Logopädie mit 2-jährigem-Kind

5

5MädelHaus

AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

Und jetzt muss ich einfach nochmal meine anfängliche Frage zitieren.

4MädelHaus hat gesagt.:
Was macht ein Logopäde mit einem 2-Jährigen Kind für "Spiele" ? worin besteht so eine Therapie ?

Das habe ich gefragt, nicht mehr, nicht weniger.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

Ich bin versönlich weil ich in meinen Worten nichts *persönlich angreifendes* finde .. ich schreibe dir einfach meine Meinung auf !!!

Ich habe oben bereits erklärt das ich der Meinung bin das Therapien die unnötig sind die Seele belasten und dem Kind somit erklärt wird DU bist anders ..
Therapien sind sinnvoll & richtig aber nur wenn da wirklich eine Entwicklungsdiskrepanz steckt.

Ich habe auch von meiner Tochter gesprochen das ich dies gerne von Ihr nehmen könnte & schon Arztbesuch bei ihr Spuren hinterlassen.
Vieleicht nicht bei Aurelie jetzt mit 21 Mo aber irgendwann & dann ist es für zu spät !!!

NEIN wir kennen uns nicht & schriftlich ist es wahrscheinlich härter als wenn wir voreinander sitzen würden; nur ich stehe einfach zu meiner Meinung .. das hat mit unversöhnlich nichts zu tun sondern einfach das ich es leid bin Dir zu schreiben; da Du nichts annehmen möchtest.

von wegen Ferndiagnose: dann verbiete bitte mir und den anderen deine Posting zu lesen; weil alles andere können die nämlich auch nicht.
Du hast mit diesem Thread zum wiederholten Male gleichen Thema ins Leben gerufen.

So nun ist mein schlafendes Kind ( Finja ) aufgewacht & meine Große wird von Papa gerade nach Ihrem Nachmittagsbesuch im Kiga abgeholt & ich widme mich lieber meiner Familie als mich mit Dir rumzudiskutieren & ich wusste doch das Du mir nicht zuhörst von daher bringt es doch im Grunde nichts .. und das find ich einfach traurig !!!!!!!!!!!!!!!!

Und nocheinmal wenn Du keine andere Meinung dir anhören möchtest ( und hier sind nur Leien ;) daher kannst Du mir als nur Mami auch nicht irgendwie annähernd ärgern ..
Das hat nicht mit Diagnostik was zu tun sondern für mich meine Einschätzung & wie ich schon schrieb werde ich Dich nun nach diesem Thread ignorieren !!!



Suche mal irgendwo ein Forum *nur für diese Frage* einen Fachmann .. die können es Dir auch ohne *Meinung anderer sich anhören zu müssen* beantworten .. aber vieleicht sehen die das genauso wie wir *nur MÜTTER*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5

5MädelHaus

AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

Dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere stimmt so nicht. Aber man kann nicht von mir verlangen, dass ich meine Problembewältigung umkreple.

Aber so wie ich es herauslese, akzeptierst Du ja meine Meinung auch nicht.

Ich habe oben bereits erklärt das ich der Meinung bin das Therapien die unnötig sind die Seele belasten und dem Kind somit erklärt wird DU bist anders ..
Therapien sind sinnvoll & richtig aber nur wenn da wirklich eine Entwicklungsdiskrepanz steckt.

Das streite ich gar nicht ab. Aber woher willst Du wissen ob das nicht auf Aurélie zutrifft ? Du bist kein Arzt, Du kennst sie von dem was ich hier schreibe. Unser KiA hat sie untersucht. Mensch er ist doch der Fachmann!

von wegen Ferndiagnose: dann verbiete bitte mir und den anderen deine Posting zu lesen; weil alles andere können die nämlich auch nicht.
Du hast mit diesem Thread zum wiederholten Male gleichen Thema ins Leben gerufen.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, siehe oben. Warum sollte ich nicht zum wiederholten Male was schreiben ? was ich meiner Meinung nach zu Thema Logopädie nicht getan habe, hier ist eine Austauschplattform.

Du kannst mich ruhig ignorieren. Aus solche unsachlichen Aussagen lege ich keinen Wert.

Rachel
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

Zerflücke alle meine Antworten so wie DU es haben willst; denn Du drehst es eh so wie Du es haben willst

Komisch einerseits wirst du mir vor eine Leie zu sein; andererseit ist eine Austauschplatform .. was möchtest Du denn jetzt

Wieso soll ich mir von meiner kostbaren Zeit noch was abzwacken um was von Dir zu lesen; wenn Du einzig und allein NUR das herausziehst was Du hören willst.

Du hast auf keiner meiner Fragen geantwortet .. daher zeigt es mir einfach das man mit Dir nicht diskutieren kann.
Die Fragen waren vieleicht eine Erläuterung warum .. ABER genau das willst Du hier mit deinem zerflücken erreichen

Ich stehe dazu das ich deine Meinung nicht akzeptiere !!!

Wie nett das dich das nicht kratzt das ich dich ignoriere .. damit ist der Sinn des Austausches ja wunderbar gegeben wenn niemand mehr deine Posting lesen mag oder aber nur die Ja Sager .. wunderbar .. es lebe die Diskusion ..

