Lohnt der Thermomix

321Mary

Gehört zum Inventar
Aber, das ist wie bei allem: der eine ist total überzeugt und der andere findet es unnütz.
So ist es. Hier im Ort haben total viele einen und ich erinnere mich zu gut an einen Dialog in der Mutter-Kind-Gruppe:
A.:"Puh, ich wüsste gar nicht, was ich ohne meinen Thermomix machen würde!"
Ich: "Und ich wüsste gar nicht, WAS ich mit mit einem Thermomix machen würde!"

Ich bin kochtechnisch eher so unterwegs wie @Mo-Ma. Allerdings hab ich auch ausreichend Zeit zum Kochen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Hatten wir auch auf der Liste, aber die kann, wenn ich mich nicht täusche, nicht dünsten.
Und das ist eines der Dinge, die wir gerne vermehrt nutzen möchten.
Oder hast du da andere Erfahrungen?
Außerdem fehlt mir da die Community. Wobei die natürlich auch preisgünstiger ist.
Es gibt da auch Foren. Ich bin bei FB in 2 Gruppen und die machen soviel damit. Mir ist der Thermomix zu klein.
Dünsten kann man doch mit dem Dampfgarer bei der Cooking chef.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich bin kochtechnisch eher so unterwegs wie @Mo-Ma. Allerdings hab ich auch ausreichend Zeit zum Kochen...

Wenn ich Zeit hätte, würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht haben wollen, weil ich einfach total gerne koche und auch gerne ausprobiere.
Da ich aber gegen halb 3 mit Kochen anfangen kann und spätestens 15.15 Uhr schon fertig sein muss, ist da nicht viel Zeit für liebevolles Kochen.
Das machen mein Mann und ich dann am WE, da hat dann der Thermomix mal Pause.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
(Ich hab die Billigvariante von Lidl und mag die sehr gerne ... ;) )

Ich war ja auch immer so, dass ich möglichst günstig gekauft habe, bevor ich meinen Mann kannte.
Der steht aber auf dem Standpunkt, wer billig kauft, kauft doppelt und dreifach. Oftmals hat er schon Recht gehabt, aber manchmal tun es auch preiswertere Produkte.
Aber damit darf ich ihm dann nicht kommen.

Haben in der Mediathek von WDR auch letztens nen Vergleich gesehen, da hat die preisgünstigste Variante auch nicht lange durchgehalten.
Das hat ihn natürlich auch wieder bestärkt in seinem Denken.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich war ja auch immer so, dass ich möglichst günstig gekauft habe, bevor ich meinen Mann kannte.
Der steht aber auf dem Standpunkt, wer billig kauft, kauft doppelt und dreifach. Oftmals hat er schon Recht gehabt, aber manchmal tun es auch preiswertere Produkte.
Aber damit darf ich ihm dann nicht kommen.

Haben in der Mediathek von WDR auch letztens nen Vergleich gesehen, da hat die preisgünstigste Variante auch nicht lange durchgehalten.
Das hat ihn natürlich auch wieder bestärkt in seinem Denken.
Stimmt, nach fünf Tagen habe ich ihn zurück geschickt ... weil ich einfach Pech hatte... der Fehler war bekannt und es wurde problemlos behoben. Ansonsten - ja, die Verarbeitung ist sicher eine andere ... und der Dünstaufsatz ganz in Plastik ist mir eher nicht ganz so geheuer. Aber für meine Zwecke (komplett drin kochen für 6-7 Personen ist eh unrealistisch) reicht er völlig. Das Messer kann ich da ein paar Mal nachkaufen, bis ich auf den Preis des echten Thermomix komme ... und der ist dann im Endeffekt genau so zu klein wie der andere. Aber die Brotaufstriche macht er gut, der Eischnee macht einfach nur Spass und für mich als Vegetarier macht das Hackfleischanbraten damit auch wieder Spass ;-).
 

Su

Das Luder
Ich koche sehr gerne und gut (sag ich mal so) wir haben einen TM und ich hatte auch das Vorurteil dass es für Leute ist die nicht kochen können. Aber er ist einfach eine sehr gute Küchenmaschine, ich mache manches Komplett mit ihm, manches teilweise mit ihm und manches ohne ihn. Ja nach Gericht. Die Kinder nutzen ihn auch mal alleine.

Wenn alles was rauskommt Pampe ist und nicht schmeckt, liegt das durchaus an dem Anwender und nicht unbedingt am Thermomix. Der TM hat sehr viel Kraft wenn man ihn zu lange schreddern lässt wird es wirklich breiig. Und wenn man einen Thermomix hat darf man durchaus weiter abschmecken, abändern und das Hirn mit einschalten :cool:

Ich gebe eine Kaufempfehlung.

Lg
Su
 
Oben