Lohnt der Thermomix

Su

Das Luder
Ich wollte auch nur einer Freundin zum Geburtstag gratulieren und habe es mir halt mal angehört was man damit machen kann....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Das Dinkelbrot ist im Ofen und die Gewürzpaste kocht vor sich hin.
Zwischendurch hab ich gefrühstückt und gesaugt.
Ich glaube, ich bin langsam auch echt begeistert.
Nun muss es nur noch schmecken:winkytongue:
 

Petri

Miss Marple
Und ich geh lieber nicht auf eine TM-Party, sonst kauf ich mir auch einen :sagnix: Ich les hier aber trotzdem gerne weiter mit :zwinker:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Ja, man kann zwischendurch probieren, aber ich steh lieber vor einem Topf, als vor so einem Ding - ist halt Geschmackssache.;)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
mein Mann meinte letztes Jahr auch, wir sollten uns das doch mal anschauen, vielleicht wär es ja was für uns. Aber ganz ehrlich, ich hab es die ganzen Jahre, als die Kinder zu Hause waren trotz Berufstätigkeit geschafft, jeden Tag was auf den Tisch zu kriegen, da brauch ich es jetzt, wo ich zu Hause bin und viel Zeit habe auch nicht. Und wenn am Sonntag die Kinder mit ihren Familien kommen, wär er eh zu klein.

lg
Bärbel
 

Nemo

nah am See
Kasparin, zu deiner Frage: nein, der Thermomix hat keine Zauberzutat. Und der kann auch nicht singen, tanzen und Erdbeeren pflücken. Aber er ist eine prima Unterstützung in der Küche. Zumindest meiner soll und kann mich nicht ersetzen sondern mir das Leben einfacher machen. Genauso wie meine Geschirrspülmaschine, meine Waschmaschine und mein Trockner. Die können übrigens alle auch nichts, was ich nicht mit der Hand oder mit anderen Geräten machen könnte. Aber danach hat mich noch nie einer gefragt ....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
Kasparin, zu deiner Frage: nein, der Thermomix hat keine Zauberzutat. Und der kann auch nicht singen, tanzen und Erdbeeren pflücken. Aber er ist eine prima Unterstützung in der Küche. Zumindest meiner soll und kann mich nicht ersetzen sondern mir das Leben einfacher machen. Genauso wie meine Geschirrspülmaschine, meine Waschmaschine und mein Trockner. Die können übrigens alle auch nichts, was ich nicht mit der Hand oder mit anderen Geräten machen könnte. Aber danach hat mich noch nie einer gefragt ....

Aber die Frage war ja, wieso Dips und co aus dem Thermomix angeblich besser schmecken sollen als mit der Hand gemacht. Das erschließt sich mir auch nicht so ganz um ehrlich zu sein.

Ich fände einen Thermomix (oder ne andere ähnliche Maschine) durchaus reizvoll, weil man dann nicht permanent vorm Herd stehen muss, sondern nebenbei noch gut was anderes machen kann. Bei Milchreis z.B., der würde mir dann sicherlich seltener ansetzen. Oder fürs Teig kneten. Aber für viele Gerichte wäre der TM für uns auch einfach zu klein und mir ist es auch einfach viel zu viel Geld.
 

Su

Das Luder
Ich glaube es nicht gemeint dass es besser schmeckt, sondern halt einfach dass das Rezept eins für den TM ist. Ich muss zugeben dass ich vorher nicht auf die Idee kam Vanillezucker, Gewürzpasten oder Dips selber zu machen, wobei das mit anderen Geräten bestimmt auch geht. Bei mir ist es so, dass ich mit dem TM mehr selber mache als vorher, obwohl ihm ja eher nachgesagt wird das es für Leute ist die nicht kochen wollen/können.
 
Oben