Männliche Erzieher im Kiga

AW: Männliche Erzieher im Kiga

Müssen kleine Jungs es denn wirklich für normal halten, dass sich Männer die Fingernägel lackieren?

In erster Linie sollen doch keine Jungs (und Mädels :zwinker: ) lernen, so sein zu dürfen, wie man gerne sein möchte :)

Meine Toleranz hat Grenzen - in seiner Freizeit kann er ja machen was er will, aber im KiGa würde ich den nicht sehen wollen!!!!!

Wegen seiner Fingernaegel?
Findest du das nicht etwas oberflaechlich?
Schliesst du von den Fingernaegeln auf bestimmte Eigenschaften, die ihn disqualifizieren?

Heike

In erster Linie sollen doch keine Jungs (und Mädels :zwinker: ) lernen, so sein zu dürfen, wie man gerne sein möchte :)

Wollte ich auch gerade sagen! Ist es nicht so, daß wir den Kindern beibringen sollten, nicht oberflächlich zu sein und andere Leute nach deren Geschmäcker und Äusserlichkeiten zu urteilen?
Ich kenne auch furchtbar schräge aber nette Typen! ;)

@Heikee: Wegen seiner Fingernaegel?
Findest du das nicht etwas oberflaechlich?
Schliesst du von den Fingernaegeln auf bestimmte Eigenschaften, die ihn disqualifizieren?

Nein, ich finde das nicht oberflächlich. Es gibt einfach Normen und Regeln, die eine Gesellschaft am Leben halten. Oder willst du deine 10.000,- € Spargeld bei einer Bankangestellten anlegen, die aussieht wie 'ne Punkerin, die voll zugedröhnt ist?

Auch Toleranz hat ihre Grenzen

Nein, ich finde das nicht oberflächlich. Es gibt einfach Normen und Regeln, die eine Gesellschaft am Leben halten. Oder willst du deine 10.000,- € Spargeld bei einer Bankangestellten anlegen, die aussieht wie 'ne Punkerin, die voll zugedröhnt ist?

Auch Toleranz hat ihre Grenzen

Die Norm kannte ich noch nicht.
Meine Anlagen regele ich meist ueber Internet, da weiss ich nicht einmal, wie der Sachbarbeiter aussieht, der sich ggf. der Sache noch annehmen muss. Als ich persoenlich meine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht habe, hab ich mich sehr schwer getan, zu verstehen, was meine Optik mit meiner Qualifikation zu tun haben soll. Von daher wuerde ich heute wohl auch einer eher ungewoehnlich gekleideten Beraterin gegenueber offen sein. "Zugedroehnt" duerfte sie allerdings nicht sein, denn das hat ja Einfluss auf Ihre Beratungsqualitaet - ihre Kleidung jedoch nicht.

Heike

Ich möchte mein Geld aber auch nicht bei einer Bankangestelllten anlegen die NICHT aussieht wie eine Punkerin aber trotzdem voll

zugedröhnt ist :-) .

--------------------

Mir ist das Aussehen relativ egal, lieber einen etwas flippigen, die sind meist harmloser als die "Normalos".

Juniors Papa wäre es aber nicht so egal, da bin ich mir sicher !!!

Ich bin mal gespannt wie tolerant ihr seid, wenn es eure Kinder betrifft. Die Eltern der Kinder aus diesem Kindergarten waren sicher auch seeeehhhr tolerant - vorher. Leider sind die meisten nicht so begeistert von lackierten Fingernägeln bei jungen Männern.

Wissen die eigentlich noch ob die Männlein oder Weiblein sind (solche "Jungs)??????????

Zurück
Oben