Nur vergess nicht das ich nichts persönlich angreifendes hier schreibe; sondern es um ein Kind geht; was ich gerne ein bissel mit meinen Worten helfen wollte & eben nachfrage ob der Sinn gut ist; und wieso sie vieleicht nicht gern redet.
Aber das magst ja nicht hören; Gell ..
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

mayon_chiara_finja_maya hat gesagt.:
Ich bin eine gute Mami & weiß das ich alles richtig mache und von daher ..

Ähmm, ich denke zwar auch, eine gute Mami zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder immer alles richtig macht. So viel zum Thema Roboter. Aber nichts für ungut. Wollte ich auch nur mal so gesagt haben. Lieber aus Fehlern lernen, als davon überzeugt zu sein, keine zu machen.

Viele liebe Grüße

Kolibri
 
5

5MädelHaus

AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

@ Mayon

Überleg Dir vielleicht ob Du mir nicht Dinge vorwirfst die Du selber tust. Deine Argumentation ist sehr unsachlich.

Nur vergess nicht das ich nichts persönlich angreifendes hier schreibe; sondern es um ein Kind geht; was ich gerne ein bissel mit meinen Worten helfen wollte & eben nachfrage ob der Sinn gut ist; und wieso sie vieleicht nicht gern redet.
Aber das magst ja nicht hören; Gell

Das hier, finde ich absolut daneben. Wieso sie nicht gern redet ? weil sies noch nicht kann, ganz einfach. Deine psychologischen Deutungen finde ich äusserst zweifelhaft.

Rachel
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Logopädie mit 2-jährigem-Kind

Hallo Rachel

MOMENT .. hast Du mir beantwortet ob es daran liegt das sie mehr Aufmerksamkeit bekommt oder ob es sein kann das sie den Status Baby verliert & somit es daran liegen könnte.
Das waren einfache Fragen, die Du mir schlicht & ergreifend nicht beantwortet hast.

Da ist kein Hintergedanke nichts !!!
Und das Du auch schon mal eine ähnliche Frage einfach überlesen hast; zweifele ich einfach ob nicht alles nachlegenste sein kann was auch ein Logopäde einfach nicht lösen kann.
Aber besser die Ärztekeule !!! So sehe ich das .. da war nichts fieses hingedankenes dabei .. gar nichts.
Ok Gern redet *das war ein falsches Wort *sorry* hab da was hineinterpretiert was bei uns ist mit unserer faulen Erna !!!

Weißt ich sehe doch wenn ich was falsch schreibe ein & entschuldige mich.. und ich bin kein Mensch der einen Streit ( Diskusion ) im Forum auf nicht vernümpftige Weise lösen möchte ..



Wieso denkst Du immer sehr negativ vom Menschen oder das Sie dich persönlich angreifen .. ich zweifele in diesem Bereich zwar etwas an aber das ist doch einfach meine Meinung & fertig.
Ich bin sachlich; aber anscheinend möchtest Du sooo eine Diskusion nicht sachlich :D weil Du zitierst hier & nicht ich !!!


Hallo Kolibri: Oh das hört sich als einzelner Satz fürchterlich arogant an & ich glaub fehlerlos ist auch niemand da hast DU recht.
Aber im Teilbereich Gesundheit würde ich sagen hab ich bei meiner großen Tochter Chiara alles richtig gemacht & mich sehr oft gegen die Meinung der Ärzte gestellt.

Sie hatte ein Tracheostoma & trank laut Ärzte nicht genug .. Standartprogramm in dieser Klinik: ein PEG .. einen Künstlichen Mageneingang .. wir haben uns dagegen gewehrt weil ich einfach der Meinung war sie wird es schaffen mit dem Flaschentrinken.
Und das war Psychodruck hoch 10 in diesen ersten Wochen ..
Ich als unerfahrene Mami gegen Ärzte .. ABER ich habe recht behalten & meine Tochter ist soo ein Geniessesser .. das hätte man Ihr genommen; hätten wir anstandslos dies akzeptiert.

Ich hab sooo oft mit Ärzten diskutiert; war für alles offen; aber diese Zeit hat mich einfach gelernt nicht immer alles so zu akzeptieren; auf mein Bauchgefühl zu hören & wenn nötig eine 2 Meinung einzuholen.

Wir haben im Moment etwas Stress mit Chiara´s Prof bezgl. Op´s wo ich einen dicken Hals einfach auf Weißkittel haben die nur *Ihr Standartprogramm* abspulen.

Ich bin also keine perfekte Mami; aber eine Mami die sich sehr für Ihre Kinder einsetzt & ich möchte einfach nicht das Kinder wahllos therapiert werden !!!

Wenn ich bedenke was die Ärzte in den ersten Wochen alles über Chiara gesagt haben und ALLES ist nicht eingetreten.
Sie ist gesund; geht gerne in den Kindergarten & ist vollkommen entwicklungsmäßig auf dem Dampfer ..


Ich mache mir doch auch Sorgen um die Sprachfaulheit von Finja aber ich kann nichts erzwingen und nun auf mein pers. Bauchgefühl hören das sie irgendwann Klick macht & uns die Ohren voll erzählt.
 
Oben