Haustiere Liebe Hundebesitzer...

M

Mondscheintarif

AW: Liebe Hundebesitzer...

So einen meine ich, die surren halt so am Boden rum :)

PPT080.jpg


Heute? Schwer zu sagen... Etwas grau/schwarzes stubbliges. Etwa wadenhoch, so auf Zubeisshöhe. :umfall: Und er hiess Puck...

Puck? Wie die Stubenfliege :crazy:

Naja wie dem auch sei - ich wünsch dir, dass du künftig verschont bleibst
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

Der Hund auf dem Bild ist ein Westhighland White Terrier - und ich frag mich gerade, wo mein Beitrag hin ist :umfall: Spinnt bei euch das Forum auch?

Also nochmal:

Jagen ist eine selbstbelohnende Aktion, d.h. es ist nicht einfach, einem schon jagenden Hund das ganze wieder abzugewöhnen. Solche Hunde gehören aber eigentlich an die Schleppleine, damit sie nicht mehr dieses Verhalten ausüben und sich auch selbst damit "belohnen" können.

Die Der-tut-Nixe kenne ich auch zur genüge - wann schalten denn die Leute endlich mal ihren Kopf ein und achten mehr auf ihre mitmenschen :ochne:

Zaza, es tut mir sehr leid, dass dir das schon so oft passiert ist, zeigt es mir doch, dass es viel zu wenige Hundehalter gibt, die ihren Hund im Auge haben und entsprechend vorher schon eingreifen!

Vielleicht suchst du mal einen Hundetrainer in eurer Nähe, lässt dir von ihm ein paar Kärtchen geben und verteilst die dann an die entsprechende Klientel :heilisch: Wirkt manchmal wahre Wunder :nix: - ach ja, vergiss nicht, mit ihm einen gewissen Bonus pro neuem Kunden zu vereinbaren ;)


Tröstegrüße

Rosi
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Liebe Hundebesitzer...

Hallo Zaza!!

Tut mir leid, dass dir das passiert ist.

Jetzt aber die Gegenseite. Gibst du dem Hundehalter Zeit, um den Hund zu sich zu rufen und anzuleinen??

Wir haben ja auch einen Hund, der zum Glück keine Jogger und Velofahrer jagt. Daher habe ich das Problem nicht, dass ich Angst haben muss, dass er beisst. (auf jeden Fall die letzten 6 Jahre nicht.)

Aber ich nehmen Gizmo wenn irgendwie möglich zu mir/bei Fuss wenn ich das Bike sehe. Wenn es sehr knapp ist, lasse ich ihn auf Distanz ins Sitz gehen.

Aber leider erlebe ich es immer wieder, dass einige Biker mit einem Affentempo von hinten ran kommen und plötzlich auf meiner Höhe sind. Und dann habe ich keine Chance mehr, Gizmo zu rufen oder ins Sitz zu bringen. Und nicht nur wegen Gizmo, manchmal habe ich fast Angst, dass mir eines der Kids umgefahren wird, je nachdem wenn es noch bergab geht.

Daher wäre ich als Füssgänger froh, wenn sich die Biker von hinten bemerkbar machen würden, so wäre ich nicht immer so "überrascht".

Und ich will jetzt nicht die Hundehalter in Schutz nehmen, aber auch mal die Seite zeigen, wie ich es als Hundehalter erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

Tanja, dass habe ich als Radfahrer auch gemacht (mich bemerkbar)- und wurde mindestens genauso oft angepampt wie wenn ich nicht geklingelt habe :umfall:. Und rufen geht schon mal gar nicht - da fühlt sich niemand angesprochen.

Man kann es irgendwie nie allen recht machen und kein Fußgänger geht mit einem Schild auf dem Rücken "Radfahrer bitte klingeln"!

Es gibt bestimmt auch rücksichtslose Radler, aber ich kann mir vorstellen, dass Zaza bei Hunden in Sichtweite schon vorsichtiger fährt .... bei den Erfahrungen ;).
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Liebe Hundebesitzer...

Tanja, dass habe ich als Radfahrer auch gemacht (mich bemerkbar)- und wurde mindestens genauso oft angepampt wie wenn ich nicht geklingelt habe :umfall:. Und rufen geht schon mal gar nicht - da fühlt sich niemand angesprochen.

Man kann es irgendwie nie allen recht machen und kein Fußgänger geht mit einem Schild auf dem Rücken "Radfahrer bitte klingeln"!

