Leonie will Ohrringe

Tamara

Prinzessin
AW: Leonie will Ohrringe

Derartiges würd ich meinen Mädels niiiiemals antun. Wenn die zwei 10 oder älter sind, können sie es gern machen. Aber bis zur weiterführenden Schule find ich braucht kein Kind Ohrringe.
Sehe ich ganz genauso :jaja: und als Kompromiss gibt es ja auch Ohrclipse die sie sich dranbammeln können :wink:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Leonie will Ohrringe

:jaja: oder halt diese Klebedinger ... ich hab die zwar noch nie gesehen, aber GsD mag Mel derartiges eh noch nicht. :umfall: Nichtmals Haargummis etc. bleiben drinn in den Haaren. Alles wird abgezupft.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Leonie will Ohrringe

Ich bin froh, dass Amelie noch nicht den Wunsch nach richtigen Ohrringen geaeussert hat, im Moment reichen ihr noch die Dinger zum Aufkleben. Aber ich glaube, ich wuerde es machen lassen. Ich seh darin keine Gefahren, muessen ja keine so grossen haengenden Dinger sein. Wenns steril gemacht wird und danach richtig gepflegt wird...
Ich hab hier einige Suedamerikanische Freundinnen, da wird das Ohrringstechen noch direkt im Krankenhaus gemacht, und als ich eine davon kurz danach besucht hab, sah die nicht wirklich aus, als ob sie leiden wuerde. Und suess sieht es schon aus.
Andere Laender - andere Sitten.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Leonie will Ohrringe

Ich hab hier einige Suedamerikanische Freundinnen, da wird das Ohrringstechen noch direkt im Krankenhaus gemacht, und als ich eine davon kurz danach besucht hab, sah die nicht wirklich aus, als ob sie leiden wuerde. Und suess sieht es schon aus.
Andere Laender - andere Sitten.

Direkt nach der Geburt so zu sagen?? :verdutz: ....

lg
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Leonie will Ohrringe

Ich könnt jedes mal ... :bruddel: mich aufregen wenn ich diese süssen kleinen Mädchen sehe die so gequält worden sind.

Ich war 6 als ich mir welche hab stechen lassen, ich wollte es und hab so Rotz und Wasser geheult das ich das 2. Loch nimmer hab stechen lassen ! weils so weh tat.

Derartiges würd ich meinen Mädels niiiiemals antun. Wenn die zwei 10 oder älter sind, können sie es gern machen. Aber bis zur weiterführenden Schule find ich braucht kein Kind Ohrringe.



Naja, quälerei finde ich ein wenig dramatisch ausgedrückt. Ich denke Kinder sind da schon sehr verschieden, der einen macht es nichts aus, und die andere brüllt die ganze Straße zusammen. Im Grunde ist es kaum anders als ne Impfung, vom Schmerz her...und die bekommen sie ja auch und zwar weitaus öfter als 2 Mal...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Leonie will Ohrringe

Direkt nach der Geburt so zu sagen?? ....

Sozusagen... Nabelschnur und Ohrringe gleichzeitig :) Ne, keine Ahnung, weiss nur, dass es in Suedamerika noch im Krankenhaus gemacht wird. Und meine Freundinnen hier (sind nur zwei, eine aus Peru und eine aus Brasilien) haben die Ohrringe dann gleich in der ersten Woche nach Krankenhaus stechen lassen, weil es ja im Krankenhaus nicht gemacht wurde.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Leonie will Ohrringe

Nadin, du kannst eine Impfung nicht mit Ohrlöchern gleichsetzen. Impfen ist medizinisch notwendig in gewissem Rahmen, es ist ein kleiner Pieks und je nach Alter des Kindes ist es hinterher mit einem Gummibärchen erledigt das Thema.

Ohrringe bei ganz kleinen Kindern sind, weil Mama oder Oma das ja soooooo süß findet und evt. Entzündungen müssen die Kinder ausbaden, die das am Ende gar nicht wollten. Leonie kann die Folgen ihres Wunsches nicht mal im Ansatz einschätzen - das die Löcher ein Leben lang bleiben, dass sie sich entzünden können, dass man mit den Ohrringen hängen bleiben kann ... Sie sieht nur, dass es schick aussieht. Am Ende entscheidet ihr als Eltern, ob ihr dem Wunsch nachgebt. Unsere Friseuse sticht frühestens ab 5 Jahren und das finde ich gut.
 
Oben