Lohnt sich ein Thermomix?

Corinna

Forenomi
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Ich glaube 700 Euro sind nicht mehr ganz aktuell, der neue kostet mehr hat man mir geflüstert, viel mehr.

*hüstel*

Ich hab ihn GEBRAUCHT für 700 gesehen, nachdem ich erst mal ergooglen mußte, was das überhaupt ist! :oops:

:umfall:

Und meine Entscheidung ist gefallen: ICH brauche keinen! :nix:

:hahaha:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Haben so ein Ding mehrere Jahre gehabt, ist dann ausgezogen ...

Halt klassisches Gerät, was andere Geräte einspart. Hat man die, steht irgendetwas nutzlos rum...

In die Spülmaschine haben wir das damals nicht gesteckt. Weiß aber nicht, warum. Reinigung ist auf jeden Fall beim alten Gerät aufwändig gewesen. (Meist kocht man heißes Wasser mit Spüli versehen drin auf, während das Gerät rührt. Das säubert dann. Ökologisch natürlich Mumpitz.) Ich habe dann oft auf die anderen Geräte zurückgegriffen. Wunderbar waren die Suppen mit frischem Gemüse aus dem Garten. Allerdings war die mögliche Menge für einen Haushalt mit drei heranwachsenden, hungrigen Knaben schon fast knapp. Ich habe damals überlegt, mir einen zu kaufen, aber habe mich dann anders entschieden. Vermisse ihn nicht. Würde ihn aber nutzen, wenn ich ihn hätte...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Also bei meinem Modell (ein älteres, so ca. 8 Jahre) darf der Topf in die Spülmaschine. Dazu muss man aber das Messer vorher rausnehmen, geht mit einer Handbewegung, also nix großartig kompliziertes. Schaff sogar ich. :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Eine Freundin hat mir ihren mal mitgebracht um mich zu überzeugen dass ich auch einen brauche. Und wenn wir bei ihr sind dann MUSS in dem Teil gekocht werden.
Aber: Babynahrung ist schon klasse drin gekocht, aber wenn ich schon am Kartoffeln und Möhren schälen bin, dann mach ich gleich nen Sico voll, da hab ich auch nen Dampfeinsatz und gleich doppelt so viel an Menge.
Dann dürfen die Zutaten nur in einer bestimmten Reihenfolge rein. Warum konnte sie mir nicht beantworten, aber so wäre es halt.
Ab 5 Personen im Haushalt oder 4 gute Esser muss man auf 2 x kochen, weil die Menge nicht reicht. Ist auch nicht soooo dolle, vor allem weil ich vieles für zwei Mahlzeiten koche.
Also mich hats nicht überzeugt. Und bei dem Preis kann ich mir viele neue Töpfe kaufen wenn der Pudding reingebrannt ist (was es bei uns sowieso nur ca. 1 x monatlich gibt).

Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern!
Ich hab nämlich auch schon nach DEM ultimativen Rezept gesucht.

Grüßle
Annette
 

Corinna

Forenomi
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Na das hilft mir nichts, wenn ich Dich ausleihe, dann weil Du hier für die ganze Familie kochen sollst, nicht nur für mich allein, und bis ich das essen von Deiner Küche in meine gebracht habe isses kalt.... :)

:hahaha: Neeee.... So umständlich bist du nicht wirklich, oder??

ICH an deiner Stelle würde Kind und Kegel mitschlörren, dann hast du auch hinterher keinen Spül!!! :sagnix:


*hüstel*

Mischa, darf ich uns auch mal zum Essen einladen??
Wir sind auch recht "pflegeleicht"!! *versprech* :heilisch:

:zahn:
 
Oben