Es gibt bestimmt auch rücksichtslose Radler, aber ich kann mir vorstellen, dass Zaza bei Hunden in Sichtweite schon vorsichtiger fährt .... bei den Erfahrungen ;).

Nein, recht machen, kann man es nie allen. Aber man kann es auch als Hundehalter nie allen recht machen. Es ist auch nicht als Vorwurf anzusehen, sondern als Denkanstoss, wie es ein Hundehalter manchmal erlebt. ;-)

Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn jemand klingelt, der von hinten gefahren kommt. Schon nur um meinen Kids zu sagen, dass sie auf die Seite gehen.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Liebe Hundebesitzer...

"Der tut nix" Oh ja, wie ich diesen Satz liebe.

Auf meine (leider aus Erfahrung sprechende) Antwort: "Das hab ich schon mal gehört und dann hat er doch was getan" erntete ich schon mehrmals nur ein ..... "oh...."


Zaza, ich kann aus hundehalterischer Sicht leider nix beitragen, aber als aktive Nordic Walkerin dein Leid nachvollziehen. Ich begegne auch vielen Hunden ohne Leine im Wald und bin nach einem Bisserlebnis sensibel für dieses Thema.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Liebe Hundebesitzer...

Bei uns kommt zum Thema "Der tut nix" immer ein "Ihrer vielleicht nicht, aber unserer" ;-) Aber das interessiert leider viele Auch-Hundebesitzer nicht wirklich. Und meine Schwester musste schon bei manchem munteren Hundekämpfchen dazwischen gehen. Obwohl sie um die Problematik bei unserem Großen weiß und die anderen Hundebesitzer IMMER warnt und bittet, Ihre Hunde festzuhalten. :umfall:

Nach der Kastration wurde es bei unserem Hund übrigens ein wenig besser, aber einen Wesenstest mit anderen Rüden würde er niemals bestehen. Mit an die Leine nehmen ist es aber gut zu handhaben. Menschen oder Weiblein hat allerdings noch nie was getan. Und mittlerweile ist er zum Kämpfen eh zu alt. :wink:

Zaza - ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven.
:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Liebe Hundebesitzer...

Rosi, ich denke auch, dass ich mich in Zukunft mit Visitenkarten bewaffnen werde. Und es reisst doch einfach nicht ab.... :ochne:

Heute morgen war ich zu Pferd im Wald unterwegs. Ich ritt grad bergab, als ich einen Hund bergauf laufen sehe. Ein Mensch war nicht zu sehen.... Ok, denke ich, der kommt gleich. Der Hund kam aber; in einem affenzahn und wild kläffend. Ich halte an. Dann erscheint rufend eine junge Frau. Inzwischen rast der Hund wild bellend und hochspringend um uns herum. 8O Ich rufe der Frau zu, dass sie doch bitte den Hund nehmen soll. Der Hund schert sich einen Dreck um ihr Geschrei. Ich reite im Schritt weiter, der Hund gerät total aus dem Häuschen. Wieder stehen bleiben, mein Pferd ist ruhig, zum Glück, verfolgt den hüpfenden, lärmenden Hund mit Augen-und Ohrenspiel. Die Frau rennt hinterher, der Hund hüpft unbeeindruckt weiter. Fast habe ich den Eindruck, dass er grinst, und mit ihr Fangen spielt. :umfall: Schliesslich reisst mir der Geduldsfaden: "Sagen Sie, warum folgt der Hund nicht!?" Sie: "Er hört einfach nicht auf mich, er gehört nicht mir!" Ach.... ehrlich?! :bruddel: "Und dann lassen Sie ihn ab der Leine?!" Ihr ist das Ganze sichtlich peinlich. Ich reite mit dem bellenden Kerl am Hals voraus, sie läuft rufend hinterher, schliesslich halte ich an, da ich das letzte Stück bergab mein Pferd führen muss. Bevor ich absteige, hat sie ihn endlich. Das Szenario dauerte gut und gern 10 Minuten.

Als sie mit ihm abzieht, sehe ich sie einen Stöcklein werfen. Der Hund ist bereits wieder ab der Leine.

Ich kann das alles langsam nicht mehr glauben... :ochne:

Zaza, einen Kranz auf ihr nervenstarkes Pferd windend, der vor 7 Jahren einmal von zwei Rottweilern angefallen wurde....
 
Oben