Leonie will Ohrringe

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Leonie will Ohrringe

Also ich kenne die Regel: Stecker dürfen drin bleiben, Hänger müssen raus!

Ich bekam meine ersten Ohrlöcher mit 3,5, also in Noelles Alter. Meine Oma war dabei, weil sich meine Mama geweigert hat, aber sie hatte hinterher den Ärger mit Entzündungen etc. mitmachen müssen :-( .

Diese Aufkleber gibts bei uns im Spielwarenladen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Leonie will Ohrringe

Danke!:winke: Ich hoffe ja mal auch das es schnell wieder vergessen ist, aber das hat sie nun schon öfter gesagt...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Leonie will Ohrringe

:winke:

Momentan argumentiere ich halt auch mit "Ohrläppchen wachsen noch, wäre ja doof, wenn dein Loch irgendwann "da oben" hängt und nicht mehr mittig" und "ihr tobt noch so viel, wenn man da hängen bleibt - auch mit den langen Haaren - kann es fiese Wunden geben"

Das reicht ihr bislang auch noch aus, um für eine Weile Ruhe zu geben. :)

Das alte Argument "schlimmer als Spritze" gilt nicht mehr, jetzt, wo die Spritzenpanik überwunden ist. Jede Medaille hat zwei Seiten. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Leonie will Ohrringe

Bei unseren Juwelieren die hier in der Umgebung sind stechen alle erst wenn
die Kinder sechs Jahre alt sind, nur einer macht es früher. Genau da waren wir, allerdings ist Emily auch schon fünf.

Mir persönlich war es wichtig das sie beide Ohren gleichzeitig stechen, nicht das die Mädels nach dem ersten Ohr :ochne: streiken und sich das zweite Ohr nicht mehr stechen lassen.

Emily war hinterher solz wie Oskar und ist laut rufend durch die Stadt gelaufen : ich habve Ohrringe, ich habe Ohrringe, ... usw. Wehgetan hat es
ihr übrigens nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Leonie will Ohrringe

Josy "möchte" auch welche haben. Aber ich bin dagegen... ok sie bettelt jetzt nicht jeden Tag sie sagt aber von sich aus: Wenn ich 4 bin möchte ich welche haben... :rolleyes: In ihrer Elefantengruppe haben mehrere Mädchen Ohrringe deshalb ist sie wohl darauf gekommen.

Sicher sähe es niedlich aus, aber die Gefahr der Verletzung oder Entzündung ist mir einfach zu hoch...

Wenn sie in der Schule ist können wir nochmal drüber reden ;-)

lg
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Leonie will Ohrringe

Der Vater meines Ex-Freundes ist Goldschmied und der hat sich immer geweigert, Ohrringe zu stechen, wenn die Kids jünger als 6 waren. Und das fand ich immer gut! Ich persönlich finde es schlimm, wenn schon ganz Kleine Ohrringe gestochen bekommen, auch wenn es heisst, da merken sie noch nicht so viel und machen nicht so arg Theater :rolleyes:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Leonie will Ohrringe

Ich könnt jedes mal ... :bruddel: mich aufregen wenn ich diese süssen kleinen Mädchen sehe die so gequält worden sind.

Ich war 6 als ich mir welche hab stechen lassen, ich wollte es und hab so Rotz und Wasser geheult das ich das 2. Loch nimmer hab stechen lassen ! weils so weh tat.

Derartiges würd ich meinen Mädels niiiiemals antun. Wenn die zwei 10 oder älter sind, können sie es gern machen. Aber bis zur weiterführenden Schule find ich braucht kein Kind Ohrringe.
 
Oben