Männliche Erzieher im Kiga

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Wow, bei Bill von TOKIO Hotel bin ich mir da nicht ganz sicher, weder was er ist noch ob er selbst weiss was er ist.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich bin mal gespannt wie tolerant ihr seid, wenn es eure Kinder betrifft. Die Eltern der Kinder aus diesem Kindergarten waren sicher auch seeeehhhr tolerant - vorher. Leider sind die meisten nicht so begeistert von lackierten Fingernägeln bei jungen Männern.

Tim`s Fußballtrainer ist Punk und mir ist das sowas von schnurz-piep-sonstwas egal *schulterzuck* - der ist echt total relaxed im Umgang mit den Kleinen - und DAS zählt für mich :prima:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Männliche Erzieher im Kiga

gabi,ich versteh dich ja, und weiss schon worauf du hinauswillst...
kann dir aber für mich und meine idee vom leben absolut nicht zustimmen.



mein mann war selber früher gothik.. und sicher sah der zum fürchten aus ;-) emilie hat er mit schwarzer lederkutte vom kindergarten abgeholt :) (dazu muss ich sagen, das emilie nicht stefans leibliche tochter ist. er hat sie bekomme als sie 5 jahre alt war.)
ein kleines blondes püppchen...
die erziehrinnen mussten auch erstmal schlucken, bis sie ihn "kannten" und somit auch als vollwertig akzeptiert haben ,-)insofern kan ich deinen gedanke verstehen...
auch , obwohl er mitlerweile nichtmal mehr nen ledermantel hat, hat sich sein charakter nicht verändert. der war immer liebenswert.früher schräg und liebenswert, heute bieder und liebenswert.
optik hin oder her..

mei geschmack war das auch nicht, aber dazu wollte mich ja auch niemand zwingen.

ich habe in meinem beruf viel mit mänern gearbeitet die sehr stylish und abgedreht waren..
schlecht war von denen keiner.

allerdings hab ich auch schon (um es mal ganz auf die spitze zu treiben) viele kinderschänder kennengelernt, von denen keiner lackierte nägel hatte.... sondern aussah wie onkel paul von gegenüber...


irgendwie hat doch aussehen rein gar nichts mit charakter zu tun.




auch wenn das im täglichen leben gerne voneinander abhängig gemacht wird.



ein bisschen am thema vorbei... vielleicht trotzdem zu verstehen, was ich sagen will ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich weiss gar nicht, was ihr euch alle aufregt über oberflächlich und Aussehen und Character.

Ich habe in keinem Beitrag geschrieben, dass ich was gegen Punker, Gothic People oder Männer mit lackierten Fingernägeln habe.

Ich möchte nur nicht, dass sich Kinder in einem Alter, in dem sie sich Erwachsene als Vorbild nehmen, von irgendwelchen Androgynen erzogen werden.

Ihr müsst ja meine Meinung nicht teilen, aber ich bin da eher der Klassiker, was männlich und weiblich angeht!

nur wenige Jahrzehnte her, dass es zu den "Normen und Regeln" gehörte, dass Frauen nur Röcke und Kleider zu tragen hatten (aber nein, das ist sicher was völlig anderes...)

Nein, das ist gar nichts anderes. Ich habe nichts dagegen, wenn ich Sonntags spazieren oder Essen gehen gut gekleidete Menschen zu sehen, ja sogar Frauen mit Rock oder Kostüm und Männer im Anzug.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Warum darf ein Mann keine lackierten Nägel haben?
Wieviele Ohrringe "darf" ein Mann tragen, wenn überhaupt?
Warum dürfen Männer keine langen Haare haben?
Warum dürfen Männer und Frauen keinen ausgefallenen Kleidungsstil haben?

Kompetenz macht sich genausowenig an der Bekleidung fest wie am Geschlecht. Und mein Mann ist trotz langer Haare immer noch ein Mann.

Der Erzieher in unserem Kiga sieht eher durchschnittlich aus. Bei den Erzieherinnen gibt es (neben durchschnittlichen) noch ein paar aufgetakelte Tanten und eine Art Mannweib - die letztere ist auch sehr gefragt bei den Kids und macht viele Projekte mit dem Mann zusammen. Ist sie deswegen auch schlecht, weil sie dem Prototyp Frau nicht so ganz entspricht?

Was ist denn männlich, was weiblich? Bin ich nicht weiblich, weil ich mit Schminke und Kosmetik so gar nichts am Hut habe? Wie meine Mutter, die außerdem noch Vereinsfußball gespielt hat? Weil mein Mann kochen kann und ich nicht?

Woanders trägt "man" was anderes. Und eigentlich sind Hosen eher was für Frauen als was für Männer - denen zentral schnell mal was gequetscht wird.

Zur Vorbildfunktion im Kiga:
Meine Tochter soll lernen, Menschen so zu nehmen wie sie sind. Sei es die Kleidung, ein undurchschnittliches Gesicht, ausgefallene Vorlieben etc. Es muss nicht alles nach Schema F gehen, Individualität hat auch seine Berechtigung.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich bin mal gespannt wie tolerant ihr seid, wenn es eure Kinder betrifft. Die Eltern der Kinder aus diesem Kindergarten waren sicher auch seeeehhhr tolerant - vorher. Leider sind die meisten nicht so begeistert von lackierten Fingernägeln bei jungen Männern.

Wissen die eigentlich noch ob die Männlein oder Weiblein sind (solche "Jungs)??????????


Jaaa, vorher konnten sie sich auch tolerant nennen, weil es nichts gab, was aus der Norm fiel, oder? Toleranz beweist sich erst dort, wo mal etwas anders ist.
Und gerade bei Kindern muß man wohl anfangen zu lernen, was Toleranz ist... Aber wenn ein junger Mann mit lackierten Fingernägeln negativ auffällt, dann weiß ich auch, wie es dem kleinen Jungen geht, der mal seine Wirkung im Tüllröckchen ausprobieren will. Beides ist für mich absolut harmlos - die Kinder werden diesen jungen Mann schon löchern, warum er ausgerechnet schwarze Fingernägel hat ;-)
LG, Anke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

diese diskussion nimmt ja mal ne interessante wendung :) :prima:

@ gabi

was mich interessiert - WARUM möchtest du nicht, dass dein kind von jemand andrognem (im kiga) erzogen oder besser: betreut wird? und würdest du das bei eienr burschikosen frau, möglicherweise lesbe, genauso sehen?

interessierte grüße
jackie
 
Oben