Männliche Erzieher im Kiga

Glace

nächtliche Muse
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Also ich hab im Berufspraktikum einen Erzieher als Leiter des Kiga´s gehabt und er war mein Praxisanleiter.
Und der war einfach Weltklasse.
Ich hab viel von ihm Lernen können und er hatte einfach einen ganz anderen, besonderen Draht zu den Kindern.

Zudem hatte ich 3 Männer in der Klasse, die waren alle drei unter den besten der Schüler...
Auch in der Praxis haben sie echt können bewiesen.
Da hätten sich manch Frauen was abgucken können.

Mit einem bin ich heut noch Privat im Kontakt.
Er ist inzwischen Verheiratet, mit ner Erzieherin :-D und hat ein Kind.
Zudem 3 Pflegekinder und sie machen ihre sache gut...

Mal ehrlich, nicht das Frauen es nicht könnten, aber ich hab auch ein Praktika im Heim Absolviert. Da finde ich Erzieher echt unverzichtbar.


Gerade heute wo viele Kinder so gut wie garkeine Männliche Bezugspersonen haben find ich das Klasse.
Weibliche Bezugspersonen finden sich immer recht schnell, auch bei Alleinerziehenden Vätern, umgekehrt is das schwer.



Zudem muß ich echt auch aus erfahrung sagen, das es gaaanz viele Weiblie Erzieherinnen gibt bei denen ICH mich Frage wieso sie den Beruf gewählt haben :nein:
Viele Erzieherinnen sehen ihren Beruf als "verwahren der Kinder" oder sind unglaublich Streng und Lieblos.
Ich erzähl das nicht einfach so, ich sprech aus erfahrung.



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Su :hahaha:
Na auch wenn er besonders Beobachtet wird, solltest DU ganz genau hinsehen nach WAS die Damen so gucken.
Bei Kev is ein Kiga Papa der auch so etliche Blicke erntet :nix:


LG Katja
 
B

BensMama

AW: Männliche Erzieher im Kiga

hmm das es solche diskussionen immer noch gibt *am kofkratz*

also wenn ich mir das so durchlese wunde rihc mich nicht, das meine kollegen keine lust haben mädels zu betreuen oder überhaupt einen sozialen job auszuüben....

weil ihnen vorgeworfen entwedet pädophil zu sein, oder anders krank....

irgendwer meinte was bewegt einen den schlecht bezahlten job zu machen als mann...

gegenfrage warum sollte ich den als Frau machen????

UND

Wieso behmühen wir als Mütter uns denn, die Väter dazu anzuhalten, mehr mit den Kindern zu machen? Es ist doch pädagogisch schon ganz logisch das da Männer dazugehören.

Und klar gibts in unsrem Job auch schwarze Schafe, aber hey auch frauen vergreifen sich an Kindern(so welche Mamas auf Arbeit habe).

Also wegen Geld oder Ruhm nimmt niemand diesen Job, Keine Frau und kein Mann.

Und es gibt ja auch immer noch Leute die ASexuell sein sollen ;)

Ich habe 2 Kollegen, der eine ist das beste, was den Kindern passieren kann und der andere war eine Katastrophe, wurde gekündigt. Hätte aber auch ne Frau sein können.Wenn mans genau nimmt, sind die meisten Pädagogen ja Frauen und es gibt einen Haufen, der seine Arbeit nicht so macht, wie ers sollte.

Im Durchschnitt siehts ja eh so aus, Ausbildungsklasse 18 Frauen 2 Männer ;) obwohl immer mehr Männer den JOb machen...

Und hey, ganz im Ernst, ich frage mich ob Frauen dazu geeignet sind im Normalfall an Nazi-Aussteigerprojekten mitzuarbeiten... Aber es gibt sie ja auch*g*

Ich hoffe ich habe hier nicht allzuviel widerholt und keiner fühlt sich angegriffen, das war nicht meine Absicht, aber da ja nach Meinungen gefragt wurde, wollte ich auch mal was dazu sagen^^

so just my 2 cents ;)

Helena,
die Erzieherin ist, den Ausdruck Kindergärtnerin nicht im Wortschatz hat und es als Bleidigung ansieht ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Also, Yannicks KiGa ist wohl auch eine sogenannte "Aufbewahrungsstätte". Die Erzieherinnen haben den Beruf wohl verfehlt, zumindest eine in jeder Gruppe (wir haben nur 2 Gruppen). Sie wirken total genervt, und machen, wenn überhaupt nur was mit den Mädchen, basteln, malen etc... Eine hat mal zu einer Mutter wortwörtlich gesagt "Alle Kinder unter 4 sind eh doof, mit denen kann man nix machen"... Hallooo, wo sind wir denn? Ich wollte schon mal wechseln, aber hier bei uns gibt es nicht so viele KiGa´s und ab nächstes Jahr ist es eh vorbei. Außerdem geht Yannick gerne hin!
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Wir haben zwar noch keine ausgelernten mänliche Erzieher, aber welche dies mal werden wollen ;)
Haufenweise Praktikanten und Azubis, und das find ich gut. :jaja:

Der Freund meiner Freundin, Hat Erzieher gelernt, und der macht das sooooooo klasse. Auch daheim wie er mit den Kids umgeht (auch mit seinen)
Da merkt man schon daß er es gelernt hat.
Gar nicht so wie die "normalen" Männer hihi :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Also, mein mann könnte auch Erzieher werden, vielleicht wenn die Chemiker mal nicht mehr gefragt sind. Wie er mit Yannick rum macht und geduldig ist und auch wenn seine Freunde hier sind! Ich muss sagen, ich bin dann schon schneller genervt! Möchte auch keine Erzieherin sein, glaube, dazu muss man berufen sein, kann man nicht lernen.....:crazy:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Nix gegen männliche Erzieher, aber im Nachbarkindergarten hat ein Praktikant angefangen, der hat schwarz lackierte Fingernägel. Finde ich persönlich nicht wirkliche prickelnd, wobei egal ist ob die schwarz, rot oder sonstwie lackiert sind. Müssen kleine Jungs es denn wirklich für normal halten, dass sich Männer die Fingernägel lackieren?
Meine Toleranz hat Grenzen - in seiner Freizeit kann er ja machen was er will, aber im KiGa würde ich den nicht sehen wollen!!!!!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Männliche Erzieher im Kiga

hm.. schwarz lackierte nägel....
ich hab noch nie bei den erzieherinnen drauf geachtet ob die ihre nägel lackieren..

ist das wirklich ein problem ?
 
Oben