Lesezirkel - gemeinsames Lesen

Lapislazuli

Steinchen
AW: Lesezirkel - gemeinsames Lesen

*rofl* Su, du bist ein Original!

Ahalso zum Reich-Ranitzki: Es ist ziemlich trockene Materie. Eigentlich. (wobei ich das ziemlich gerne mag)

Und mir ging's halt so, dass das Lesen dieses Buches mir wirklich grosse Lust gemacht hat auf klassische deutsche Schriftsteller, die ich ne Weile (wohl geschädigt durch zu lange Schulzeit) nur noch vereinzelt lesen mochte.

Aber ich werd das Buch behalten und wenn du mal Lust hast, einfach melden.

Zum Traumfänger: Marlo Morgan ist eine Frau. Und ihre geschilderten Erlebnisse sind nicht authentisch, sondern frei erfunden. Irgendwie war noch was mit Aborigines, die sich gegen irgendwelche Darstellungen gewehrt haben. Einzelheiten hab ich vergessen *Löchersieb lässt grüssen*.

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Lesezirkel - gemeinsames Lesen

Lapislazuli hat gesagt.:
Zum Traumfänger: Marlo Morgan ist eine Frau. Und ihre geschilderten Erlebnisse sind nicht authentisch, sondern frei erfunden. Irgendwie war noch was mit Aborigines, die sich gegen irgendwelche Darstellungen gewehrt haben. Einzelheiten hab ich vergessen *Löchersieb lässt grüssen*.

L.

Das mit der Frau wusst ich, nur meine Finger beim Tippen wohl nicht mehr :nix:
ich hab die Bücher auch nur vom Leseerlebnis verglichen, wie Su schon sagte, Traumpfade sind sehr trocken geschrieben. Näheres weiss ich aber auch nicht mehr, schon zu lang her. Nur ein intensives Gefühl in Erinnerung.

Siebgruß zurück
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Lesezirkel - gemeinsames Lesen

piglett hat gesagt.:
:winke:

Ich würde auch gerne mitmachen, wenns beliebt :)

Liebe Grüße

*g* Ich glaube, es beliebt durchaus.

Gruss in den Norden :winke:

L.

Ps: Karin, ich erinnere mich haptsächlich an den Hype um dieses Buch. Und dass ich es deswegen gaaaaanz lange nicht gelesen hab. Irgendwann lagen dann beide von ihr bei meinen Eltern und da ich nicht selten auf der Suche nach Nachschub bin, nahm ich sie mit :nix:

Den Traumfänger fand ich ok, das zweite ziemlich grauselig. Viel mehr blieb nicht hängen und die Kontroverse hab ich erst nachher mitbekommen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Lesezirkel - gemeinsames Lesen

Lapislazuli hat gesagt.:
Den Traumfänger fand ich ok, das zweite ziemlich grauselig. Viel mehr blieb nicht hängen und die Kontroverse hab ich erst nachher mitbekommen.

Nur noch ganz kurz (mein Akku will, dass ich ins Bett gehe...), das zweite war das mit den Geschwistern (?) und gefiel überhaupt nicht.

Gute Nacht :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Lesezirkel - gemeinsames Lesen

Also Traumfänger habe ich in Englisch gelesen und deswegen wohl nicht mehr so richtig in Erinnerung:nix: Wobei es auch an Jahren liegen kann, ist schon ein Weilchen her...

Sollte es mal noch in Deutsch lesen:hahaha:


Ja, Steinchen ich und meine Bücher, das ist ein Thema....Ich habe mal neben einen Buchladen gearbeitet, mein Kollege meinte mal ob ich nicht gleich mein Gehalt dahin überweisen lassen will:lichtan:

Lg
Su
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Lesezirkel - gemeinsames Lesen

Su, das kann ich ja sooo gut nachvollziehen. Weisste was? ich hab mal IN einem Buchladen gearbeitet. DAS war vielleicht verheerend, sag ich dir :nix:

Ich kann auf CD's, Filme etc locker verzichten, aber Bücher... never. Dummerweise sind hier die Büchereien relativ schlecht ausgestattet. Aber es gibt ja zum Glück noch ebay ;-)

L.
 
Oben