Lohnt sich ein Thermomix?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Mischa, willst Du meine Meinung hören?
Egal - ich sag sie trotzdem:


kauf Dir lieber eine Kenwood Chef oder Major - und einen freistehenden Steamer dazu, da hast Du mehr fürs Geld.

Das in meinen Augen grösste Manko dieses Dings ist:
das Fassungsvermögen der Schüssel ist zwei Liter.
Und mit zwei Liter kommst Du nirgendwohin.
Meine Schüssel hat 6 Liter - und egal ob Brotteig, Kartoffelstock, Schlagrahm - sie ist immer gut gefüllt.

Das Ding kann zwar vieles, aber dadurch ist auch die Flexibilität begrenzt. Bei einer Küchenmaschine in Kombination mit Herdplatte und /oder Steamer und Backofen ist es Dir selber überlassen, welche Mengen Du machst.

Und solltest Du für Deine Maultaschenorgie noch einen grossen Topf brauchen wir leihen gern einmal 20 und einmal 12 Liter aus :-D


LG, Jac
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Im Grunde hast Du natürlich Recht und allein deswegen finde ich auch den Preis völlig übertrieben. Nur haben wir eine ganz besondere Konstellation. Wir haben fast jeden Tag mindestens 2 Gerichte auf den Tisch. 2 Vegetarier + 2 Fleischfresser + 2 Kinder mit das mag ich nicht Allüren macht manchmal sogar 3 Gerichte ;)

Sprich ich habe keine großen Mengen aber zu wenig Herdplatten. Und die Idee, dass ich nicht immer daneben stehen muss, weil das Ding nicht nur kocht sondern auch noch rührt hat in der Tat was für mich. Aber wie gesagt eine besondere Aufgabenstellung. Außerdem sind Ute und ich Suppenliebhaber und auch wenn das allein kein Kaufgrund ist, die werden schon wunderbar sämig in dem Teil. Und zum Orginalpreis würden wir den nie und nimmer kaufen.

Die einzige Alternative wäre noch ein Dampfgarer aber der allein nimmt ja genauso viel Platz weg. Eine Küchenmaschine im klassischen Sinn vermisse ich eher selten da ich fast nie backe und den Rest mache ich bisher mit Messer und Raffel, das geht schon.

Mir gefallen halt auch die vielen Knöpfe :-D
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Mischa, soll ich dich mal auf einen Kochtreff von Thermomix mitnehmen?? Da zeigen die Thermomix-Damen (anders als bei einer Vorführung zuhause) viel mehr Sachen und es gibt immer lecker was zu essen *schmatz* Gut, der Weg ist nicht grad kurz................. aber ich nehm dich gerne mit :jaja:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Sorry, hab jetzt aus zeitlichen Gründen nur die ersten 4 Seiten gelesen:umfall:

ich hätte einen zu VERKAUFEN!!!!

Meinen Eltern ihren.
Den haben die damals gekauft und nur wenig benutzt.
Und ich hab auch -ehrlich gesagt- keine Lust, mich mit dem Teil zu befassen.

Obwohl der wirklich gut ist!!
Wenn ich an die leckere Gurkensuppe denke:bravo:....oder dir brötchen.....

Naja......lange Rede...kurzer Sinn....

wie gesagt,wir hätten da noch einen anzubieten.
Hatte den auch schon vor Ewigkeiten mal hier angeboten, aber es bestand kein Interesse:ochne:

achja..Bild hab ich auch noch....

 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

Gibt es die denn eigentlich auch in "billiger?Also nicht unbedingt das original?
Bin ja durchs Perfekte Dinner ein Fan von dem Teil aber es ist so teuer...........:bruddel:.


@Olivers mama,was soll das Teil denn kosten und"dannmalbravhinterMischaanstell"
 
Zuletzt bearbeitet:

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Lohnt sich ein Thermomix?

[QUOTE=Steffie;1688308]*freufreu* Dann pack ich auch die NanoOma mit ihren grossen Kesseln mit ein :jaja:[/QUOTE]

Ach :hahaha:das is ja echt lieb von DIR, daß DU immer so schön an mich denkst:umfall:

Hoffentlich habe ich sie bis dato nicht entsorgt.
Stehen zur Zeit noch in Ullstadt;)
 
Oben