Haustiere Liebe Hundebesitzer...

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Ein beeindruckender Bericht, vielen Dank dafür. Ein bisschen hat das Ganze etwas von Kindern: Eine klare Linie schein nötig und ist die beste Orientierungshilfe. Man muss beginnen, wie man weiterfahren möchte.

Und ein zufriedenes Tier, das möglichst artgerecht gehalten wird, ausreichend Sozialkontakte hat, beschäftigt und respektiert wird, ist ein guter Freund und Kamerad. Das weiss ich von meiner jahrzehntelangen Reiterei. Das kann ja auch hier nicht anders sein.

Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

:bussi:

Danke der Nachfrage. Es mir soweit gut; am Donnerstag bin ich in Chucks, da sehr hoch, noch ein bisi hinter Frau Giraffe hergehumpelt, aber inzwischen heilt alles zu. Ich muss wohl zum Glück keine Antibiotika nehmen.

Zaza :)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

fazit : man kann hunde durchaus erziehen.


das denke ich auch. Es ist nur mehr oder weniger anstrengend. Aber das ist auf keinen Fall eine Ausrede.

Mit Karten verteilen von Hundetrainern - die Gesichter würde ich gerne sehen!

Und - der tut nix - der will nur spielen - sagen die Halter. Ich frage immer, ob der Hund das auch weiß!

LG Nele -

selbst stolze und glückliche Hundehalterin einer 2 Jahre alten weltbesten Goldie-Dame
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Liebe Hundebesitzer...

Und - der tut nix - der will nur spielen - sagen die Halter. Ich frage immer, ob der Hund das auch weiß!

Da ist es wie mit den Kindern, die man nach Lehrbuch erziehen soll: die Babys weigern sich einfach, diese Bücher zu lesen, woher sollen sie dann wissen, wassie wann können sollen? Der Hund liest seine Handbücher auch nicht ...
 
Oben