Männliche Erzieher im Kiga

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

über diese entwicklung hier kann ich jetzt echt nur den kopf schütteln.

aber wenn ihr mich unbedingt in diese schublade eine packen wollt, bitte schön :-D

liebe grüße
jackie
 

Su

Das Luder
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Aber ich wuerde keinen Mann als "Kindermann" fuer meine Kinder insbes. Tochter einstellen. Einer Kollegin von mir ist das einmal passiert. Auf eine Anzeige hin bewarb sich ein Mann, was sie schon sehr seltsam fand. Er hatte super Referenzen (wohl alle gefaelscht), aber trotzdem zog sie den nicht in Betracht. Spaeter erfuhr sie tatsaechlich, dass das ein gesuchter Sexualstraftaeter war. :ochne:

@ su: wieso schreibst du: "sogar" einen männlichen babysitter? :nix:


jackie


Das bezog auf das Posting von Vanessa über meinen Posting, die ja meinte das sie nie einen Kindermann einstellen würde, deshalb meinte ich, wir hätten sogar einen......


Also, ich hatte das bei Deinen Postings auch so verstanden, dass Du eher gegen männliche Erzieher bist, weil deren Bewegrund ein "böser" sein müsste, da Du Dir nicht vorstellen kannst das Männer einen so unterbezahlten Beruf ohne Aufstiegschancen ohne Hintergedanken ausüben wollen würden.

So kam Dein Post bei mir an. Wenn dem nicht so ist, umso besser.

:bussi:
Su

P.S.: Ich bin übrigens nie mißtrauisch oder nehme das schlechteste an, und ich bin auch noch nicht mehr als andere Menschen enttäuscht worden.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

hallo,

in dem kiga,wo wir Zoe angemeldet haben,ist es so ,dass es pro gruppe eine frau und einen mann als gruppenbetreuer gibt.Ich finde das klasse,weil männer in manchen sachen ja doch anders denken und handeln.Und gerade für meine tochter, die eher nen draht zu männern am anfang aufbaut und dann erst zu frauen,finde ich es gar nicht verkehrt.

gruss mel
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

tobias, das sind deine schlussfolgerungen nicht meine. wenn du mich genauer lesen würdest, dann würdest du auch sehen, dass meine worte eben KEIN widerspruch sind! und was heisst, die männer gegen mich aufbringen? :hahaha: das nimmt ja dimensionen an...
keiner muss sich einen schuh anziehen, den ich nicht mal aufgestellt habe.

liebe su, genau hinschauen ist nicht gleich misstrauen. zumindestens nicht in meiner welt.

das sind eure interpretationen! allerdings rede ich hier gegen windmühlen und da ich nicht donna quichotte bin und offensichtlich keine verständigung möglich ist, lassen wir es doch sein.

friedfertige grüße
jackie (nur kurz daheim und dann schon wieder auf einem abendtermin unterwegs)
 

Su

Das Luder
AW: Männliche Erzieher im Kiga

das sind eure interpretationen! allerdings rede ich hier gegen windmühlen und da ich nicht donna quichotte bin und offensichtlich keine verständigung möglich ist, lassen wir es doch sein.

friedfertige grüße
jackie (nur kurz daheim und dann schon wieder auf einem abendtermin unterwegs)


Gib halt einfach zu, das Du Dich blöd ausgedrückt hast :weghier:

Su
 

Daggi

Columbinchen
AW: Männliche Erzieher im Kiga

liebe su, genau hinschauen ist nicht gleich misstrauen. zumindestens nicht in meiner welt.

Jackie, wenn du nicht mißtraust, hast du gar keinen Grund, bei Männern genauer hinzuschauen als bei Frauen. ;)

Ehrlich gesagt, erinnern mich deine Äußerungen an einige meiner Profs im Studium. Daraus spricht der Wunsch, sich politisch korrekt auszudrücken, obwohl tief im Inneren das Mißtrauen da ist. Die haben auch immer genau hingeschaut. Und beim genauen Hinschauen natürlich auch immer was gefunden.
Das hätten sie bei meinen männlichen Kommilitonen zwar auch, aber da hatten sie ja keinen Grund, genau hinzuschauen. :-?

Die Welt läßt sich nicht mehr in typisch männlich und typisch weiblich einteilen, die Statistiken der letzten Jahrhunderte können wir inzwischen getrost in die Tonne kloppen. Bzw. könnten wir, wenn wir nicht immer wieder an fremden und eigenen "geschlechtsspezifischen" Vorurteilen hängen bleiben würden.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Vielleicht treffen hier auch einfach nur 2 Sorten von gebrannten Kindern aufeinander. :hahaha:
 
Oben