit und Unwissen. Sehr logisch ist es nicht, es gibt andere Wege sein Kind zum aufräumen zu bewegen und ich bin sehr froh, das den Eltern nun geholfen wird.

@Silly
Das war die blonde (Lynette) die das mal geacht hat und der Schuß ging ja nach hinten los *grins*

@dorilein
Ja es gibt Hilfen, aber auch genug Angst das Kind ungerechtfertigt abgenommen zu kriegen. Und ich denke es war ein Versuch, auch wenn der uns ziemlich unlogisch vorkommt. Sie wollten die Kids vermutlich nur erschrecken/schocken.

Liebe Grüße

Sandra
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

Wer richtig drinhängt in einer Überforderung, ist oftmals nicht mehr in der Lage, "richtig" zu denken und sich Hilfe zu holen. Selbst dazu reicht es dann nicht mehr. So eine Reaktion ist ein ziemlich verzweifelter Hilferuf. Und nur aufgefallen, weil wohl eine Spaziergängerin richtig und schnell reagiert hat. Ansonsten hätten die Eltern die Kinder gefunden und wieder nach Hause genommen und alles wäre unter dem Mantel des Schweigens verdeckt worden (und in 20 Jahren im Schnullerforum unter dem Thread "Kindheitstrauma" aufgetaucht...).
Schlimm ist, wenn das familiäre und das befreundete und benachbarte Umfeld nicht rechtzeitig sicher sichtbare Signale wahrnimmt.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

....

Ja es gibt Hilfen, aber auch genug Angst das Kind ungerechtfertigt abgenommen zu kriegen. ......

Und leider Gottes greift so manches Jugendamt viel zu schnell zu solchen Maßnahmen. Ich hab es am eigenen Leib erlebt, doch das gehört nicht in den Kaffeeklatsch wo es jeder lesen kann.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Manche Eltern sind echt krass!!

:nein: Wegnehmen sollte man denen die Kinder. Frechheit !!!!!!
Da stimmt doch bei denen da oben wat nicht
 
Oben