Mal ne ganz doofe Frage

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne ganz doofe Frage

DAs ist nicht richtig, die haarwurzeln sind einfach bei jedem unterschiedlich fest drin, ich behaupte ja immer meine hätten Widerhaken:hahaha: und die Kosmetikerinnen sind auch immer ganz erstaunt. Richtig ist das es unterschiedlich gute Haarzupferinnen gibt, aber schmerzfrei war es bei mir noch nie.

Lg
Su


:umfall:
Das ist ungewöhnlich, denn wie Mone schon schreibt lassen die Haarwurzeln irgendwann nach bzw. sind noch nicht so weit nachgewachsen bei regelmäßigen zupfeln.
Wie gesagt meine wachsen gar nicht mehr alle nach.....
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Mal ne ganz doofe Frage

:winke:

Ich lass mir meine augenbrauen bei einer Kosmetikerin in Form bringen. Erst ein bisschen mit Heisswachs (und das tut mir nicht so sehr weh) und dann die restlichen Haare, die dann noch so rausstehen zupfen. Und das tut mir immer s...maessig weh, deshalb lass ich es nur zu besonderen Anlaessen machen. Fuer mich ist das der schlimmste Schmerz, den ich bisher hatte und ich sitz jedesmal heulend und fluchend da.

Und ich mache es, weil ich es einfach schoener finde, wenn die Augenbrauen nicht kreuz und quer rumstehen und weil es das ganze Gesicht einfach freundlicher erscheinen laesst.

LG
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mal ne ganz doofe Frage

:winke:

Und ich mache es, weil ich es einfach schoener finde, wenn die Augenbrauen nicht kreuz und quer rumstehen und weil es das ganze Gesicht einfach freundlicher erscheinen laesst.

LG

Ich habe gezupfte Augenbrauen auch erst vor kurzem für mich entdeckt und sehe es genauso wie Nirina :jaja:

Bei meinem Friseur wird es auch kostenlos mitgemacht und zwischen den Friseurterminen zupfe ich selbst ein bisserl nach.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mal ne ganz doofe Frage

Steinchen und Susa: ich mach ja wirklich nicht jeden Trend mit, aber - meine persönliche Meinung - ein (Frauen)körper sieht einfach gepflegter aus, wenn alle störenden Haare entfernt sind.

Und wenn buschige Augenbrauen schön in Form gezupft sind, sieht das ganze Gesicht gleich viel freundlicher und offener aus :)

:winke:
Also ich find zwischen "freundlich und offen" und "ungepflegt" ist schon ein klitzekleiner Unterschied. Auf "ist Geschmacksache" könnte ich mich einlassen, aber ungepflegt finde ich das überhaupt nicht. :ochne:
Achselhaare sind unschön, ganz klar, Beinbehaarung muss mMn auch nur weg, wenn man untenrum kurz trägt.

Steinchen und Susa,

warum schneidet ihr Euch die Haare?
Weil ich eine Kurzhaarfrisur habe :)
Hätte ich lange Haare, würde ich sie ja auch nicht schneiden, aber wäre ich dann gleich ungepflegt?
Wie gesagt, das hat für mich rein kosmetische Gründe und ich mag meine Augenbrauen genau so, wie sie sind. Und die sind nicht blond und spärlich...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal ne ganz doofe Frage

Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
Steinchen und Susa: ich mach ja wirklich nicht jeden Trend mit, aber - meine persönliche Meinung - ein (Frauen)körper sieht einfach gepflegter aus, wenn alle störenden Haare entfernt sind.

Und wenn buschige Augenbrauen schön in Form gezupft sind, sieht das ganze Gesicht gleich viel freundlicher und offener aus


Also ich find zwischen "freundlich und offen" und "ungepflegt" ist schon ein klitzekleiner Unterschied. Auf "ist Geschmacksache" könnte ich mich einlassen, aber ungepflegt finde ich das überhaupt nicht. :ochne:
Achselhaare sind unschön, ganz klar, Beinbehaarung muss mMn auch nur weg, wenn man untenrum kurz trägt.


Ups - da scheinst du mich missverstanden zu haben. Das

ein (Frauen)körper sieht einfach gepflegter aus, wenn alle störenden Haare entfernt sind.


bezog sich aus meiner Sicht auf den ganzen Körper :zwinker:

Dass jemand mit ungezupften Augenbrauen ungepflegt ist, habe und wollte ich damit nicht sagen :) - ich kenne sehr viele Frauen, die sich die Augenbrauen nicht zupfen und gepflegt aussehen.

Mich wundert das eh, dass es so viele hier machen (lassen) - in meinem Umfeld ist die Quote schätzungsweise 70:30.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal ne ganz doofe Frage

Ich gebe zu, mir ist es nach wie vor ein Rätsel wieso ein Frauenkörper mit Haaren ungepflegter aussehen soll als ein Männerkörper mit Haaren :???:

Find ich unlogisch und und ja, ich gebe zu, mich stört dieser überall-rasier-Wahn viel, viel mehr als die natürlich spriessenden Haare/Brauen ...

Ja, mir ist bewusst, dass ich damit zu einer immer kleiner werdenden Minderheit gehöre :zwinker:

J.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne ganz doofe Frage

Und noch einmal eine ganz doofe Frage: Warum macht ihr das? (oder alternativ: warum tut frau sich das an?)

J.
Weil Ich mich mit gezupften Augenbrauen einfach schöner finde (von Natur aus habe Ich sehr breite Augenbrauen.). Und Ich finde es sieht auch gepflegter aus.

Übrigens tut das zupfen mit der Zeit nicht mehr so arg weh. Bei mir fängt dann eher immer die Nase an zu Jucken und zu krippeln. Ich bekomme dann immer Niesanfälle.

LG:)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Mal ne ganz doofe Frage

Ich gebe zu, mir ist es nach wie vor ein Rätsel wieso ein Frauenkörper mit Haaren ungepflegter aussehen soll als ein Männerkörper mit Haaren :???:

Find ich unlogisch und und ja, ich gebe zu, mich stört dieser überall-rasier-Wahn viel, viel mehr als die natürlich spriessenden Haare/Brauen ...

Ja, mir ist bewusst, dass ich damit zu einer immer kleiner werdenden Minderheit gehöre :zwinker:

J.

Ich gehöre auch dazu, zu dieser schützenswerten Minderheit - hab mich gar nicht getraut mich zu outen. Augenbrauen zupfen? Wieso??? Und nein, ich rasiere auch keine Beine! Punkt, aus! Ich finde nicht, dass Natürlichkeit stört. Ich schminke mich auch nicht. Kein bisschen. Klar, können böse Zungen sagen, dass ich deswegen auch keinen Mann abbekommen habe - aber mei... Wer mich natürlich nicht will, kriegt mich halt nicht! Männerkörper mit Haaren ist animalisch, männlich, toll - Frauenkörper mit Haaren ist ungepflegt? Ne ne ne ...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Leiden für die Schönheit :lol: - jeder so, wie er/ sie mag.

Britta
 
Oben