Männliche Erzieher im Kiga

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Vielleicht treffen hier auch einfach nur 2 Sorten von gebrannten Kindern aufeinander. :hahaha:
Das glaube ich auch.

Jackie, ICH wollte Dich in keine Schublade stecken, sondern einfach nur berichten, dass es sehr anstrengend ist, wenn man nicht den Rollen entspricht.

Ich weiß nicht, ob es sich auch auf mich bezog, aber ich wollte nicht, dass Du das gefühl bekommst Dir den Mund zuhalten zu müssen und uns das auch noch zu zeigen.:(
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Männliche Erzieher im Kiga

@Tobias: Es gibt auch Kommunikationsformen, die man nutzt, wenn man gerade keine Antworten auf Nachfragen geben will. Wie kannst Du da so unmöglich sein und nachstochern?:umfall::bruddel:










;)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich weiß nicht, wie das in D ist, aber in S wird bei Stellenanzeigen in pädagogischen Berufen ein Auszug aus dem Stafregister mitangefordert. Für alle Bewerber natürlich.

An unserer Schule ist ein äusserst attraktiver Kollege, der sich weigerte, weiterhin die Nachsitzer zu beaufsichtigen, nachdem einmal nur ein einziges Mädchen bei selbigem aufkreuzte. Er befürchtete, ihm würde schnell mal was angehängt. Da wäre er nicht der erste.
Ich weiß grad gar nicht so genau, was ich damit eigentlich sagen will.... :???:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Männliche Erzieher im Kiga

In Emmas Gruppe gibt es einne 26jährigen Erzieher und eine 30jährige Erzieherin. Der Erzieher ist klasse drauf, die Kinder lieben ihn, er ist cool und gutaussehend. Würde ich die Wahl haben, Emma in eine reine Frauen-Gruppe zu geben oder "gemischt" , würde ich auf jeden Fall die Variante mit einem Erzieher bevorzugen.

Ok, er ist vielleicht nicht so mütterlich wie es eine Frau eher wäre, aber dafür hat er andere Qualitäten.Er tobt mehr, spielt Fußball, spricht einfach anders mit den Kindern. was meint Ihr, wie wichtig das gerade für Kinder ist, die ohne Vater aufwachsen??? In der Eingewöhnungsphase, als Emma beim Abschied noch geweint hat, wollen sie sich auch nur von ihm trösten lassen.

Warum Männer sich diesen schlecht bezahlten Beruf aussuchen? Weils ein toller Beruf ist,der Spaß macht! Der besagte Erzieher hat aber noch einen 2. Job, weil das Gehalt ja leider wirklich nicht üppog ist:(
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Bei Eileen hat damals im Kindergarten ein Ziwi gearbeitet. Die Kinder haben ihn geliebt, besonders die Jungs, mit denen hat er so tolle Jungssachen gemacht wie Fußballspielen. Als dem sein Jahr um war, gab es viele Tränen. Bei uns im Wochenanzeiger annonciert immer ein "Tagespapa". Es liest sich schon komisch, aber warum nicht?!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

In Carolins KiGa ist auch seit letzter Woche ein Praktikant.
Da wir aber z.Zt. Urlaub haben, kann ich noch nicht sagen, wie der so ist.

Ich fand's jedenfalls prima, dass dort auch mal ein Mann ist, denn Carolin hat zu Männern schon immer den besseren Draht gehabt. Ihr wird's sicherlich gut tun.
Auch für die Jungs find Ich's gut. Bringt bestimmt mehr Schwung in die "Bude".

LG
Daniela
 

Su

Das Luder
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Stellt Euch vor mein Mann hat morgen ein Gespräch im KiGa und Hort (gleiche Einrichtung) sie wollen das er einmal die Woche eine Sport-AG anbietet.

Ich berichte dann ob er besonders beobachtet wird:umfall:ev. sollte mich ja dann Gedanken machen warum er es macht :ironie:


Lg
Su
 
Oben