Lohnt der Thermomix

Daniela

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich wüsste gerne mal, wer von euch den Thermomix hat und wer ihn wie oft nutzt oder wer sagt, dass das viele Geld sich nicht gelohnt hat.
Über die Suchfunktion konnte ich bis auf tausend Rezeptthreads nichts finden....

Wir waren letzte Woche auf ner Vorführung und obwohl ich gesagt habe, dass mir so ein Teil niemals ins Haus kommt, war ich schwer begeistert.

Nun haben wir seit heute ein Gerät zu Testzwecken hier und waren schon echt fleißig.

Minestrone, hat mir gut, meinem Mann gar nicht geschmeckt.
Milchreis ist top geworden und hatte den Charme, dass ich während der Thermomix getrödelt hat, mit dem Hund gehen konnte.
Und das Soft Eis war der absolute Knaller.

Nun werde ich bis zum Wochenende ganz viel testen, fände es aber auch schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt und ob ihr mir empfehlen könnt, ihn zu kaufen oder eher abratet.

Bin gespannt.

Danke
Daniela
 

Mo-Ma

Chaosqueen
:kugeln:

Du kannst genauso gut fragen ob tragen/nicht tragen oder stillen/nicht stillen....

Im Ernst: persönlich kenne ich das Teil aus der Familie und finde es toll. Ehrlich. Aber nicht zu diesem Preis.
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich hätte ja vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass ich das mal sage:

JA! Er lohnt sich. Bei mir ist er jeden Tag im Einsatz, zum Teil auch mehrmals.

Klar, der Preis ist happig aber Kenwood, kitchen aid und so kosten ja auch schon an die 700 Euro.

LG Caro
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich würde mir anstatt des Thermomix die Kenwood Cooking chef holen. ;-) Ich hab die Kenwood Major ohne Kochfunktion im Januar geholt und hätte ich mich vorher da genauer informiert, hätte ich mir die mit Kochfunktion geholt.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich sag's mal so: ich hab ne gute MUM Küchenmaschine von Bosch, gute Töpfe von Silit und einen super Mixer. Dazu eine durchaus gut und genau funktionierende Waage. Alles zusammen kostet keine 1.200 Euro ;-)

Klar, alles in einem ist schon auch toll. Aber vieles, was ich bei Tante und Schwägerin vorgesetzt bekomme, ist einfach Pampe. Das sagt mir nicht so zu.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Ich hätte ja vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass ich das mal sage:

JA! Er lohnt sich. Bei mir ist er jeden Tag im Einsatz, zum Teil auch mehrmals.

Klar, der Preis ist happig aber Kenwood, kitchen aid und so kosten ja auch schon an die 700 Euro.

LG Caro

:jaja: da stimm ich zu 100% zu.

Gerade die Chipfunktion nützt mein Mann z.B gerne oder bei meiner Nachbarin kochen da dann auch mal die Kids sich was selbst.

Logo ist es viel Geld, aber die Zeitersparnis was ich teilweise dadurch hab ist es mir definitiv wert !

Was ich z.B. Genieße ist die Dampfgarfubktion gerade für Gemüse.....

Aber, das ist wie bei allem: der eine ist total überzeugt und der andere findet es unnütz.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
:kugeln:

Du kannst genauso gut fragen ob tragen/nicht tragen oder stillen/nicht stillen....

Deshalb hab ich ja extra nach persönlichen Erfahrungen gefragt;)

Ich würde mir anstatt des Thermomix die Kenwood Cooking chef holen. ;-)
Hatten wir auch auf der Liste, aber die kann, wenn ich mich nicht täusche, nicht dünsten.
Und das ist eines der Dinge, die wir gerne vermehrt nutzen möchten.
Oder hast du da andere Erfahrungen?
Außerdem fehlt mir da die Community. Wobei die natürlich auch preisgünstiger ist.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Die Zeitersparnis ist für mich auch total wichtig, wenn man statt am Herd zu stehen, duschen kann, mit dem Hund gehen, putzen oderveinfach mal chillen.

Die verschiedenen Geräte haben wir größtenteils auch, trotzdem muss ich sagen, dass ich z.B beim backen immer mit zig Schüsseln hantiere, um zu wiegen, zusammen zu rühren usw.
 
Oben