AW: Liebe Hundebesitzer...
Rosi, ich denke auch, dass ich mich in Zukunft mit Visitenkarten bewaffnen werde. Und es reisst doch einfach nicht ab.... :ochne:
Heute morgen war ich zu Pferd im Wald unterwegs. Ich ritt grad bergab, als ich einen Hund bergauf laufen sehe. Ein Mensch war nicht zu sehen.... Ok, denke ich, der kommt gleich. Der Hund kam aber; in einem affenzahn und wild kläffend. Ich halte an. Dann erscheint rufend eine junge Frau. Inzwischen rast der Hund wild bellend und hochspringend um uns herum. 8O Ich rufe der Frau zu, dass sie doch bitte den Hund nehmen soll. Der Hund schert sich einen Dreck um ihr Geschrei. Ich reite im Schritt weiter, der Hund gerät total aus dem Häuschen. Wieder stehen bleiben, mein Pferd ist ruhig, zum Glück, verfolgt den hüpfenden, lärmenden Hund mit Augen-und Ohrenspiel. Die Frau rennt hinterher, der Hund hüpft unbeeindruckt weiter. Fast habe ich den Eindruck, dass er grinst, und mit ihr Fangen spielt.

Schliesslich reisst mir der Geduldsfaden: "Sagen Sie, warum folgt der Hund nicht!?" Sie: "Er hört einfach nicht auf mich, er gehört nicht mir!" Ach.... ehrlich?!

"Und dann lassen Sie ihn ab der Leine?!" Ihr ist das Ganze sichtlich peinlich. Ich reite mit dem bellenden Kerl am Hals voraus, sie läuft rufend hinterher, schliesslich halte ich an, da ich das letzte Stück bergab mein Pferd führen muss. Bevor ich absteige, hat sie ihn endlich. Das Szenario dauerte gut und gern 10 Minuten.
Als sie mit ihm abzieht, sehe ich sie einen Stöcklein werfen. Der Hund ist bereits wieder ab der Leine.
Ich kann das alles langsam nicht mehr glauben... :ochne:
Zaza, einen Kranz auf ihr nervenstarkes Pferd windend, der vor 7 Jahren einmal von zwei Rottweilern angefallen wurde....